beo frage

Diskutiere beo frage im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo ich mal eine frage ich habe drei beos zwei sollen manschen sein und einer ein weibchen wir sind uns aber da nicht so sicher zwei von den...
M

musto

Guest
hallo ich mal eine frage ich habe drei beos zwei sollen manschen sein und einer ein weibchen wir sind uns aber da nicht so sicher zwei von den dreien kommen echt gut klar miteinander doch schlaffen tuen alle gertent sonst gibt es streit kann mir vieleicht einer ein tip geben wie ich erkennen kann wer was ist menschen oder weibschen? über eine antwort oder einen tip würde ich mich sehr freuen lieben gruss :zwinker: :zwinker:
 
Hallo,

benutz mal die Suchfunktion und als Stichwort "DNA-Analyse". Um eine solche wirst du nämlich nicht herum kommen, wenn du die Geschlechter bestimmen willst. Äußerlich ist dies nämlich bei Beos nicht möglich!
 
beo

kauf dir das buch beos,haltung,pflege,zucht von marion wagner von der falken bücherei.wenn 2beos ein paar sind muss der 3 beo entfernd werden da er sonst von den anderen getötet wird,beos schlafen in höhlen getrend.der hahn hat meist einen grösseren schnabel und schwars,braune augen, die henne braun, graue augen.
 
hi, sorry für das "nicht antworten",
man kann äußerlich keinen Unterschied zwischen Hahn und Henne feststellen. Da wir 2 Paare haben kann ich das von diesen her beurteilen. Es gibt keinen Unterschied in Schnabelgröße noch in der Farbe der Augen. Altersgemäß kann man bei jüngeren Vögeln eine schlankere Statur und eine hellere Farbe der Hautlappen beobachten, doch dies hat nun mal gar nichts mit einer Geschlechtsbestimmung zu tun. Meine Jakobine hieß vorher Jakob......!!!!!:trost:
Das einzige was etwas bringt ist eine DNA oder eine Endoskopie, nur so wirst Du wissen wie Du die schwarzen Bengel nennen mußt. Andrew oder Anke.
Wenn sich allerdings zwei zusammengetan haben, wird der dritte während der Balz und Brutzeit weggebissen. Du solltest den dritten in eine seperate Voliere setzen. Bei den anderen beiden hilft auch abwarten. Sollte einer von den beiden Eier legen und der andere Futter ans Nisthaus bringen weißt Du im Prinzip auch das Du ein Paar hast. Beobachte einfach das Verhalten. Wir können unsere vier das ganze Jahr zusammen halten, außer in der Brutzeit, die grade beginnt. D.h. nach der Brutzeit kannst Du sie wieder zusammen setzen und in der Zeit nach der DNA nach einem Partner für den dritten suchen. Oder natürlich jemanden suchen, der das gegengeschlechtliche Beolinschen hat.
lg
Kentara
 
Thema: beo frage

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.568
M
Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.012
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.671
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben