Fotogeschichte: "Meine Nüsse!" (34 Bilder, 2,5 MB)

Diskutiere Fotogeschichte: "Meine Nüsse!" (34 Bilder, 2,5 MB) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hoffe, ich habe dieses Posting in der richtigen Rubrik eröffnet. Hier seht Ihr mein fotografisches Schaffen von Anfang dieses Jahres...
R

ralfeberle

Guest
Hallo!

Ich hoffe, ich habe dieses Posting in der richtigen Rubrik eröffnet. Hier seht Ihr mein fotografisches Schaffen von Anfang dieses Jahres bis kurz vor meinem Urlaub Ende Februar. Da hier leider nur 10 Bilder je Beitrag möglich sind, habe ich die Geschichte in vier Teile aufteilen müssen.

Soviel zur Erklärung und nun viel Spaß, die Geschichte heißt 'Meine Nüsse!' und handelt von Lug und Trug, vom harten Überlebenskampf, der mit Leidenschaft ausgefochten wird. :D


------------------------------------------------------------------------

http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse00.jpg
"Es könnte so idyllisch in unserem Wald sein, wäre da nicht immer dieser Ruf:"

"Meine Nüsse!"



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse01.jpg
"Meine Nüsse!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse02.jpg
"Meine Nüsse!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse03.jpg
"Meine Nüsse!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse04.jpg
"Meine Nüsse!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse05.jpg
"Da hinten ist wieder dieser Irre..."

"Wo sind meine Nüsse!"



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse06.jpg
"Ahhh, leckere Nüsse..."

"WAAAS? WOOO? Wer wagt es..."



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse07.jpg
"Das wird ein Festschmaus!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse08.jpg
"Oha, da war einer schneller. Konnte der denn nicht den Schnabel halten? Jetzt gehts gleich rund hier, erst mal weg!"

"WER WAR DAS? Wo sind meine Nüsse?"

 
http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse09.jpg
"Gerade noch rechtzeitig, da kommt er schon. Jetzt wirds lustig..."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse10.jpg
"Ui-ui-ui."

"MEINE NÜSSÄÄÄ!"



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse11.jpg
"WEG VON MEINEN NÜSSÄÄÄN!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse12.jpg
"Hi, hi, hi"

"WAS FÄLLT IHNEN EIN, MISTER GRÜNPICK"



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse13.jpg
"Schön blöd, einen Diebstahl so öffentlich zu begehen. Bin gespannt, wie's weitergeht."

"JETZT KLAUT SCHON DIE VERWANDSCHAFT, UNGLAUBLICH!!!



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse14.jpg
"Ich würde da ganz anders vorgehen, hmmmm..."

"Äh, Äh, Äh, ich kam ganz zufällig..."



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse15.jpg
"MACH'N ABFLUG, SONST HELF ICH DIR BEIM FEDERLESEN!!!"

"Jawohl, Herr Bunti. Verzeihung, Herr Bunti. Danke nein, Herr Bunti. Bin schon weg, Herr Bunti!"



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse16.jpg
"Boah ey, ein grüner Blitz... Jetzt werd' ich mal die Lage auskundschaften."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse17.jpg
"Ja, hier bin ich richtig. Hinter dem Baum da drüben werde ich lauern."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse18.jpg
"...UND LASS DICH NICHT MEHR BLICKEN!"
 
http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse19.jpg
"Hmm, irgendwie ging das verdächtig einfach."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse20.jpg
"Hier stimmt doch was nicht. Ich glaub, ich muß mich setzen."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse21.jpg
"Erst mal nachzählen..."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse22.jpg
"Doch alles in Ordnung. Auf den Schreck hin genehmige ich mir jetzt erst mal 'nen Imbiss!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse23.jpg
"Und ab zu meinem Schraubstockbaum."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse24.jpg
"Blödes Schmarotzerpack, verschwindet, hier gibts nichts!"

"(HAH, gleich gehts los...)"

...

"BUUUUUUUUHHH"



http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse25.jpg
"...schnauf, schnauf - was war das?"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse26.jpg
"Hab sie schon die Nuß, jetzt aber weg."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse27.jpg
"Mist, meine Nuß war weg. Das war bestimmt dieses Schmarotzerpack. Hol ich mir eben 'ne neue."
 
http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse28.jpg
"Das sind meine Nüsse, habt ihr gehört. Und wenns mir danach ist, kann ich damit sogar Fußball spielen!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse29.jpg
"Keiner dribbelt so gut wie ich!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse30.jpg
"Habt ihrs alle gesehen? Ich bin der Größte! Und das sind meine Nüsse."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse31.jpg
"Sport macht hungrig. Jetzt knack ich mir die Nuß - meine Nuß!"


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse32.jpg
"So, das Schmarotzerdiebsgesindel ist verjagt, die Nuß ist eingeklemmt - los gehts."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse33.jpg
"Drei Schläge an die richtige Stelle..."


http://www.horb-virtuell.de/ich/ff/userpics/rme_meinenuesse34.jpg
"Mmmmmmm, das war lecker!"
----------------------------------------------------------------------------
;D
 
Lieber Ralf,

es sind wunderschöne Aufnahmen. Wo sind die Fotos gemacht worden?


Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo Ralfeberle!

Schöne Bergfink, Buchfink, Buntspecht, Grünspecht, Eichelhäher, Elster und Kohlmeise! Sehr schöne Bilder! Ja, ein Buntspecht hat den Walnuß geöffnet und gefressen! :zustimm: :beifall:
 
klasse aufnahmen,

darf ich fragen was für eine cam du hast?
 
was bist du hauptberuflich, Tierfotograf? Die Fotos sind exellent, vor allen Dingen im richtigen Augenblick auf den Auslöser drücken, um >Lug und Trug< einzufangen :zustimm:
Bin restlos begeistert. Hast du noch mehr davon???????????????
Viele Grüße
Angie
 
einfach spitze ... wie hast Du das geschafft ? Tele ab ???mmm + Drahtauslöser / Infrarot +Stativ ??? ? und saukalt wars bestimmt auch :D Die Fotos sind reif für die Galerie in der FC rasti
 
Hallo!

Vielen Dank für das Lob! :)

Erst mal Entschuldigung, daß ich mich nicht früher wieder gemeldet habe. Die E-Mail-Benachrichtigung des Forums hat mit mir nix geschickt, erst eine PN wurde mir zugestellt. Da ich von Zeit zu Zeit in über 100 Foren unterwegs bin, dauerts meist etwas, bis ich wieder komme. Es war die Frage, ob ich in der fc - fotocommunity - bin. Angemeldet ja, gelegentlich in den Textforen aktiv, Bilder keine hochgeladen, das Publikum dort ist mir zu breit gestreut und der Umgangston zu oft nicht akzeptabel. Ich hab mich mit einigen fc-lern unterhalten. Bilder in die Galerie bringt man praktisch nur mit eigenem Fan-Clan. Ich schaue eher Richtung große Fotowettbewerbe wie Glanzlichter.

Mein Heimatforum ist das von FixFoto - www.ffsf.de - wo ich als ehrenamtlicher Admin seit ein paar Jahren wurstle. Da ich mit FixFoto die für DigiFotografen beste Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung hab, kann ich viel aus den Bildern rausholen.

Zum Equipement:

Canon EOS 10D. Die Aufnahmen entstanden mit dem Canon EF 100-400 L IS USM. Ich liste hier aber nicht die ganze Ausrüstung, ist viel zu viel. Wers unbedingt wissen muß, mein Profil im FixFoto-Forum enthält alles.

Zur Technik der Aufnahmen:

Wie gesagt, Anfang 2005, Zeitraum etwa Februar bis März, in meinem Garten. Ich fotografiere nur RAW - wobei bei diesen Bildern keines kritisch war, so daß keine spezielle Behandlung nötig war und eine einfache Standardwandlung in JPEG ausreichte. Die meisten Aufnahmen sind aus der Hand geschossen (bin nebenbei Sportschütze und geübt in 'ruhiger Hand' ;) ), ISO war immer 100. Die Bilder sind keine Ausschnittsvergrößerungen, sondern, wenn überhaupt, nur leicht beschnitten.

Ich fotografiere alles, was nicht schnell genug flüchtet - also bei weitem nicht nur Vögel. Außerdem reizen mich schwierige Aufnahmebedingungen sehr. Ich bin also nicht hauptsächlich Tierfotograf, das ist nur ein Schwerpunkt von vielen.

Hier ein Bild aus dem Herbst 2005:

Ich habe natürlich noch mehr Tieraufnahmen, Vögel insbesondere auch. Weitere Fotogeschichten hab ich schon noch, allerdings lange nicht so umfangreich und nicht mit Vögeln, sondern z.B. mit Siebenschläfer.

Ich hoffe, damit alle Fragen erschöpfend beantwortet zu haben. So, und jetzt pflanz ich noch einen Greifvogel ins Forum, muß nur erst die richtige Rubrik suchen.

Gruß,

Ralf
 
Hallo!

Ich kann (momentan?) meine Beiträge nicht bearbeiten, folgendes wollte ich beim vorhergehenden noch anhängen:


PS. Ich räume von Zeit zu Zeit meinen Webspace auf. Wenn jemand Fotos vermißt, bitte melden, dann lade ich sie wieder hoch!

Ach so, jetzt hab ichs kapiert, bin hier ja kein Admin, d.h. ich hab wahrscheinlich nur fünf Minuten nach Abschicken des Beitrages die Möglichkeit, ihn noch zu ändern. Habe ich in meinem Heimatforum rasch abgestellt, da oftmals alte Beiträge geändert werden müssen, nicht nur von Admins und Mods.


Gruß,

Ralf
 
das letzte Bild sieht aus als wäre es mit einem Spiegelobjektiv gemacht ??? Und wie kommst Du nur mit einem 400mm so nah an die Vögel ran ? Tarnumhang oder Zelt ?? rasti
 
Hallo!

Nö, auch das 100-400 - an der 10D sind das aber 640 mm. Spechte sind hier nicht so scheu, wenn man total ruhig steht klappt das ganz gut. Die Aufnahmen erforderten allerdings einigen Zeitaufwand. So kurz mal knipsen ist nicht. Es heißt nicht zu unrecht: Fotografieren kostet Zeit. Wer keine Zeit hat kann ja knipsen.

Gruß,

Ralf

PS. Die Benachrichtigung via E-Mail klappt nun, eine zusätzliche Zusendung als PN ist nicht mehr nötig. :freude:
 
Hallo Ralf
da du gerade neu bei den Katzen aufgetaucht bist, musste ich doch gleich mal in deinen anderen Beiträgen stöbern. Gratuliere zu diesen wunderschönen Aufnahmen. :zustimm:
 
Hi will mich auch nochmal melden... biste zufällig in der FC angemeldet? Habe nähmlich die gleiche Ausrüstung, dann könnten wir uns vieleicht mal austauschen :) Hab auch ein einziges Sternchen :)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/523671

Edit: Achso... habe oben jetzt gelsen naja kannst ja trotzdem mal reingucken... :zustimm:
 
Thema: Fotogeschichte: "Meine Nüsse!" (34 Bilder, 2,5 MB)

Ähnliche Themen

Cosima † 2011
Antworten
13
Aufrufe
2.473
Kolbenfresser
Kolbenfresser
M
Antworten
13
Aufrufe
1.207
Blindfisch
Blindfisch
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
704
masaa
masaa
S
Antworten
0
Aufrufe
4.476
sweetmelanjolie
S
Zurück
Oben