Bin die neue

Diskutiere Bin die neue im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, in ein paar Tagen bekommen wir unser Beobaby und aus diesem Grund wollten wir uns schon mal hier anmelden, umschauen und schon...
B

Black_Beauty

Guest
Hallo zusammen,
in ein paar Tagen bekommen wir unser Beobaby und aus diesem Grund wollten wir uns schon mal hier anmelden, umschauen und schon mal viel lesen...
Unser Baby ist am 22.06. geboren und wir freuen uns schon wahnsinnig...
Es soll auch nicht alleine bleiben sondern wenn wir Gelegenheit haben und wissen was es ist natürlich auch das passende Gegenstück....

Hoffe wir können hier viel für unser neues Familienmitglied mitnehmen....

Lieben Gruss
Petra
 
Hallo Petra
Ich bin sehr gespannt auf euren kleinen Kerl. :)
Viel Spass hier im Forum und über ein Bild würde ich mich sehr freuen, wenn er mal eingezogen ist.
Da er noch sehr jung ist würde ich erstmal das gleiche füttern wie er beim Züchter bekommen hat.
Beos stellen sich nämlich richtig blöd an bei einem Futterwechsel.
Lass dir auch eine Nachzuchtbestätigung geben, dann gibt es keine Probleme beim anmelden auf dem Amt.
Ich wünsche dir sehr viel Freude mit eurem Vogel.
Liebe Grüße von Tatti
 
Anmelden?????

Ich denke Beos sind nicht meldepflichtig...

Fragt Frau Doof
 
Danke für den Tip!
Gibt es da mal (seit wann?) irgendwo Infos?
Was geschieht bei Nichtmeldung?
Ich glaube ich habe da echt was verpaßt!!!!!!:idee:
 
Beo-Babies

hallo an alle, wir haben gestern unsere beo-babies bekommen. es sind kleine beos und sie dürfen bald in der großen 2m-voillere wohnen.
ich lese oft bei euch im forum, weil ihr sehr wertvolle tips habt.
nun kann ich ja dann vielleicht auch mitreden:zwinker:
wenn ich jetzt wüßte, wie ich hier ein bild einfüge, dann könntet ihr unser baby sehen.
 
hallo

danke für das nette willkommen. mit dem url.....und so weiter hab ich leider nicht ganz begriffen, aber ich habe unter meinem profilbild die kleine resi eingestellt. der hahn heißt beppo - wir leben schließlich in bayern:zwinker:
noch füttern wir die beiden alle 2-3 stunden - aber sie sind munter und aufgeweckt. wir haben uns bloß gewundert, daß die kleinen beos (noch) braun sind und nicht schwarz. aber egal - lieb sind sie!
schönes wochenende allen und lieber gruß aus dem sonnigen bayern:bier:
 
ich habe zwar noch nie bewusst einen jungen beo gesehen...aber der vogel auf dem bild erinenrt mich auf den ersten blick star an einen maina...!?

zumal google auf die schnelle auch nichts über ein jugendkleid bei beos oder entsprechende bilder ausgespuckt hat!
 
danke für deine antwort, tim - ich glaub auch, daß es so einer ist. aber der züchter hat uns versichert, daß die "kleinen beos" auch supergut sprechen lernen können.........??????
 
naja...zur gattung der stare gehören sie beide!
und ob ein vogel "sprechen" lernt kann man so pauschal wohl kaum beantworten...

ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken, dass mittlerweile auch schon weichfresser als nicht futterfeste handaufzuchten weitergegeben werden...kennt man es so doch normalerweise nur von der papageienhaltung...
 
Also ein Beo ist das nicht. Der wirkt mir auch etwas klein.
Beos sind auch immer schwarz. Wie alt ist er denn?
Ich hänge mal ein Bild an vom Beoküken.
Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • tobi.....JPG
    tobi.....JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 86
danke für eure netten antworten. also ich habe nun auch nachgesehen und es sind hirtenstare. uns wurde versichert, daß sie auch sprechen lernen. sie sind 3 wochen alt und fangen an selbst zu fressen. irgendwie bin ich auch erschrocken, denn wir haben sie als "kleiner beo" gekauft. da ich nicht konnte, ist mein mann durch ganz deutschland gefahren und hat sie vom züchter geholt, der uns eigentlich einen sehr seriösen eindruck machte. alles sauber und ordentlich und auch fachkundig....... wir warten jetzt einfach mal ab, ob sie töne nachahmen. lieb sind sie auf jeden fall.
 
Sollte der Hirtenmaina Acridotheres tristis sein!

Darf ich fragen was du für die beiden bezahlt hast?
Sind sie die Geschlechter bestimmt? DNA?

Sicher, dass sie erst drei Wochen alt sind?
Hier mal ein Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Hirtenmaina:
Der Hirtenmaina ist in der Paarungszeit aggressiv und verjagt dann sogar andere Vogelarten von deren Futter- und Nistplätzen. Er baut ein klobiges Schalennest aus Gras, Wurzeln und Zweigen in Baumhöhlen oder Gebäuden. Zwei bis fünf Eier werden von beiden Elternteilen etwa zwei Wochen lang bebrütet. Die Jungvögel werden nach vier bis fünf Wochen flügge, werden aber noch eine Zeit lang von ihren Eltern gefüttert.

Schönen Gruß Tim
 
ja was so alles in wikipedia steht-meist die unzensierte dummheit oder
eher unkenntnis des schreibers der auch meist von ebensolchen abschreibt.
es sind hirtenstare oder hirtenmainas
brutdauer wie bei anderen staren 14 tage,wobei bereits vom 1.tag gebrütet wird,d.h.die jungen schlüpfen nicht synchron,nach 21 tagen ist ausflug,bei mangel an futter auch schon mal früher.die jungen sind dann in der lage selbst futter(lebendfutter) aufzunehmen.eine längere fütterung durch die altvögel ist nicht festzustellen,wobei im verband lebende nichtbrutvögel gelegentlich angebettelt werden und die auch bereitwillig ihr futter abgeben
ist zunächst nix dran auszusetzen wenn die
jetzt als`Beos` vermarktet werden,denn sprachbegabung und imitationsvermögen sind wie bei anderen starenvögeln enorm.
problematisch wirds wenn beopreise verlangt werden-ich halte 100€ für
angemessen zumal ein gutes brutpaar 4-5 bruten ohne probleme großzieht-
ganz anders als bei beos wo die brut selten zum ende kommt und eher mit
eier -oder jungenwerfen endet.
ein nachwort zu unseren selbsternannten artenschützern.diesen armen hirnen
mangelt es ja sowohl an wissen wie an kreativität sonst hätte man schon längst auf die idee kommen können den robusten ungefährdeten hirtenmaina
als alternative zum beo anzupreisen-was so ein vogel kann ist zu sehen
auf youtube.com mit suchwort mynah oder bei google unter suchwort:
lynch bird
 
hallo, ich habe 390 euro pro vogel bezahlt. tja, wenn das zu teuer war, dann ist es jetzt halt so.............aber lieb sind die beiden. sie fressen tatsächlich schon aus der hand - reinstopfen müssen wir nix mehr. und wir wissen ziemlich genau, daß die ersten jungvögel am 2.9. geschlüpft sind, denn an diesem tag haben wir früh mit dem züchter telefoniert und da war noch nichts und am abend rief er an und sagte uns, es piebse im brutkasten.
es freut mich sehr, daß mir noch jemand bestätigt, daß diese vogelart auch sprach- und imitationsfähig ist. wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn die auch mal den hund rufen:beifall:
und ich denke, dann hat man noch mehr freude an gefiederten mitbewohnern.
schönen sonntag euch allen und lieber gruß marina
 
Thema: Bin die neue
Zurück
Oben