Beozüchter?

Diskutiere Beozüchter? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich möchte meiner Mutter (allerdings erst im August) zum Geburtstag einen neuen Schützling (also Beo) schenken...
Y

ylviecat

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Ich möchte meiner Mutter (allerdings erst im August) zum Geburtstag einen neuen Schützling (also Beo) schenken, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es sich als soooo schwer erweist Züchter zu finden.

Um allen Vorurteilen vorweg zu greifen: meine Mutter hat sehr viel Erfahrung mit Vögeln, ihre Praxis reicht von Wellensittichen über Kakadus, Agaporniden bis hin zum Rotbrustara, und alle Vögel sind bisher aus altersbedingten Gründen verstorben, und keiner wegen falscher Haltung. Den Ara mussten wir frühzeitig abgeben (mit etwa 4 Jahren), weil ich als Kleinkind unter schwerer Bronchitis litt, allerdings lebe ich mittlerweile auch nicht mehr bei meinen Eltern, so dass dieses Thema auch vom Tisch ist.

Sie ist Frührentnerin und damit die meiste Zeit des Tages zuhause; einem Vogel wird es bei ihr sicher nie an Fürsorge, Liebe, Beschäftigung, Flugfreiheit o. ä. mangeln.

Ich selbst bin mehr Katzen- und Hundemensch, so dass ich wirklich keine Ahnung von der Haltung von Vögeln (hatte mal nen Wellensittich, das wars aber auch schon) und speziell Beos habe, darum bin ich hier wirklich mal ganz stark auf eure Hilfe angewiesen.

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, wann Beos überhaupt Brütezeit haben,
ich gehöre zwar selbst zu der Jedem-Tier-ein-liebevolles-Zuhause-Fraktion, würde mir für meine Mutter aber dennoch ein Jungtier wünschen.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ich einige Antworten bekäme, wie und wo ich am besten mit Züchtern in Kontakt treten kann, und wann die beste Zeit für Jungtiere ist, etc.

Sollte es zur Beo-Haltung noch spezielle Maßnahmen, oder Dinge die es zu berücksichtigen gilt geben, bitte ich auch hier um einige Tips.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
 
Thema: Beozüchter?

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
3.861
Vanilla
V
Z
Antworten
76
Aufrufe
57.505
hampher
hampher
mfabig
Antworten
0
Aufrufe
2.998
mfabig
mfabig
tatti-1401
Antworten
3
Aufrufe
2.043
peter&uschi
P
Zurück
Oben