Weiß jemand was das für ein vogel ist?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein vogel ist? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Seit ein paar Tagen ist dieser Vogel bei uns. Ich denke es ist eine Art Fischreiher aber bin mir nicht sicher. Er ist sehr groß schwarz mit weißer...
Z

zaunkönigin

Guest
Seit ein paar Tagen ist dieser Vogel bei uns. Ich denke es ist eine Art Fischreiher aber bin mir nicht sicher. Er ist sehr groß schwarz mit weißer Brust.
Habe ein Bild angehängt!


Danke
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 104
Hallo Zaunkönigin
hm, das Bild ist ja nicht besonders, hast du die Schnabelfarbe sehen können? Vielleicht ist es ein Schwarzstorch :?
 
Der Figur nach ist es ziemlich sicher ein Storch, und nach der Beschreibung ein Schwarzstorch. Wo kommst Du denn her?
 
Also der Schnabel ist auch schwarz. Und ich wohne in einer Gegend wo es noch nie Störche oder ähnliches gegeben hat, Stadtnähe und eher am Gebirgsrand. Wir haben keinen See in der Nähe und auch kein größeres Gewässer. Nur ein kleines Rinnsal 50cm breit und 5 cm tief. Da läuft er ab und zu drinnen herum und manchmal schaut er sich den Pool meines Nachbarn an.

Ich werde mal sehen ob ich ihn besser erwische, durch das Vergrößern ist das bild sehr unscharf geworden.
 
Das ist ein Schwarzstorch. Jetzt ziehen die nach Süden und man kann sie auch in Gegenden sehen, wo sie nicht brüten. Zur Zugzeit sind sie auch nicht so scheu wie zur Brutzeit und auch deshalb öfter zu sehen.
 
Wenn der Schnabel schwarz ist handelt es sich um ein Jungtier.

Schwarzstörche leben in "Berg-Wäldern" wo es Bäche und Lichtungen gibt. Sie fressen im Harz. z.B: bevorzugt Bachforellen aus den kleinen Waldbächen.

Das ist sicher ein durchziehender Jungvogel! Toll! Die wenigstens bekommen einen Schwarzstorch "wildlife" zu sehen, sie sind super super selten!

gruß tobi
 
Hallo,

es werden in ganz Deutschland ca. 350 bis 400 Paare angenommen...das macht geschätzte 800 Brutvögel...

und jetzt überlegt mal wie groß Deutschland ist...

gruß tobi
 
Schwarzstorch

Meinen Glückwunsch zu dieser tollen (und vor allem äußerst seltenen) Beobachtung !!!

Gruß

Erdsänger
 
Thema: Weiß jemand was das für ein vogel ist?
Zurück
Oben