Beo Cleo

Diskutiere Beo Cleo im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - War ich mit meiner Frage doch in die Rubrik "Ernährung" gerutscht. :achja: Also nochmal: Ich sollte Beo-Cleo mal verraten, daß sie kein Huhn...
Hallo Silke!
Ich finde eine derartige Unterstellung auch unverschämt. Sicherlich muss man bei solchen Aktionen vorsichtig sein, und ein gesundes Misstrauen ist schon angebracht, denn heutzutage ist alles möglich. Aber wo soll es hinführen, wenn jeder jedem nur noch misstraut. Zum anderen hast Du schon über Jahre mit vielen Beiträgen die Diskussion hier im Forum belebt. Vielleicht war es vo h.k.1949 auch nur so daher geredet, bzw. geschrieben. Wenn es ehrliche Sorge war, hätte man eine PN schicken können. Nur soviel dazu. Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch schon die Überlegung meine sehr triebige 3 jährige Henne abzugeben, und habe mich dann entschieden, nicht zuletzt mangels Alternativen, sie mit einem relativ alten Hahn zu verpaaren. Sie hat dann auch gleich 2 Eier gelegt, ist aber nichts geworden, unbefruchtet. Ich bin mir aber noch immer nicht schlüssig einen neuen Hahn anzuschaffen, oder die Henne abzugeben, und damit mit 2 Beos (alter und 6 jähriger, durch Handaufzucht fehlgeprägter Hahn) meine Zuchtaktivitäten nach 12 jähriger Beo - Haltung zu beenden. Aber wie sagt man, kommt Zeit, kommt Rat.
MfG
mfabig

Warum läßt Du sie nicht einfach mal ein zwei Jahre zusammen leben? Ein Beo mit 12 Jahren ist doch noch ein "jungscher Spunt" :D
 
Wer hat denn hier geschrieben das DU klaust?
Ich lese hier nix :nene:
Du solltest nicht jede Jacke anprobieren :D

Aja, und wie soll man dann den Beitrag von h.k.1949 verstehen?
Ich habe mich mit beti über seine Henne und meinen Hahn unterhalten und dann kommt da ein Beitrag von h.k.1949 das wenn beti seine Henne außer Haus gibt, das er dann keine mehr hat.
Vieleicht solltest Du mal die Beiträge im Zusammenhang lesen. Dann ist es sehr wohl auf mich gemünzt! Da brauche ich keine Jacke anprobieren.
Diese Unterstellung ist und bleibt unverschämt!


LG Silke
 
Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch schon die Überlegung meine sehr triebige 3 jährige Henne abzugeben, und habe mich dann entschieden, nicht zuletzt mangels Alternativen, sie mit einem relativ alten Hahn zu verpaaren. Sie hat dann auch gleich 2 Eier gelegt, ist aber nichts geworden, unbefruchtet. Ich bin mir aber noch immer nicht schlüssig einen neuen Hahn anzuschaffen, oder die Henne abzugeben, und damit mit 2 Beos (alter und 6 jähriger, durch Handaufzucht fehlgeprägter Hahn) meine Zuchtaktivitäten nach 12 jähriger Beo - Haltung zu beenden. Aber wie sagt man, kommt Zeit, kommt Rat.

Och, bloß nicht aufgeben! Du hast doch nun durch all die Jahre so viel Erfahrung gesammelt, das es ja schade um das Wissen wäre, wenn Du nun die Zucht aufgibst. Da findet sich bestimmt was.
Mein verwitweter Hahn ist ja nun auch schon 9 Jahre und ich würde ihm gerne noch mal ein Henne dazu gesellen. Leider ist er nun schon wieder fast zwei Jahre ohne Partnerin.


LG Silke
 
Grüezi miteinander, ich bin neu hier angemeldet. Habe seit rund drei Jahren zwei Beo's, 1x Mittelbeo ca. 3 Jahre, 1xgrosser Beo ca. 6 Jahre, leider beides Hähne. Wenn jemand in Süddeutschland oder in der Schweiz entsprechende Hennen hat, kann sich vielleicht was ergeben...
 
Hi Silke...eine persönliche mail hätte ich auch besser gefunden.
Schade mit deinem Hahn...ihr seid vielleicht wirklich ETWAS weit weg..(-;
By the way...ich bin weiblich...Beti von Bettina....(-;
 
...und dann kommt da ein Beitrag von h.k.1949 das wenn beti seine Henne außer Haus gibt, das er dann keine mehr hat.
Vieleicht solltest Du mal die Beiträge im Zusammenhang lesen. Dann ist es sehr wohl auf mich gemünzt! Da brauche ich keine Jacke anprobieren.
Diese Unterstellung ist und bleibt unverschämt!
LG Silke

Ich lese den Thread von Anfang an und immer im Zusammenhang :+klugsche.
Vielleicht hat h..... sich etwas ungeschickt ausgedrückt ;), er wollte nur warnen, da ja weibliche Beos im zuchtfähigem Alter sehr begehrt sind :+keinplan
Ich würd' das nicht so eng sehen :nene:
Außerdem gilt immer noch: Nur getroffene Hunde heulen... Also, überlies das doch einfach ;)
 
Außerdem gilt immer noch: Nur getroffene Hunde heulen... Also, überlies das doch einfach ;)

Sag mal, warum eigentlich diskutierst Du denn so mit mir? Hatte ich Dich angesprochen? Wie war das mit der angezogenen Jacke und den bellenden Hunden. :s


LG Silke
 
Sag mal, warum eigentlich diskutierst Du denn so mit mir? Hatte ich Dich angesprochen? Wie war das mit der angezogenen Jacke und den bellenden Hunden. :s


LG Silke

Ich diskutiere nicht...
Wir sind hier eine sehr große Gemeinschaft in der man sich auch unaufgerufen zu Wort melden darf :)
Das geschrieben Wort ist für den Menschen sehr schnell irreführend, da Mimik und Betonung fehlt.
Ich habe versucht dich daraufhinzuweisen, das Herr h... es vielleicht ganz anders meinte.
Aber offensichtlich....Nunja :D
 
Thema: Beo Cleo

Ähnliche Themen

-beti-
Antworten
19
Aufrufe
4.399
-beti-
-beti-
-beti-
Antworten
0
Aufrufe
1.713
-beti-
-beti-
-beti-
Antworten
10
Aufrufe
1.885
-beti-
-beti-
Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.013
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Doris Regnam
D
Zurück
Oben