Beoeier geklaut

Diskutiere Beoeier geklaut im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Nun, es kann sein, das viele mich jetzt steinigen wollen. Habe vor drei Tagen zwei Beoeier aus dem Kasten genommen und in den Brutkasten gelegt...
K

Kentara

Guest
Nun, es kann sein, das viele mich jetzt steinigen wollen.
Habe vor drei Tagen zwei Beoeier aus dem Kasten genommen und in den Brutkasten gelegt. Meine Beos haben mit brüten nichts am Hut, sie fressen die Eier lieber gemeinschaftlich auf.
Ich werde die Eier in zwei Tagen durchleuchten und sollten die beiden blauen Dinger befruchtet sein brauche ich "jede" Hilfe.
Werde berichten was passiert, bin der Meinung besser versuchen als gar nichts tun.
Beos werden rar und es ist schade. Sie sind Dreckspatzen doch auch lustige Gesellen. Ich möchte nicht, das sie ganz von der Erde verschwinden.
Hoffe auf Daumen drücken.....
lg
Anita
 
na da drück ich mal die daumen,das spiel fängt aber erst mit dem schlupf an,wenn du da keine erfahrung und professionelle hilfe hast wirds nix-die
handaufzucht von weichfressern ist eine hohe kunst und nicht zu vergleichen
mit der von sittichen ,papageien oder turakos-das für willy:zwinker:
 
na da drück ich mal die daumen,das spiel fängt aber erst mit dem schlupf an,wenn du da keine erfahrung und professionelle hilfe hast wirds nix-die
handaufzucht von weichfressern ist eine hohe kunst und nicht zu vergleichen
mit der von sittichen ,papageien oder turakos-das für willy:zwinker:

Hallo Willy,
habe mir von Walsrode Hilfe in Form von Futterbeispielen geben lassen. Demnach soll man Heimchen, Ameiseneier etc pürieren, Laktobazillen dazu und das die ersten zwei Wochen, danach vorsichtig püriertes Obst dazu. Dann kann man auch mit den ersten kleinen Heimchen anfangen. Tägliches Wiegen ist klar.
Habe mal 5 Wiedehopfe großgezogen, die waren noch völlig federlos, sie haben alle überlebt und sind dann von mir in die große Freiheit entlassen worden. Ich weiß es wird schwierig....keine Frage!
Den Versuch möchte ich aber machen, da Charly und Jakobine alles kaputt machen.
lg
Anita
 
Hallo Anita!
Ich drücke Dir natürlich auch ganz doll die Daumen, dass der Versuch gelingt. Mein älteres Brutpaar hat in diesem Jahr sich noch nicht wieder bemüht Eier zu legen. Vielleicht sind sie auch inzwischen zu alt. Die junge Henne, gerade geschlechtsreif geworden, hat ein Ei gelegt. Leider habe ich es zerstört am Boden gefunden. Mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht kannst Du mir "die Anleitung zum Handeln" von Walsrode mal zukommen lassen, falls ich auch in eine solche Situation kommen sollte.
Also, viel Glück und Geduld.
MfG
mfabig
 
eines ist auf jeden Fall befruchtet, habe ich beim durchleuchten gesehen. In drei Tagen wäre es soweit......bin selbst gespannt....
lg
Anita
 
...bin gespannt. Du hältst uns auf dem Laufenden, ja?

Gruß
Tina
 
leider nichts geworden! Denke es lag an einem Problem mit der Grumbach Brutmaschine. Mußte die Eier in der Zwischenzeit in einen anderen Brutkasten "verlegen", weil die Grumbach die Temperatur nicht mehr gehalten hat. Das Bedienteil haben wir sofort eingeschickt und jetzt läuft er wieder sauber. Beide Eier waren befruchtet und waren erbsengroß.
Jetzt sind seit Montag und Mittwoch wieder je ein Ei d'rin. Diesmal hoffe ich das es klappt. Danach nehme ich auch keine Eier mehr weg, warte ab. Einmal können sie noch selbst versuchen, dann nehme ich den Kasten weg. Mußte ich vor zwei Jahren auch machen, weil sie da immer wieder gelegt und die Eier zerstört hat. Mal schauen was wird???

lg
Anita
 
Hallo Anita!
Tut mir ja Leid, dass es schief gelaufen ist. Aber mit den Erbsen großen Eiern bin ich nicht klar gekommen. Du meinst doch sicher nicht die Eier selber, sondern den Inhalt. Hoffentlich klappt es dieses Mal.
MfG
mfabig
 
Hallo Anita!
Tut mir ja Leid, dass es schief gelaufen ist. Aber mit den Erbsen großen Eiern bin ich nicht klar gekommen. Du meinst doch sicher nicht die Eier selber, sondern den Inhalt. Hoffentlich klappt es dieses Mal.
MfG
mfabig

Hallo mfabig,
natürlich meinte ich "den Inhalt"!:D
Nun, wir werden sehen ob es funzt. Die Grumbach läuft jetzt ohne Probleme. Montag vor einer Woche war das erste Ei, zwei Tage später das zweite. Das heißt nächsten Montag und Mittwoch wissen wir mehr!8)
Die beiden dürfen dann noch einmal selbst versuchen und dann ist es erst mal vorbei. Möchte nicht wieder dieses Schachtelbrüten, wie vor zwei Jahren.
Zu den Tipps schreibe ich das mal auf. Es gibt schon Möglichkeiten mit der Aufzucht. Auch futtermäßig gibt es einiges. Dazu werde ich einen neuen Thread machen und wenn es klappt mit eigenen Erfahrungen bebildern und erklären.
lg
Anita
 
Thema: Beoeier geklaut

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.622
saphira
S
Alfred Klein
Antworten
3
Aufrufe
1.887
sittichmac
sittichmac
neki-18
Antworten
6
Aufrufe
1.402
OR-Michi
OR-Michi
G
Antworten
7
Aufrufe
2.564
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
30
Aufrufe
4.100
Haik
Haik
Zurück
Oben