Dringender Rat gesucht!!!

Diskutiere Dringender Rat gesucht!!! im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute, habe ein großes Problem... Meine Beos sind ein Top Team, haben jetzt das dritte mal Eier und wieder befruchtet!! Beim ersten mal hat...
M

maufi

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Leute, habe ein großes Problem... Meine Beos sind ein Top Team, haben jetzt das dritte mal Eier und wieder befruchtet!! Beim ersten mal hat der Hahn die Jungen kaput gemacht, beim zweiten mal habe ich den Hahn raus, dann hat die Henne gefüttert, aber nur 14 Tage...

Was würdet Ihr mir raten, wie ich es diesmal machen soll?! Hat jemand Erfahrung mit der Handaufzucht von Beos?

Vielen Dank!!!
 
Hallo!

Ich würde sofort Deinen Beomännchen zu Jungen wieder zurücksetzen. Am Anfang hackt und beißt es die Jungen, nach wenigen Stunden es ihnen erst füttert, wie ich bei Mexikozeisig gelesen habe!
 
Hallo Maufi!
Ich habe das mit dem Hahn auch schon gehabt, dass er "wilde Sau" spielt. Im letzten Jahr habe ich ihn aus der Voliere außer Hörweite entfernt, sodass die Henne die weitere Aufzucht übernommen hat. Da kamen dann aber noch andere Probleme hinzu, ging aber alles gut aus. Vielleicht siehst Du mal im folgenden Thread nach, wo ich einiges von meinen Erfahrungen berichtet habe,
oder aber auch auf meiner Homepage, von der ersten Nachzucht 2003.
MfG
mfabig
 
Thema: Dringender Rat gesucht!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
40
Aufrufe
4.861
ZoRRo
ZoRRo
J
Antworten
2
Aufrufe
1.729
Julia/Magnus
J
Heuschrecke
Antworten
13
Aufrufe
2.490
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben