Bin die neue

Diskutiere Bin die neue im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, in ein paar Tagen bekommen wir unser Beobaby und aus diesem Grund wollten wir uns schon mal hier anmelden, umschauen und schon...
beo ist beo und hirtenstar ist hirtenstar.wenn der hirtenstar als beo verkauft wurde ist das bei dem preis betrug-oder wurde ein vogel mit beoähnlichen eigenschaften gekauft?dann wars lehrgeld.
 
Zitat (30.08.2007)
>>Unser Baby ist am 22.06. geboren und wir freuen uns schon wahnsinnig...
Es soll auch nicht alleine bleiben sondern wenn wir Gelegenheit haben und wissen was es ist natürlich auch das passende Gegenstück....<< Zitatende

Zitat (23.09.2007)
>>und wir wissen ziemlich genau, daß die ersten jungvögel am 2.9. geschlüpft sind, denn an diesem tag haben wir früh mit dem züchter telefoniert und da war noch nichts und am abend rief er an und sagte uns, es piebse im brutkasten.<< Zitatende

Uns faellt ein Widerspruch auf. Die Daten passen nicht zusammen. Sind es Beos, die am 22.06.2007 geboren wurden? Oder Hirtenmainas, die am 02.09.2007 geboren wurden? Das Foto zeigt auf jeden Fall einen „jungen“ Hirtenmaina.

Wenn es lediglich darum geht, einen Vogel zu halten, weil er irgendwelche Geraeusche, wie zum Beispiel menschliche Sprache imitiert, gibt es ja auch noch Voegel, wie z. B. den Lyre-Bird (Leierschwanz, (Menura)). Was der drauf hat, ist schon nicht schlecht, da kann sich bestimmt noch der ein oder andere Beo eine Scheibe abschneiden. (Beispiel: http://video.google.com/videoplay?docid=3433507052114896375 ) Gluecklicherweise kann man diesen Vogel aber nicht gerade mal so um die Ecke kaufen.

Wie dem auch sei, ein Beo ist ein Beo und ein Hirtenmaina ist ein Hirtenmaina. Auch wenn gleich sie alle zur Gattung der „Starenvoegel“ gehoeren. Also, fuer uns stellt sich sowieso die Frage, was das mit dem Beo-Ersatz soll.
 
Hallo M-M
Die Themenstarterin war jemand anderes.
Deshalb ist es etwas verwirrend.
Liebe Grüße von Tatti
 
hallo M&M,
danke für den schönen link der lyrebirds.
ansonsten finde ich, daß man ruhig zugeben kann, sich einen vogel anzuschaffen, in der hoffnung er spricht auch.
wenn man dann einen jungvogel groß gezogen hat - ihn sehr lieb hat und er dann doch wider erwarten gar nicht spricht - setzt man ihn ja auch nicht aus, sondern mag ihn weiterhin. wir haben auch hund, pferd und katze. und alles sind keine "bilderbuchtiere" - aber lieben tun wir jedes!
schönen tag und lieber gruß
marina
 
Übrigens haben Hirtenmainas einen schwarzen Schlund.
Sie liegen bei 100.- bis 120.- €.
Da hat Euch aber echt einer gewaltig besch...
Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen.
War es ein Züchter oder habt Ihr privat gekauft?
 
es war ein züchter - aber unternehmen werd ich nichts, denn man ist ja selber schuld, wenn man braune vögel mit nach hause nimmt und sie für beos hält:(
 
........es freut mich sehr, daß mir noch jemand bestätigt, daß diese vogelart auch sprach- und imitationsfähig ist. wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn die auch mal den hund rufen:beifall:
und ich denke, dann hat man noch mehr freude an gefiederten mitbewohnern.
schönen sonntag euch allen und lieber gruß marina

Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht, wenn eure 2 Süßen NICHT den Hund nachahmen.
Das Imitieren ist doch hoffentlich nicht der einzige Grund für die Überlegung der Anschaffung.

Das es nun keine Beos sind, finde ich ja irgendwie schon komisch. Ein Züchter sollte doch eigentlich wissen, was er in seinen Volieren züchtet.
Unterschied zwischen Beo und Hirtenmaina ist ja bei ausgewachsenen Vögeln eindeutig.

Ich denke aber trotzdem, daß ihr mit den Beiden sehr viel Spaß haben werdet, sowie auch den typischen "Dreck" eines Weichfressers.:D :D .

Gern kannst du uns hier auf dem Laufenden halten und auch Bilder zeigen. Würde mich jedenfalls freuen.
 
Hirtenstare.......

hallo ihr lieben.
nun haben wir doch - auch auf eure hinweise - dem züchter mal ein messer auf die brust gesetzt. es haben sich bisher 3 "geschädigte" gemeldet, denen der züchter kleine beos angeboten hat - diese auch als solche verkauft hat und sich dann herausgestellt hat, daß es mainas sind! er hat uns zugesichert einen großen teil des bezahlten geldes zurück zu senden.
na mal sehen. wir haben uns halt furchtbar geärgert, zwar einen star aber halt keinen beo gekauft zu haben - wir waren extra bei uns im niederbayrischen vogelpark und haben uns nach langen überlegungen für beos entschieden. tja, nun haben wir halt 2 wirklich ganz liebe mainas.
danke für eure hilfe und unterstützung - ohne die hätten wir es bestimmt nicht gewagt gegen den züchter vorzugehen!
marina
 
Hallo, hauptsache den Kleinen geht es bei Euch gut (das hab ich auch so verstanden, daß sie nicht verstoßen werden, nur weil sie keine Beos sind). Wünsch den Kleinen alles Gute und Euch viel Spaß mit den Staren
Es sind Stare-
Liebe Grüße
 
danke für die nette antwort. es geht beiden gut bei uns und wir verstoßen sie natürlich auch nicht. sie sind recht zahm, sitzen gerne auf der schulter und piebsen schon mal vor sich hin.........nun sind wir neugierig, was sie später für töne abgeben. beos hatten wir uns ja angehört. aber bei staren wissen wir gar nichts.
lieber gruß
marina
 
gib mal bei google die beiden wörter lynch und bird ein,da kannst du eine
schöne story zur biographie eines hirtenmynah lesen.
 
danke razor,
ich habe es gelesen. ich denke auch, daß sie intelligent sind. wir haben die beiden mal getrennt, nun sind beide zahm, denn vorher wollte einer nicht so gerne auf die angebotene hand.
im moment ist nur gelegentliches piebsen angesagt und leises geflöte.
aber da sie ja erst ca. 6 wochen alt sind, ist das sicherlich normal.
ich hatte schon gehört, daß die richtigen töne erst mit ca. 1/2 jahr zu hören sind.
da bei uns immer nur 2-3 stunden keiner da ist, sind sie eigentlich den ganzen tag betreut.
lieber gruß
marina
 
Hallo,
wie schon von anderen hier geschrieben, sind Stare sprachbegegabt.
Wißt ihr also schon
- auch die einheimischen- gab mal was zu einer Weltausstellung.
Klar ist das für Menschen spannend. Mein Beo ist vor ca.8 Jahren unter anderm aus diesem Grund hier eingezogen.
Spricht auch- nicht viel, und singt- pfeifen tut er natürlich am liebsten- und dieses Bohrmaschinengeräusch (nur einmal falscher Bohrer auf Tontopf- gemerkt)- setzt er ein wenn er was will- ist eh der Chef hier.
Hört sich gut an ?
Würd nie wieder einen Beo kaufen - sollen in Schwärmen leben- leben -und von oben auf uns ....
 
Thema: Bin die neue
Zurück
Oben