Vermehrungsfreudige Amsel

Diskutiere Vermehrungsfreudige Amsel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, auf meinem balkon nistet seit jahren eine amsel. so eilig wie in diesem jahr hatte sie es noch nie. am letzten sonntag sind fünf junge...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
Hi,

auf meinem balkon nistet seit jahren eine amsel. so eilig wie in diesem jahr hatte sie es noch nie. am letzten sonntag sind fünf junge ausgeflogen, siehe meine bilder dazu: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=88186&page=2

nach nur 8 tagen ruhepause hat sie heute ihr erstes ei für das 4.gelege in diesem jahr gelegt. der nestbau fing am mittwoch an! (das alte nest entferne ich immer und sie baut an der exakt gleichen stelle immer dann sofort neu). bis jetzt war es so, dass sie sich immer mindesten 14 tage zeit ließ. nun will sie es wohl wissen.
wenn die familienplanung so weitergeht, schafft sie bequem 5 gelege und dies finde ich schon extrem viel, selbst 4 ist in meinen augen schon die ausnahme

mal sehen, was so passiert

gruß
uwe
 
Waren denn alle vier erfolgreich, bzw. die ersten drei ?

Grüße, Andreas
 
hi,

ja, alle drei gelege bzw. auch aufzuchten waren erfolgreich: nummer eins 4 junge, nummer zwei 4 junge und nummer drei 5 junge.

nun nach 8 tagen schon wieder, ich finde es ist eine sehr sehr gute leistung.
(zumal nachweislich von ein und derselben henne)

gruß
uwe
 
Das ist allerdings eine sehr gute Bilanz ^^ !
Na, dann viel Erfolg für die nächsten fünf Küken =) !

Grüße, Andreas
 
Thema: Vermehrungsfreudige Amsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben