Beo und sein "guter Kumpel" suchen neues Zuhause

Diskutiere Beo und sein "guter Kumpel" suchen neues Zuhause im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ein sprechender Beo und sein handzahmer "guter Kumpel" suchen ein neues Zuhause. Es sollten erfahrene Leute sein, die ihnen auch täglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Roland hat vollkommen recht mit der Feststellung, daß unglaublich viele Beos ihr Leben lang von einer Hand zur anderen weitergereicht werden. Und wenn man diese armen verhaltensgestörten Vögel desöfteren 'live' erleben mußte, kann einem durchaus der Kragen platzen. Ich habe selbst zwei solche Exemplare zuhause, und ich reagiere auch extrem empfindlich auf 'umständehalber' abzugebende Beos.

Ein wenig Kritikfähigkeit wäre ebenfalls angebracht; manche reagieren gar zu mimosig. Was mich betrifft, so habe ich hier im Beo-Forum bislang noch auf jede Frage eine kompetente Antwort bekommen. Auch per mail wurde mir weitergeholfen, wenn 'der Stoff' sehr komplex war. Und wenn mein Tun und Handeln einmal berechtigte Kritik verdient, so stecke ich die ein, fertig! An Kritik kann man auch wachsen und durch sie lernen.

Gruß
Tina
 
Umgangsformen

Hallo Sonja,
dies hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich ich stelle meine Frage trotzdem an dieser Stelle:
Du zitierst eine Passage von mir und dann sprichst Du von aufeinander herumhacken. Wo bitte habe ich auf Dir herumgehackt?
Und wer keine Fragen stellt, sondern nur liest, was andere schreiben stellt lediglich Mutmaßungen über eventuelle Reaktionen auf ungefragte Fragen an.
Im Moment bist Du es, die anderen Angst macht, in diesem Forum Fragen zu stellen, weil Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Gruß Anne
 
ich habe mir auch schon so manches hier im forum anhören müssen, weil einfach bei der kommunikation nicht rüberkommt - es fehlt ja die stimme, die betonung, die mimik etc.... also bitte ich immer alles so persönlich nehmen, wenn man im eifer des gefechtes mal zu schnell schreibt.

und mal ganz direkt gesagt: eine illegal gehaltenen zahme elster einfach auszusetzen (fliegen lassen mit futter auf der fensterbank ist m.E. eine etwas unkonventionelle "Auswilderungsmethode"), muss sich eine gewisse kritik anhören lassen. auch wenn er/sie für dsa nicht selbst verantwortlich ist.

in diesem sinne schönen abend! Folko
 
Hallo

Nachdem nun zum Thema eigentlich alles gesagt ist, möchte ich ZUM ABSCHLUSS noch meinen Senf dazugeben: :D :D :D

Im Prinzip haben ALLE recht.
Sowohl was die Vorschriften betrifft, als auch was sonstige Äußerungen und Erklärungen betrifft.



Viel wichtiger finde ich etwas anderes (betrifft beide Seiten):

Nachdem ich der Auffassung bin, dass Folkos Ausage (mit einer kleinen Korrektur meinerseits)

ich habe mir auch schon so manches hier im forum anhören müssen, weil einfach bei der kommunikation nicht rüberkommt - es fehlt ja die stimme, die betonung, die mimik etc.... also bitte ich NICHT immer alles so persönlich nehmen, wenn man im eifer des gefechtes mal zu schnell schreibt.

den Nagel auf den Kopf trifft, habe ich nun mehr die Bitte zukünftig vielleicht von beiden Seiten etwas darauf zu achten, dass man nicht "übers Ziel hinauschießt" sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen.

Ich finde es positiv wenn sich jemand (Sonja) an das Forum wendet, auch wenn er (sie) das Dilemma nicht verursacht hat. Aber auch wenn er der Verurasacher ist, ist es meiner Meinung für die Vögel besser, wenn er hier Hilfe sucht, als selbst das "Problem" zu lösen.

Und deshalb sollte man zwar jeden (sowohl einen Neuling, als auch einen "Alteingesessenen") darauf hinweisen können (ohne dass er beleidigt ist) was falsch an seinem oder dem Verhalten anderer ist, man sollte aber auch versuchen seinen "Ton" etwas weniger missverständlich (rüde) "herüberkommen" zu lassen.

Mich erinnert das Ganze an ein Gespräch bezüglich meiner Schafe.
Da wurde ich gefragt, ob man diese nicht besser auf der Insel gelassen hätte, von der sie kommen (Soay- Schafe stammen von der Insel Soay im Westen Schottlands). Darauf habe ich damals geantwortet: Sicher wäre es für die Schafe besser gewesen, aber leider war ich damals nicht dabei. Und jetzt versuche ich das Beste daraus zu machen.

So ähnlich sehe ich die Situation von Sonja.

Und nun beschließe ich dieses Thema. Wer jetzt noch meint, dass er (vielleicht auch wegen des Schließens) einen "Prügelknaben" benötigt, kann die Diskussion ja über PN mit mir fortsetzen.

Mit freundlichen (versöhnenden) Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beo und sein "guter Kumpel" suchen neues Zuhause

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.020
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.331
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.683
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.380
esth3009
esth3009
Zurück
Oben