Was ist dieses Jahr los???

Diskutiere Was ist dieses Jahr los??? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Beofans, irgendwie ist ja nicht soviel los hier! Doch mal eine Frage. Wieso ist dieses Jahr alles anders? Letztes Jahr haben die Beos Ende...
K

Kentara

Guest
Hallo Beofans,
irgendwie ist ja nicht soviel los hier!
Doch mal eine Frage. Wieso ist dieses Jahr alles anders? Letztes Jahr haben die Beos Ende Februar das erste Ei gelegt. Dieses Jahr hat sich nun noch gar nichts getan. Die Hühner haben drei Monate keine Eier gelegt, was auch nicht normal ist. Alles scheint anders zu sein. Hat noch jemand diese Beobachtungen gemacht? Was ist mit euren Beos???
lg
Anita
 
Schade, keine Meldung! Beos wären in ca. 15 Jahre in ganzen Europa verschwunden, wenn sie nicht mehr gezüchtet werden könnten! :(
 
Hallo Danny,
ja, echt schade denn dann wäre das Beoforum auch gestorben.:nene:
Doch es ist wirklich verwunderlich das sich niemand meldet. Es muß doch auch bei den deutschen Beos was passieren.8o
Wir versuchen alles um die Eigenzucht anzugehen, einfach bestimmt nicht.
Und Du hast Recht, in ein paar Jahren wird man kaum noch einen Beo sehen können, geschweige denn kaufen. Doch ich spreche jetzt mal mfabig und Sille an. Leute was ist den los? Was machen eure schwarzen diabolos? Pasa, noch immer keinen Partner gefunden?
Grade mfabig hat sehr viel Erfahrung und er hat sich immer sehr ausführlich zu allen Problemen geäußert. Vielleicht ist ihm das auch zu langweilig :o weil er keine Antworten bekommt?
nun ja, muß jetzt auch ins Heiabett:heul: :zzz:
lg
Anita
 
Hallo Kentara,

ich muß Dich enttäuschen.
Bei uns zu Hause fliegen zwar 2 schwarze Ganoven durch die Gegend, aber die Geschlechter sind unbekannt.
Wir haben eigentlich auch nicht die Absicht zu züchten, weil wir
1. keine Genehmigung haben
2. nicht die Zeit haben, um uns um den Nachwuchs zu kümmern, sei es die
Überwachung der Nestlingszeit, oder sogar im anderen Fall die evtl
Handaufzucht/Zufütterung.
Von daher kann ich auch nichts derartiges hier einbringen.

Ansonsten läuft bei uns alles super. Der Ältere wird immer zutraulicher (wohlbemerkt doch schon nach 7 Jahren), der Jüngere ist super zahm, manchmal furchtbar quängelig und nervig. Aber missen möchten wir beide nicht.
Obwohl wir das eine oder andere Mal ein blutiges Ohr oder auch Hand haben.
 
Hallo Kentara!
Leider muss ich zum jetzigen Zeitpunkt, zumindest bei meinen Diabolos (der Begriff dafür gefällt mir sehr gut), Fehlmeldung machen. Für die Beo-Liebe sicher noch zu kalt. Lass die Sonne ein bisschen höher stehen, dann wird auch aktiver Nistmaterial gesammelt. Aber von einem anderen Beozüchter in Thüringen bzw. Franken, der über das Forum zu mir gekommen ist, hatte ich die Anfrage wegen Unterstützung bei der Aufzucht von Jungbeos. Leider sind zwei Junge gekillt, und das dritte Ei zerstört worden. Dann lagen kurze Zeit später wieder zwei Eier im Nest. Das war vor ca. 2 - 3 Wochen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann der Besitzer falls er meine Worte liest, sich ein Herz nehmen, und selbst hier im Forum darüber berichten. Auch und gerade aus negativen Erfahrungen kann man lernen. Wir wissen doch alle, dass immer auch neben einer guten Portion Erfahrung viel, viel Glück dazu gehört. Als ich gestern mit meiner Frau unseren Toni bei einem Züchter in Sachsen-Anhalt gegen ein Beomädchen vom vorigen Jahr eintauschte, waren wir schon sehr erstaunt, wie er sein Zuchtpaar, vom Zufall getragen, zusammengestellt hat, und im Ergebnis 3 junge Beomädchen großgezogen hat. Alle Achtung!!! Finde ich große klasse. An den äußeren Bedingungen könnte man trotzdem schon noch etwas machen, aber wer hat schon alles perfekt? Letztlich ist ja auch alles immer mit Kosten verbunden. Ansonsten stimme ich Dir zu, es könnte lebhafter im Beo-Forum vonstatten gehen.
MfG
mfabig
 
Hallo Kentara,

ich muß Dich enttäuschen.
Bei uns zu Hause fliegen zwar 2 schwarze Ganoven durch die Gegend, aber die Geschlechter sind unbekannt.
Wir haben eigentlich auch nicht die Absicht zu züchten, weil wir
1. keine Genehmigung haben
2. nicht die Zeit haben, um uns um den Nachwuchs zu kümmern, sei es die
Überwachung der Nestlingszeit, oder sogar im anderen Fall die evtl
Handaufzucht/Zufütterung.
Von daher kann ich auch nichts derartiges hier einbringen.

Ansonsten läuft bei uns alles super. Der Ältere wird immer zutraulicher (wohlbemerkt doch schon nach 7 Jahren), der Jüngere ist super zahm, manchmal furchtbar quängelig und nervig. Aber missen möchten wir beide nicht.
Obwohl wir das eine oder andere Mal ein blutiges Ohr oder auch Hand haben.

Hallo Sille,
seit ich zur Schule gehe läuft mir die Zeit weg! Doch jetzt ist WE!!!!:bier:
Schön das es deinen beiden schwarzen gut geht und natürlich muß ja nun nicht jeder gleich züchten wollen. Bei uns ist das auch zweitrangig. Wir haben jetzt 2 Paare und Jakobine hatte letzte Woche einen Zug am Auge, worauf wir alle vier reingeholt haben. War echt ein sch....wetter hier auf Mallorca. Sie hat dann eine Spritze und 5 Tage lang ein Antibiotikum bekommen und ist jetzt wieder absolut fit. So ist das mit den Kindern und Gottseidank bekommen Beos keine Masern oder so!:nene:
Wir haben auch einen Quengelbeo und der ist nicht ohne. Charly! Wehe er hat Freiflug...! Er kämpft zugerne mit Socken! Mache mal ein paar Fotos.
ansonsten erst mal ein super Wochenende
lg
Anita
 
Wird schon noch!!!!!!!

Hallo mfabig!
Leider muss ich zum jetzigen Zeitpunkt, zumindest bei meinen Diabolos (der Begriff dafür gefällt mir sehr gut), Fehlmeldung machen. Für die Beo-Liebe sicher noch zu kalt. Ist ja auch hier fast so kalt wie in Old Germany!!!! Meine sammeln außer Bananen noch immer nichts!!!! Na ja ab und zu schon mal ein Grillchen. Jetzt kam halt auch eine Umsiedelung hinzu wegen Sturm und Schnee....gibt es hier auch!!!! Aber von einem anderen Beozüchter in Thüringen bzw. Franken, der über das Forum zu mir gekommen ist, hatte ich die Anfrage wegen Unterstützung bei der Aufzucht von Jungbeos. Leider sind zwei Junge gekillt, und das dritte Ei zerstört worden. Dann lagen kurze Zeit später wieder zwei Eier im Nest. Das war vor ca. 2 - 3 Wochen. War bestimmt von der Temp. her auch wirklich noch zu kalt. Hatte er vorher schon mal Nachwuchs? Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann der Besitzer falls er meine Worte liest, sich ein Herz nehmen, und selbst hier im Forum darüber berichten. Auch und gerade aus negativen Erfahrungen kann man lernen. Die habe ich ja letztes Jahr auch gemacht und wirklich traurige!Wir wissen doch alle, dass immer auch neben einer guten Portion Erfahrung viel, viel Glück dazu gehört. Als ich gestern mit meiner Frau unseren Toni bei einem Züchter in Sachsen-Anhalt gegen ein Beomädchen vom vorigen Jahr eintauschte, waren wir schon sehr erstaunt, wie er sein Zuchtpaar, vom Zufall getragen, zusammengestellt hat, und im Ergebnis 3 junge Beomädchen großgezogen hat. Alle Achtung!!! Finde ich große klasse. An den äußeren Bedingungen könnte man trotzdem schon noch etwas machen, aber wer hat schon alles perfekt? Letztlich ist ja auch alles immer mit Kosten verbunden. Ansonsten stimme ich Dir zu, es könnte lebhafter im Beo-Forum vonstatten gehen.
Muß jetzt auch mal mitteilen daß wir einen Hahn für Lottchen gefunden haben. Der Ort war da echt ein Problem. Wir wären gern gekommen doch manchmal ist das Wollen weitweg vom können...leider! Doch haben wir ja jetzt beide das Problem gelöst und in der Zukunft bleiben die Wege ja offen!
Wir haben jetzt 2 Paare und so Gott...oder die Diabolos wollen haben wir die Chance diese auch zu erhalten. Werde weiter berichten und mal ein paar Fotos machen...beim Bananenüberfall oder so!
Des weiteren werde ich wohl...absolut:prima: ein Paar Balistare bekommen. Für mich das absolute!
Hoffe wir werden noch oft hier unsere Erfahrungen austauschen können!!!!

Liebe Grüße
Anita und der Rest der Sippe

MfG
mfabig[/QUOTE]
 
Bin da!

Hallo Kentara.
Hab für mein Pasa letztes Jahr ein Weibchen gefunden.
Pasa ist ja ein Hahn und auf Glück haben wir Gogo gefunden.
Das Geschlecht war aber unbekannt.War uns ja eigentlich egal hauptsache nach so langer suche haben wir ein Partner für Pasa gefunden das war erstmal das Wichtigste.Und haben Gogo bei uns aufgenommen.Erst Zeit war es sehr schwer für uns weil wir rausgestellt haben das Gogo nicht fliegen und nicht richtig essen konnte.Sie kannte anscheinend nur Trockenfutter.Naja dann war die Neugier groß und haben eine Feder Probe eingeschickt und Gogo ist eine Henne raus gekommen :-)
Was natürlich super gepasst hat.Manchmal zancken Sie sich aber sonst verstehen Sie sich gut.Aber mit der paarung wieder es glaube ich nie kommen weil beide sich lieber aus dem Weg gehen.
Sie sind in getrennten Käfigen, wir haben es probiert aber sie zancken sich nur und wollen es nicht riskieren wenn wir nicht daheim sind wer weis wie Sie sich in die Federn kriegen.
Und mittlerweile hat Gogo das fliegen mehr als gelernt alles wir unsicher gemacht.Und das essen hat Sie auch gelernt.Sie kam zu uns in diesem komischen Beokäfig weist bestimmt wie die ausehen und anscheinend war Sie denn ganzen Tag da drinne besser gesagt ihr Leben lang.Naja jetzt geht es ihr sehr gut sie ist Freiiiiiii.
Liebe Grüße Pasa und Gogo.
 
Hallo Pasa und Gogo,
wir wollen Fotos sehen, bitte!!! Und mehr Berichte! Toll, das Du einen Partner gefunden hast. Sie aber jetzt getrennt zu halten ist ja auch nicht so toll. Beos mögen sich nicht unbedingt im ersten Moment. Wenn jedoch eine große Voliere oder Freiflug da ist geht das schon. Bei uns war es auf jeden Fall so.
lg
Kentara
 
Hi Kentara.
Freiflug haben sie denn ganzen Tag in der Wohnung.Ins Käfig gehen sie nur zum Heia machen.:) Wenn ich mehr Zeit habe gibt es auch mehr Berichte und Bilder versprochen.Jetzt sitzen beide vorm Pc.Jetzt sitzt Gogo auf meiner Schulter spielt mit meinen Haaren und Pasa neber der Maus hahah.

Liebe Grüße.
 
Thema: Was ist dieses Jahr los???
Zurück
Oben