Beo hat riesige Angst vor Katzen

Diskutiere Beo hat riesige Angst vor Katzen im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe vier Beos, die momentan in zwei großen Innenvoliere im Keller untergebracht sind. Den vierten Vogel haben wir im Dezember zu...
Hallo Jeanny

Du schaffst das schon:zustimm:
Und wenn Rudi keine Katzen leiden kann, dann kann er sich ja in dein Schutzhaus zurückziehen.

Kopf hoch
oggi
 
Stellst Du den Link zu Deiner Voliere hier mal ein im Thread (bin unterwegs - keine Zeit zum suchen).

Dank Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups....daran hab´ich nicht gedacht ins profil zuschauen.....klasse volieren:beifall:


entschuldige jeanny:trost:
 
du in ihrem profil die bilder der voliere

Wirklich klasse - das hat gekostet. Schutzhaus ist vorhanden. Ich denke, der meistert das schon - bei dem Platz :trost: - vielleicht ist eingeengt im Haus doch alles anders, wie draußen, wenn man Mutter natur (Gezwitscher der Wildvögel usw.) hört.

Wir Menschen machen uns manchmal zu viele Sorgen - dann kommt es doch nachher ganz anderst.

:zwinker:
 
Ich werde auf jeden Fall noch einen Teil der Gartenvoli an zwei Seiten zu machen, so daß Rudi mehrere Ecken hat um sich zu verkriechen.

Im Winterquartier hat sie sich ja schon super eingelebt. Sie pfeift und quasselt den ganzen Tag:)

Mittlerweile badet sie sogar, was sie bei der Vorbesitzerin schon länger nichtmehr gemacht hat.
Ich bin jetzt mal ganz zuversichtlich und lass den Frühling kommen.............

Wenn es dann soweit ist und Rudi zum ersten Mal raus darf, bleibe ich auch garantiert in der Nähe und beobachte wie sie reagiert.

Liebe Grüße
Jeanny
 
Jeanny, ich werde fleißig Deine Berichte weiterverfolgen und würde mich freuen, weiterhin mit Dir plaudern/austauschen zu dürfen.

:prima:
 
Hallo jeanny

Wie weit bist du schon mit deinem Gewöhnungsprogramm gekommen?:bier:

Viele Grüße
Oggi
 
Hallo,

also mit dem Gewöhnungsprogramm klappt es eigentlich ganz gut.
Rudi schimpft zwar noch daß einem die Ohren abfallen aber sie fliegt nichtmehr wie wild umher.
Sie sucht sich einen Platz im hinteren Teil der Voli und schreit einfach so lange, bis die " böse " Miezekatze wieder weg ist.
Freiwillig mögen meine Katzen den Raum schon garnicht betreten, weil Rudi so laut ist...........
Jetzt werden meine Federbälle ja bald frische Luft schnuppern dürfen, bin mal gespannt wie sie sich dann verhält.
Bei den vielen Katzen die hier herum laufen, wird sie es dann sicher bald aufgeben, ansonsten wird sie noch heiser werden:zwinker:

Liebe Grüße
Jeanny
 
Bei den vielen Katzen die hier herum laufen, wird sie es dann sicher bald aufgeben, ansonsten wird sie noch heiser werden:zwinker:
Unterschätz mal nicht die Ausdauer eines Beos...:D
Nicht das es dir bald wie einigen Papageienhaltern geht, die eine Ruhzeitverordnung einhalten müssen, weil die Nachbarn sich beschweren...
Vielleicht solltest du dich im Vorfeld schon mal mit einer Ostereierspende beliebter machen :)
 
letzter vorschlag zur beendigung dieses dramas: der beo wird der katze
zum fraß vorgeworfen
 
Autsch
Die arme Katze.
Meine Beos würden der Katze sicherlich ganz schön zusetzen:dance:
Die käme sicherlich so schnell nicht wieder:zwinker:
Mein alter Beo hatte unseren Huskie so "erzogen", dass sie gerne ihre Nase bei sich gelassen hatte.:D
 
Hallo,

also mit dem Gewöhnungsprogramm klappt es eigentlich ganz gut.


Liebe Grüße
Jeanny

Hi jeanny69; hast Du eigentlich mal untersucht, ob es evt. die Farbe der Katze ist, welche den Beo so stört. Und die Stoffkatze eine ganz andere hatte. Vielleicht findest Du das heraus und beziehst die Stoffkatze neu (so leicht oberflächlich natürlich). Oder überhaupt mal testen, ob es nur um die Farbe der Katze geht, u. wenn ja, mal mit einem Stoffknäuel der gleichen Farbe den Raum betreten; so oder so ähnlich. :~
 
Hi Mr. Mövchen,

also die Farbe der Katze spielt keine Rolle, ich habe fünf Katzen und so ziemlich jede sieht anders aus.
Rudi hat ja auch Angst vor unserem Kaninchen.
Ich denke sie irritiert es einfach, wenn da sowas kleines herumläuft - egal ob Katze oder Häschen.
Warscheinlich würde sie bei einem krabbelnden Kind genauso reagieren....

Mittlerweile merke ich aber daß sie sich nichtmehr so arg aufregt wenn sich eine Katze im Raum aufhält.
Sie bleibt auf ihrem Lieblingsplatz sitzen und schreit und schreit und schreit.....

Aber sie dreht nichtmehr so durch und flattert wie wild umher.
So gesehen ist es also schon viel besser geworden.

Jetzt müssen wir nur an der Außenvoliere noch etwas um- und anbauen und dann dürfen die Racker endlich nach draußen.

Ich bin echt gespannt wie sich die Sache entwickelt:freude:
 
mal nicht so sarkastisch

letzter vorschlag zur beendigung dieses dramas: der beo wird der katze
zum fraß vorgeworfen

gibt doch so viele tiertrainer und clikkerer -die machen selbst das unmögliche möglich -----
 
meine meinung !!!!!
entweder ich halte katzen oder vögel
der vogel wird ewig angst vor der katze habe denn die katze hat vögel zum fressen gern
wenn die tiere allein in der wohnung sind wird die katze wohl immer auf dem käfig sitzen und sabbern
oder möchtest du in eine tiger oder löwenkäfig
gruß hampher
 
Meine Vögel sitzen nicht in einem Käfig in der Wohnung! ! !

Sie sind in momentan in Volieren im Keller untergebracht und sollen demnächst in die Außenvoliere im Garten!

Auch wenn ich keine eigenen Katzen hätte, ließe es sich nicht vermeiden daß Katzen aus der Nachbarschaft an der Voliere vorbeilaufen.
Im letzen Jahr hatte ich Rudi noch nicht und die anderen Vögel haben KEINE ANGST vor Katzen ! ! !

Laufen durch deinen Garten keine Katzen Hampher ???????

Und daß ich Katzen und Vögel halte, war bisher noch nie ein Problem.
 
Thema: Beo hat riesige Angst vor Katzen

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.020
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.331
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.684
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.380
esth3009
esth3009
Zurück
Oben