Jakobine sitzt im Kasten

Diskutiere Jakobine sitzt im Kasten im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Beogemeinde, nach dem letzten brutlosen Jahr sitzt unsere Jakobine seit 2 Tagen fest im Kasten und kommt nur zum baden und futtern raus...
K

Kentara

Guest
Hallo Beogemeinde,
nach dem letzten brutlosen Jahr sitzt unsere Jakobine seit 2 Tagen fest im Kasten und kommt nur zum baden und futtern raus. Wir haben einen Kasten gewählt, der größer ist als die vorherigen. Wir können nicht reinschauen, was vielleicht ganz gut ist. Wir wollen keinen Fehler machen, von daher die Frage: "was jetzt füttern"? Was am besten tun? Bin ziemlich nervös und aufgeregt. Das zweite Paar macht keine Brutanstalten. Kann es sein, das diese animiert werden?
Nun, spannend!!!:freude:
lg
Anita
 
HHHaaallllooo,
wir "verkaufen" unsere "ungeschlüpften" Vögel "nicht". "Sollten" welche schlüpfen auch nicht!!!:+schimpf
Das nur für weitere "Anfragen" wegen: "verkaufen sie denn Ihre Beos" und am besten noch als HZ.
Wendet euch in dem Fall an Züchter oder sonstwohin!
BEI UNS GIBT ES NICHTS ZU KAUFEN!!!!

ich kann mir vorstellen, das es schwierig ist Beos zu bekommen, doch bei vier Anfragen per mail seit gestern möchte ich das jetzt mal klarstellen. Somit kann man weitere mails sparen.

Jeder sollte sich auch vorstellen, das "sollte das klappen", derjenige bestimmt nicht daran denken wird, diese Tiere, lange Jahre gewartet, weggibt.

Nicht böse gemeint.....
lg
Anita
 
Hallo!
Wie läuft das Brutgeschehen? Sind noch die Eier im Nest? Bei uns war es oft der Fall, dass die Eier zerstört und aus dem Nest, bis hinaus in die Voliere geschleppt wurden. Da kann man immer nur hoffen, dass wenigsten eines drin bleibt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Übrigens, mit den Nachfragen geht es bei uns immer genau so. Ich sage immer, man zählt die Vögel immer erst , wenn sie auf der Stange sitzen und futterfest sind, besonders bei Beos.
Ich hoffe Du hälts uns auf dem laufenden. Meine PN wird ja angekommen sein.
MfG
mfabig
 
Hallo mfabig,
ja, was soll ich sagen, Eier sind weg! Wohl aufgefressen oder in der Gegend rumgeschmissen. Nun warten wir auf den zweiten Versuch, der normalerweise so nach 10 Tagen kommt. Wir füttern jetzt viel Heimchen und machen ein Mineral und Vitamin produkt (ohne Eisen) ins Wasser. Zudem wird wie immer Tofu und gek. Ei gefüttert.
Das Gekreisch ist im Moment groß und ich hoffe das sie nochmal beigehen. Sowie ich die beiden kenne, denke ich schon.
Bin mal gespannt wie dieses Jahr die Brutsaison abläuft. (hoffentlich nicht so schlecht wie letztes Jahr). Wir haben dieses Jahr auch Arcadia Lampen bei den Beos, hatte gelesen, das die grade bei Beos die Zucht unterstützen.
Bei einem Bekannten auf Mallorca haben zwei Paare das Nest fertig und ich werde weiter unterrichtet.
Wäre schön wenn sich mal die anderen aus der Beogemeinde melden.

lieben Gruß an Deine Schwarzen
Anita
 
Hallo Anita,

das ist ja schade.
War bei meinen Beos damals auch, die Henne saß eine ganze Weile im Kasten auf den Eiern und eines Morgens waren nur noch kaputte Schalen da. Die Henne hüpfte noch einige Tage lang immer wieder in den Kasten und pfiff leise in dem Versuch, Kontakt aufzunehmen...
Ich drücke euch die Daumen für's nächste mal!

Gruß
Tina
 
hab heute mit einem beozüchter gesprochen,der spendiert seinen vögeln zur zuchtstimulation `èinen sack voll` zebrafinken und andere stubenvögel,bei dem läuft die zucht wie geschnitten brot.
 
...davon abgesehen daß es m.W. keinen Beo-Züchter gibt bei dem es problemlos läuft (ganz zu schweigen von 'geschnitten Brot') hab' ich mich das auch gerade gefragt...

Tina
 
...davon abgesehen daß es m.W. keinen Beo-Züchter gibt bei dem es problemlos läuft (ganz zu schweigen von 'geschnitten Brot') hab' ich mich das auch gerade gefragt...

Tina

Hallo Tina,
ganz meine Meinung!
Wenn ich das richtig vertanden habe, soll ich mir einen "Sack" voller Kleinvögel holen und dann sollen die Beos das ganz locker machen?????:nene:
Erstmal kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da Beos sich ja schon durch ein zweites Paar Beos oder unseren Lori (der ist halt überall unterwegs) gestört fühlen. Die zweite Sache sind die armen Vögel, wo soll ich denn dann damit hin?????
Denke mal, sollten sie brüten schaffen sie das auch ohne Zebrafinken....die nachher auch noch ein zuhause brauchen..:nene:

das üben wir dann lieber
lg
Anita
 
Hallo!
Ich muss gestehen, dass mit den Zebrafinken könnte ich mir schon vorstellen, denn nestjunge ZF werden mit großer Sicherheit von den meisten Beos genommen. Aber wer macht denn so etwas. Unser Oskar hat bei der Handaufzucht auch zerschnittene nackte Mäuse vom Köllemark gierig geschluckt. Tierisches Eiweiß ist bei der Aufzucht sehr wichtig.
Aber oftmals ist der Hahn dann schon wieder triebig und spielt sozusagen "wilde Sau". Ich habe ihn schon einmal dann entfernt und außer Hörweite gebracht, und dann ist unser Toni auch groß geworden. Wenn ich mich recht entsinne, war ein Ei zerstört worden, und eins war unbefruchtet, hatte es aber im Nest belassen.
Man bekommt dann immer das große grübeln in solch einer Situation, und weiß dann nicht recht, was man machen soll.
Das Problem Schachtelbruten kenne ich leider auch, hat aber bisher nichts gebracht. Man hofft zwar immer wieder, war aber immer vergebens.
Ich drücke Dir dennoch fest die Daumen dass es klappt.
MfG
mfabig
 
Ach so, als Futter sind die gemeint! Nein, so etwas lehne ich ab. Ich habe auch nie meinen Reptilien irgendwas in der Art verfüttert, weder Babymäuse noch nackte Küken. Tierisches Eiweiß ist selbstverständlich wichtig, aber das kann man auch auf andere Art verfüttern!

Tina
 
Ha Ha,es grüßt Dr.Kelloggs,der hat auch versucht einen Wolf zum Müslifresser umzuprogrammieren.
 
Das ist 'ne selten dämliche Antwort. Weder mache ich aus meinen Katzen Vegetarier noch versuche ich, meine Schlange auf Hülsenfrüchte umzustellen.
Aber wenn's mit dem tierischen Eiweiß auch anders geht (und es geht anders), dann mache ich das.

Tina
 
jau, sehe ich auch so. Hatte bei den Finken überhaupt nicht an Futtertiere gedacht. Würde ich auch nie machen, igitt, die armen Tiere. Da bleibe ich doch lieber bei Heimchen und co.
Mein Hund bekommt auch keine Karnickel oder Katzen serviert. Babymäuse zu zerschneiden entspricht auch nicht so meiner Vorstellung, obwohl ich mir das, wenn sie schon tot sind noch eher vorstellen könnte.
lg
Anita
 
kinners ihr müsst wissen was ihr wollt,pflegefälle oder artgerecht
 
kinners ihr müsst wissen was ihr wollt,pflegefälle oder artgerecht

in der freien Natur ernährt sich der Beo von Früchten, Insekten und kleinerem Getier. Nun, ich denke meine sind keine "Pfegefälle", nur weil ich ihnen keine Jungvögel füttere. Ob es für die kleinen Vögel "artgerecht" ist, kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Jau razorfish, du mußt es wissen! Mann, was ich hier alles an Pflegefällen zuhause habe...*kopfschüttel*
 
Thema: Jakobine sitzt im Kasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben