Beo-Cleo

Diskutiere Beo-Cleo im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Tach zusammen, ich war Montag bei einer VK Tierärztin mit meiner wilden Cleo, weil mir das Federrupfen denn doch große Sorgen gemacht hat...
-beti-

-beti-

Mitglied
Beiträge
36
Tach zusammen,
ich war Montag bei einer VK Tierärztin mit meiner wilden Cleo, weil mir das Federrupfen denn doch große Sorgen gemacht hat.
Eisenspeicher...Parasiten...Würmer etc. :k
Aber nix da..meine Kleine ist kerngesund!!!sie hat "nur" eine Lebensmittelallergie...Puh...:dance:

erleichterte Grüße
Beti und Cleo
 
weiß Frau Doktor noch nicht...sie hat mir schonmal Tropfen gegen Juckreiz gegeben. 1x täglich 1 Tropfen auf Obst.
In 4 Wochen müssen wir wieder hin :zwinker:
 
ja, schon irgendwie...zumal ich Cleos Futter erst vor 3 Wochen umgestellt habe...rupfen tut sie sich aber seit ca. 3 Monaten....da hat sie auch das erste Mal in diesem Jahr Eier gelegt..:+keinplan
 
ja, schon irgendwie...zumal ich Cleos Futter erst vor 3 Wochen umgestellt habe...rupfen tut sie sich aber seit ca. 3 Monaten....da hat sie auch das erste Mal in diesem Jahr Eier gelegt..:+keinplan

Vielleicht ist das gar keine Allergie, sondern hängt mit der Homonumstellung zusammen?
 
Eher unwahrscheinlich, da sie letztes Jahr auch schon Eier gelegt hat ohne sich zu rupfen.
Cleo hieß zuerst nämlich Conrad..:D
 
Eher unwahrscheinlich, da sie letztes Jahr auch schon Eier gelegt hat ohne sich zu rupfen.
Cleo hieß zuerst nämlich Conrad..:D

Ach so, ich dachte sie hätte dieses Jahr das erste Mal gelegt.
Du hättest sie ja auch Conni nennnen können :idee: :D
 
Ich hab´vorhin mit meiner Tierärztin telefoniert.
Wahrscheinlich muß ich ab nächster Woche die "Anti-Juck" Dosis erhöhen.
Cleo schluckt das Zeug aber anstandslos. :prima:
 
lass doch endlich den unfug,dein tierarzt weiß nix,du weißt nix,es nervt.
 
By the way.. Cleo ging es nie besser als jetzt!
Null Juckreiz...Futterumstellung relativ problemlos ,Mauser fast überstanden, meine Kleine sieht aus wie neu und verhält sich auch so..frech wie Dreck..:D
so soll es doch sein !
Liebe Grüße
Beti & Cleo

Vielleicht bekommt sie im nächsten Frühjahr einen bezahlbaren "Kumpel" !!
Kontakt hier aus unserer Gegend
Drückt uns die Daumen:prima:
 
By the way...
Schreib doch mal was Du vorher gefüttert hast, was Du jetzt gibst, und welche Tropfen sie bekam oder noch immer bekommt.
Würde mich brennend interessieren, du weißt ja ich sammle Medi-Berichte :D und es wäre vielleicht eine Hilfe oder ein Ansatzpunkt für andere Vogelhalter :zustimm:
Schreibe auch ob Du etwas an der Haltung des Beos geändert hast: Einstreu, Beleuchtung, Bademöglichkeit... etc.
Danke schon mal im vorraus.... :trost:
 
hallo Tiffi, jetzt aber flott....ich habe deine Fragen schon 3 mal beantwortet und jedes mal hat es beim Versuch meine Antworten abzuschicken geheißen, ich müsse mich neu anmelden...na Prima !!!
Dexatad 4 Wochen lang morgens in einer Rosine als Frühstück,
Aviconcept als Nahrungsergänzung,
neues Einstreumittel richtige Sägespäne vom Schreiner,
umgestellt von Vitakraft auf Claus Beoweichfutter, Orlux Beopattee,
ansonsten Obst, Mehlis, Hüttenkäse etc.

Hätte gerne freundlicher formuliert aber ich muß mich ja mit Absenden beeilen..
:D Beti und Cleo
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was,
2 x die Woche einige Tropfen Kamillosan in´s Badewasser.
Schöö
B+C :zustimm:
 
ich kann an deinem umstellbrimborium nichts wirksames erkennen,außer
natürlich der große schrotschuß:Kortison,ha ha..
 
(...) ich habe deine Fragen schon 3 mal beantwortet und jedes mal hat es beim Versuch meine Antworten abzuschicken geheißen, ich müsse mich neu anmelden...na Prima !!!
> Da werden die Wartungsarbeiten am Server wohl schon früher angelaufen sein... :D

(...) Dexatad 4 Wochen lang morgens in einer Rosine als Frühstück
> Ok Antiallergikum, nur 4 Wochen? Donnerwetter...

(...) Aviconcept als Nahrungsergänzung
> Schwefel :achja: Der Sache muß ich mal auf den Grund gehen, da hab ich mal was gelesen... :?

(...) neues Einstreumittel richtige Sägespäne vom Schreiner,
umgestellt von Vitakraft auf Claus Beoweichfutter, Orlux Beopattee,
ansonsten Obst, Mehlis, Hüttenkäse etc.
> Na super. Da hast Du ja so ziemlich alles geändert :D
Aber jetzt gibst Du kein DexaTad mehr? Und Aviconcept behälst Du bei? Oder gibst Du das nur noch in Zeiten der Mauser?

(...)Hätte gerne freundlicher formuliert aber ich muß mich ja mit Absenden beeilen..
>Hat doch super funktioniert :zustimm:
 
ich kann an deinem umstellbrimborium nichts wirksames erkennen,außer
natürlich der große schrotschuß:Kortison,ha ha..

Jajaja, das Kortison, aber das hält nicht ewig und es hilft ja erstmal entzündliche Prozesse zu stoppen, sprich "Feuerwehr" wird stillgelegt :D

Mal gucken wie lange es anhält.
Wenn es durch das "falsche" Futter war, hat es immerhin geholfen bis zur Wirkungseinsetzung des neuen Futters, zu überbrücken.

Vielleicht lag es aber auch an der extra Dosis schwefelhaltige Aminosäuren :+klugsche
Ich kann mich da ganz dunkel an was erinnern, hach ich kann mir nicht alles merken, aber ich weiß das sich diese Aminosäuren irgendwie auf die Haut auswirken. Dann wäre diese "Erkrankung" eigentlich eine Mangelerkrankung gewesen und keine Allergie :? Was meinst Du? In Verbindung mit dem VK-Futter :k
 
Hallo Tiffi,
Chapeau....:beifall:, du kennst dich, wie es aussieht, besser aus als meine Vogelärztin.
Das mit der Allergie konnte ich auch nicht nachvollziehen, aber wenn einem ein Doc sowas sagt..naja. Du bist, wie ich gelesen habe, ÖT, Chemie ist dein Hobby ? :) Ein Glücksfall für dieses Forum ! :prima:
Dexatad bekommt Cleo nicht mehr, und Aviconcept mag sie nicht unbedingt...sie frisst drumrum..also nerv´ ich sie nur alle 2 Wochen mit einer Prise..:D

B+C
 
Thema: Beo-Cleo

Ähnliche Themen

-beti-
Antworten
27
Aufrufe
5.836
Tiffani
Tiffani
-beti-
Antworten
0
Aufrufe
1.713
-beti-
-beti-
-beti-
Antworten
10
Aufrufe
1.885
-beti-
-beti-
Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.012
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Doris Regnam
D
Zurück
Oben