Suche schönes zuhause für meinen beo

Diskutiere Suche schönes zuhause für meinen beo im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo an alle!!! Leider muss ich meinen Beo abgeben da mir die Zeit für ihn fehlt. Er ist mir vor ca. 4 Jahren zugeflogen und da sich keiner...
X

xantala

Guest
Hallo an alle!!!

Leider muss ich meinen Beo abgeben da mir die Zeit für ihn fehlt.
Er ist mir vor ca. 4 Jahren zugeflogen und da sich keiner gemeldet hat, der ihn vermisst, habe ich ihn behalten. Die letzten Jahre hat sich meine Mutter um ihn gekümmert wenn ich arbeiten war aber so langsam wird es ihr zuviel mit ihm da er sehr viel Zuneigung braucht und auch recht laut wird wenn ihm was nicht passt. Er wahr von Anfang an sehr auf mich fixiert und zeigt auch Zeichen von Eifersucht wenn es um mich geht.
Ich suche für ihn ein nettes zuhause in dem er sich wohlfühlt und vielleicht auch die Gesellschaft anderer Beos hat. Sollte sich jemand für meinen Theo interessieren muss ich dazu sagen das ich auf keinen Fall möchte das er weiterverkauft wird oder an dritte abgegeben wird.
Theo ist handzahm und spricht etwas. Nähere Infos gibt es bei Interesse. Meldet euch bei **********
 
mutter/tochter/beo

wenn Deine Mutter sich schon so lange um den Beo gekümmert hat, sollte sie ihn auch behalten, weihe sie doch mal ins Internet ein. Dann kann sie Infos suchen und sich weiter interessieren.
Irgendwie kommt es mir wie eine Tochterauszugskrise vor, bei der dann eben auch die Haustiere leiden müssen.
 
Beo

:s Hallo !

Sag' mal ... ist dein >Theo-Beo < noch zu haben ?
Melde dich bitte mal bei mir .

Ich habe einige Erfahrung mit meinen gefiederten "Biestern " , denn ich nenne seit Jahren 2 Paare Wellenmäuse ( oder Fledersittiche ? ) mein Eigen .
Auch 2 Paare " Mägge-dih-Mäh's" ( Zebrafinken ) gehören zu unserem Haushalt .

Nun habe ich aber schon seit längerem den Wunsch , mir noch einen Beo zuzulegen .
Leider ist kaum was Vernünftiges auf dem Markt und in Zoogeschäften mag ich nicht kaufen , da ich den Brüdern (und Schwestern ) nicht so recht traue ...

Gruß von

The rebel
 
nun auch noch einen Beo

hallo,
finde ich schön, dass Du Dich für Beos interessierst. Bedenke aber bitte, dass ein Beo völlig andere Ansprüche hat, als Deine schon vorhandenen Vögel. Und eine Vergesellschaftung mit Zebrafinken und Wellensittichen ist m.E. nicht möglich. Bitte verschaffe Dir erst mal einen groben Überblick über die Beohaltung z.B. bei mittelbeo-online.de
Gruß Anne
 
Beo

Habe vier Beo´s in außen und innenvoliere, würde mich freuen wenn du ihn noch hast. Gruß Bärbel
 
Hi,
@saphira
wenn Deine Mutter sich schon so lange um den Beo gekümmert hat, sollte sie ihn auch behalten, [/qoute]

man sollte niemanden zwingen das Tier zu behalten. Es ist immer schlecht, wenn ein Vogel den Besitzer wechseln muss, aber nur behalten weil man es halt nun mal nicht tut einen Vogel abzugeben? Nee, ich denke das sind nicht die idealsten Voraussetzungen
 
hallo xantala. hast deinen beo noch? wir würden uns gern einen zulegen. hab schon viel gelesen über beos. würde mich für deinen interessieren. wär schön wenn du dich bei mir meldest.:0-
liebe grüße cindy
 
Thema: Suche schönes zuhause für meinen beo
Zurück
Oben