Eierlegender Beo

Diskutiere Eierlegender Beo im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallihallo! Ich habe meine beiden Beo´s seit einem Jahr in einer Außenvoliere und eigendlich dachte ich immer, beide wären Männchen. Der eine legt...
H

Heike Duensing

Guest
Hallihallo!
Ich habe meine beiden Beo´s seit einem Jahr in einer Außenvoliere und eigendlich dachte ich immer, beide wären Männchen. Der eine legt nun aber schon seit ein paar Wochen immer wieder Eier. Leider schmeißt er diese immer auf die Erde, so daß bisher keines heile blieb. Ich mache mir langsam richtig Sorgen, daß sie sich zu Tode legt. Nistmaterial (Moos, Blätter, kleine Äste, etc.), ein Nistkasten, usw. stehen den beiden zur Verfügung aber sie schmeißen es nur durch die Gegend. Sind meine Vögel nur zu dumm oder was mache ich verkehrt??? In der Zoohandlung, wo ich bisher immer sehr gut beraten wurde, konnte man mir leider nicht weiterhelfen und in den wenigen Büchern, die es über Beo´s gibt, konnte ich auch nichts brauchbares finden. Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Also ich bin für jeden Tip dankbar!!!! :-)

Heike
 
Hallo Heike!

Bin selbst Besitzerin zweier Beos. Ich habe eine Bekannte, deren Beo-Weibchen auch ab und zu Eier legt, das hört dann aber auch wieder auf. Wenn Du magst, mail mir bitte, dann gebe ich Dir eine Telefonnummer eines erfahrenen Beo-Halters und Züchters, der damit sicherlich mehr Erfahrung hat als ich und der Dir vielleicht einen Rat geben kann.

Liebe Grüße ~ Angela

angela@angelas-place.com
http://www.angelas-place.com
 
Thema: Eierlegender Beo

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.445
K.Lücking
K
Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.546
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.205
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.936
Terryann
Terryann
Zurück
Oben