Wintergäste ;)

Diskutiere Wintergäste ;) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, war heute bei Oma am See: ca. 1000: Saat- und Blessgänse, ca. 50 Reiherenten ca. 20 Schellenten 6 Singschwäne sind zu den...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo,

war heute bei Oma am See:

ca. 1000: Saat- und Blessgänse,
ca. 50 Reiherenten
ca. 20 Schellenten
6 Singschwäne

sind zu den sonst auch vorhandenen Vögeln hinzugekommen.

Weiterhin konnte ich 5 Kraniche, Kolkraben, Bartmeisen, riesige Schwärme von Stieglitzen und Erlenzeisigen in den Erlen am Seeufer beobachten...

Fotos am See sind alle nix geworden...:(

dafür hier mal ne MeisenCollage im Garten von Oma, beim herbstlichen Bad:

http://img305.imageshack.us/img305/8346/parus2xc.jpg

gruß tobi
 
sorry, bartmeisen ? kenne diese nur unter blaumeisen, hab ich was übersehen ?
gruß
Petra
 
hallo tobi,
danke für die bilder, die sind ja hübsch, die kleinen. die kannte ich noch nicht :freude:
wir haben hier nach kohl- und blaumeisen, sumpfmeisen, schwanzmeisen und haubenmeisen.
lieben gruß
Petra
 
Wintergäste

Hi Tobi......die Bilder sind hübsch,ich schaue den Blaumeisen auch immer beim Baden zu.........bei mir auf dem Balkon steht immer eine Schale mit Wasser.Einfach niedlich.:zustimm: Liebe Grüße von Monika mit Joschi und Olli
 
Na, Tobi.

Ich bin ja erstaunt, daß es in Berlin so viel Natur gibt, daß man so tolle Fotos wie Du (auch in der Vergangenheit am See) knipsen kannst. Als Nicht-Berlinerin stelle ich mir Berlin mit dem Reichstagsgebäude, jede Menge Autobahnen und max. noch ein paar überfüllte Erholungsparks vor.

Öööhm dann wäre da noch,...:o daß ich Dir auf Deine Antwort an mich, bzgl. der Rabenvögel und Bussarde, geantwortet habe. Ähm, aber die Antwort steht jetzt bei mir drin (1. Resumee...):o . Habe gedacht, daß funktioniert wie im Internet im Outlook. War wohl kein? Oder kriegst Du die Antwort (von mir) trotzdem automatisch??
8( o.k. o.k. ich bin halt neu hier, und noch blond dazu:p

Beste Grüße,
Liesl
 
Thema: Wintergäste ;)

Ähnliche Themen

papageno
Antworten
2
Aufrufe
931
papageno
papageno
H
Antworten
2
Aufrufe
1.141
H
SimoneMaryann
Antworten
5
Aufrufe
996
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
1.094
trine1990
T
Zurück
Oben