Brutaktivität 2009

Diskutiere Brutaktivität 2009 im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hat schon jemand eier im nest?(außenvolierenhaltung)
R

razorfish

Stammmitglied
Beiträge
316
hat schon jemand eier im nest?(außenvolierenhaltung)
 
re

hallo
habe schon die ersten3 küken im nest halte die vögel mit schutzhaus ohne heizung das ganze jahr draußen
da es so früh ist schaffen sie 2 bruten im jahr
gruß hampher
 
re

hallo
hier ein paar bilder von jungen mittelbeo 05.2009
gruß hampher
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 199
  • 2.JPG
    2.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 271
  • 3.JPG
    3.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 198
  • 4.jpg
    4.jpg
    35 KB · Aufrufe: 215
  • 5.jpg
    5.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 207
re

haben nicht ehr gepasst
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 169
  • 7.jpg
    7.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 164
Hallo hampher!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuchterfolg! Ich freue mich immer, wenn jemand solche außerordentliche Erfolge nachweisen kann. Mich würden auch mal die näheren Umstände der Haltung interessieren, wie Alter des Zuchtpaares, Einzel-Paar-Haltung, hauptsächlich gegebene Futtermittel und besondere Gaben bzw. Stimulierung, Beschreibung des Umfeldes bezgl. Störmöglichkeiten durch andere Vögel und dgl. Vielleicht kannst Du ja mal über Deinen Erfolg ausführlicher berichten und auf Deiner Meinung nach wesentlichen Dinge eingehen. Wird wahrscheinlich alle die hier mitlesen interessieren.
MfG
mfabig
 
beo

hallo leute
bin zur zeit ziehmlich beschäftig gebe euch bei gelegenheit ein paar tips
nächste brut
noch ein bilder vom nistkasten
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 151
  • 12.jpg
    12.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 175
  • 11.jpg
    11.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 162
beo

hallo
meine volieren sind 4x3 plus schutzhaus2,5x2,5 ohne heizung
die vögel schlafen im winter in den nistkästen im schutzhaus
zu dem umfeld der volieren kann ich nur sagen alles auf dem hof ohne große ruhe (enkelkinder,rottweiler)
füttere vorwiegend nutribird beoperlen magerquark oder frischkäse körnig
kiwi,birne,apfel alles halbiert und auf ein nagelbrett gesteckt
Beo patee von Orlux ,alles an obst und beeren was es jetzt gibt
wenig mehlwürmer
die vögel habe ich vor 5jahren angefangen zusammen zusammeln und sind ca von 6-10 jahre alt laut vorbesitzer
nistmaterial ästchen zweige dünn biegsam 10-20cm lang
das grösste gelege hatte 4 eier sonst 2-3
das wäre so das wichtigste erst einmal
ach die vögel sind sehr agressiv wären der brut kenne keine angst
hoffe konnte ein paar fragen beantworten
mfg hampher
 
Ziehen Deine Alttiere die Jungen selber groß, oder betreibst Du Handaufzucht?
Wenn Naturbrut, womit füttern die Alttiere die Jungen in welcher Phase am meisten?
Wenn HA womit fütterst Du die Jungen?
Beringst Du deine Jungen? Wenn ja wann und mit welcher Größe? Überklebst Du die Ringe?
 
beo

hallo Tiffi
mein bestes zuchtpaar zieht die jungen selber groß nehme aber immer 1 oder 2 aus dem nest weil an handaufzuchten mehr intresse besteht
die nb gehen an züchter mit dna natürlich
handaufzuchten werden mit heimchen obst eingeweichtem beofutter usw gefüttert alle 1-2 stunden
nach 6 wochen sind sie futterfest
die jungen sind alle beringt
herkunftsnachweis kaufvertrag alles dabei
gruß hampher
 
Hallo hampher,

könntest Du mir sagen wo Du wohnst? Eventuell könnte ich ja dann bei Dir eine Mittelbeo- Henne bekommen. Da mein Hahn leider verwitwet ist.


LG Silke
 
Hallo hampher!
Zunächst erst mal Danke für Deine näheren Ausführungen. Es hat mich deshalb detaillierter interessiert, weil meine Erfolge bei Nachzuchten insgesamt nicht so berauschend sind. Im Grunde habe auch ich derartige Bedingungen, wie Du sie geschildert hast. Bloß mein Brutpaar ist jetzt mindestens 12 Jahre, d. h. die Henne ist vorige Woche überraschend von der Stange gefallen. Ich bin aber erstmal dahingehend beruhigt, dass ich fütterungsmäßig nichts falsch gemacht habe. Nun habe ich meine einzelne, sehr triebige Henne zum Witwer eingesetzt in der Hoffnung, es könnte vielleicht wenigstens im nächsten Jahr noch was werden. Die 3 jährige Henne hatte ich gegen meinen letzten Nachzuchthahn, ebenfalls von vor 3 Jahren, eingetauscht, in der Hoffnung sie mit der ersten Nachzucht zu verpaaren. Aber mein Oskar, seines Zeichens zwangsweise Handaufzucht, hat kein Interesse an an der schönen Dame gezeigt, also eindeutig fehlgeprägt.
Es freut mich aber sehr, dass bei Dir alles so prima abläuft. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
MfG
mfabig
 
re

hallo liebe Beofreunde

hier noch ein paar bilder von der 2.Brut und meiner voliere
gruß hampher
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 147
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 142
  • 9.jpg
    9.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 149
  • 8.jpg
    8.jpg
    27 KB · Aufrufe: 169
  • 14.jpg
    14.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 158
re

es gehen nur 5 bilder
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 112
  • 5.jpg
    5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 134
  • 6.jpg
    6.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 136
  • 13.jpg
    13.jpg
    35 KB · Aufrufe: 127
re

die letzten
gruß hampher
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 136
  • 11.jpg
    11.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 132
  • 15.jpg
    15.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 130
  • 12.jpg
    12.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 133
  • 13.jpg
    13.jpg
    35 KB · Aufrufe: 119
Also immer wieder wenn ich mir so die Bilder hier anschaue, im Forum überhaupt, und wenn ich mir so manchmal die Texte durchlese...meinen Kram nicht ausgenommen :D
Dann kann ich nur eines feststellen:
Normal, Normal ist das alles nicht :D
Und ich freue mich jedesmal das es mehr werden :zustimm:
Weiter so Hampher :beifall:
 
hi tiffi
du kannst gerne vorbeikommen dir alles angucken
habe keine geheimnisse
gruß hampher
 
Ich habe leider die Böse Erfahrung gemacht das solche Leute wie Du und einige andere hier im Forum irgendwie immer seeeehr weit weg von mir wohnen :heul:
Und da ich viel um die Ohren habe kann ich nicht mal eben in's Auto steigen und wie Rasti :D so am Stück mal ein paar "1000! km fahren :nene:
Ich hab nämlich auch keinen adäquaten Ersatz für mich der meine "Kleinen" Nachts in's Heiabettchen bringt :D
Deswegen bin auch auf den Börsen nicht vertreten :k
Aber ich würde gerne kommen, wenn ich könnte, gerade bei WF ganz besonders gern...:bier:
 
Ich habe leider die Böse Erfahrung gemacht das solche Leute wie Du und einige andere hier im Forum irgendwie immer seeeehr weit weg von mir wohnen :heul:
Und da ich viel um die Ohren habe kann ich nicht mal eben in's Auto steigen und wie Rasti :D so am Stück mal ein paar "1000! km fahren :nene:
Ich hab nämlich auch keinen adäquaten Ersatz für mich der meine "Kleinen" Nachts in's Heiabettchen bringt :D
Deswegen bin auch auf den Börsen nicht vertreten :k
Aber ich würde gerne kommen, wenn ich könnte, gerade bei WF ganz besonders gern...:bier:

alles Timing :D und Spitzenpersonal : einer für alle - alle für einen :zustimm:.
Meine Vögel bekommen dann schon um 5 Uhr früh alles frisch,
dann Schutzengel aufwecken , Freundin holen als Copilot und Navigator , Hörkassetten ( derzeit Preston Child ) , riesige Kaffeekanne und los gehts....natürlich abends wieder zurück - Börsen sind ja meist mittags aus.`

a guada halts aus .....

aber da momentan mein KK-Schwarm vollständig ist , sind vorerst keine Fahrten :D geplant.
Außer ich bekomme endlich eine Amethystglanzstarhenne - die hole ich mir natürlich sofort persönlich ab.
 
hallo
habe noch einen Beohahn mit DNA im angebot ,der vogel ist 3 monate alt, futterfest,sehr zutraulich aber naturbrut
wurde nicht abgeholt
preis ist im forum ersichtlich
gruß hampher
bitte PN
 
Thema: Brutaktivität 2009

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.190
Gabi
Gabi
A
Antworten
47
Aufrufe
3.821
Friedhelm
F
N
Antworten
10
Aufrufe
6.417
Ninili83
N
S
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Sebaho
S
Zurück
Oben