Hallo ich bin neu hier....

Diskutiere Hallo ich bin neu hier.... im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - und wollte mich erst mal vorstellen, bevor ich einfach so drauf los schreibe. Mein Name ist Katja und ich wohne mit meiner Familie am Rande der...
K

kati1976

Guest
und wollte mich erst mal vorstellen, bevor ich einfach so drauf los schreibe. Mein Name ist Katja und ich wohne mit meiner Familie am Rande der Schwäbischen Alb. Vor ein paar Wochen habe ich nach zweijähriger Beo Abstinenz einen Beo von seinem Käfigdasein erlöst und heute soll sein Freund bei uns einziehen. Mein Mann hat für die beiden eine große Freivoliere gebaut. Da dürfen sie dann nächste Woche gemeinsam einziehen. Ich hoffe es klappt mit der Vergesellschaftung. Jetzt habe ich noch eine Frage. Wo bekommt ihr die Nistkästen her. Baut ihr die selber? Mein Freddy hat so einen Kasten zum Schlafen von seinem Vorbesitzer aber der andere schläft auf dem Boden und ich würde ihm gerne auch einen eigenen Schlafplatz anbieten. Die Maße stehen ja in den Büchern aber ich hätte gerne einen ausgehöhlten Baumstamm als Schlafplatz und bei den angebotenen ist das Einflugloch immer so klein. Ich freue mich jedenfalls, daß es ein Forum wie Eures, speziell für Beos gibt.
Liebe Grüße
Katja
 
Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum:bier:

Ich habe zwar keinen Beo,finde die aber doch interessant.Ja das stimmt,die in den Zoohandlungen gefallen mir auch nicht immer.Ich würde einen selber bauen.Vielleicht findest du ja auch unter google den richtigen für dich der bereits fertig ist.
Man muss ja nicht bei Beos googlen...vielleicht bei Grossittichen oder Papageien.

LG
Holger
 
Hallo - ich bin auch neu hier

hallo, ich bin auch neu hier. :zwinker:
ich wohne in niederbayern und warte auf meinen beo.
nachdem wir eine elster großgezogen und dann ausgewildert haben, stand bei uns im wintergarten eine riesenvoillere leer. da ich schon immer einen beo wollte, haben wir nun alles für ihn hergerichtet. muß bloß noch zu uns kommen. wir hatten zwischen papagei und beo lange hin und her überlegt.
doch ich hab gewonnen:dance:
euch allen ein herzliches hallo und hoffnung auf viele nette gespräche und vielleicht auch ratschläge.
 
Thema: Hallo ich bin neu hier....
Zurück
Oben