was kann ich tun

Diskutiere was kann ich tun im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo ihr lieben! ich bin neu hier und muss sagen,diese seite ist sehr informativ auch für mich als anfänger in sachen beo.ich habe meinen beo...
O

olivia

Guest
hallo ihr lieben!
ich bin neu hier und muss sagen,diese seite ist sehr informativ auch für mich als anfänger in sachen beo.ich habe meinen beo jetzt seit drei wochen,den ich nicht vom fachhandel sondern aus einer anonce in der zeitung bekam.er soll zehn monate alt sein.
der arme kerl kennt kein obst weder grünes noch zusammengestelltes futter was ich selber zubereite.er frisst nur das fertigfutter was man im laden bekommt.da ich zuhause bin beschäftige ich mich fast den ganzen tag mit ihm,was theo so heisst er oder sie gefällt.theo hatte auch schon seine ersten ausflüge und ist dann immer total happy.meine frage ist,wie kann ich es anstellen,das er seine wichtigen vitamine zu sich nimmt die er doch braucht.:? das einziege was er neben dem "futter"zu sich nimmt sind mehlwürmer.ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

gruss olivia
 
Zusatzfutter

Hallo Olivia,

Du koenntest andere Zusatzfuttermittel z. B. Apfel, Moehre, Wassermelone, Tofu, Huettenkaese, Reisflocken, Bluetenpollen etc. unter das gewohnte Futter mischen. Am besten funktioniert das in der Eingewoehnungsphase, wenn die Zusatzfuttermittel moeglichst zerkleinert werden (z. B. mit einer Raspel). An dem Zusatzfuttermittel bleibt nach dem Mischen auch etwas des gewohnten Futters daran haengen. Wenn dein Beo das so angefertigte Futter aufnimmt, kannst Du dazu uebergehen, die z. B. Apfelstuecke immer grober zu schneiden, bis er dann schliesslich auch einen Apfel direkt akzeptiert. Anfangs sollte der Anteil des Zusatzfuttermittels nicht zu hoch sein. Bewaehrt hat sich hier ein Anfangsverhaeltnis von ca. 80 % gewohntem- und 20 % Zusatzfutter. Das kann aber letztenendes nur individuell bewertet werden.

Viele Gruesse von mittelbeo-online.de
Martina und Matthias
 
hallo ihr beiden,danke für die ausführliche erläuterung.ich werde das gleich ausprobieren.

gruss olivia
:D
 
Thema: was kann ich tun
Zurück
Oben