Zeitpunkt zur Abgabe von Jungbeos?

Diskutiere Zeitpunkt zur Abgabe von Jungbeos? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, unser Beo Nachwuchs ist jetzt 4 Wochen alt und sollte demnächst mit der ersten Flugübungen beginnen. Wann ist der beste Zeitpunkt...
M

MICHAEL_ACKER

Guest
Hallo,

unser Beo Nachwuchs ist jetzt 4 Wochen alt und sollte demnächst mit der ersten Flugübungen beginnen.

Wann ist der beste Zeitpunkt diese abzugeben? Wann werden die jungen Beos von den Eltern verjagt?

Unsere Beo's leben in unseren privaten Tropengarten (24qm 2-Stöckig) unter Glas und ich habe keinen Käfig um sie zu trennen falls sie von den Eltern angegriffen werden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt zur Federentnahme zur Geschlechtsbestimmung mittels DNA Analyse?

Was ist der übliche Preis für junge Beos? In den Foren stehen meißt nur Angebote über ältere Beo's.

Gruß+Danke
Michael Acker
 
Hallo Michael,

ich kann Dir Deine Fragen zwar nicht beantworten, aber wenn es dann mal soweit ist hätte ich starkes Interesse an einem Deiner JUNGBEOS . Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Alles Gute Antje:0-
 
EIN beo ist KEIN beo!

oder hast du schon einen, den du verpaaren möchtest?
 
Ja, ich hab schon einen Beo !! Hatte auch mal 2. einer ist leider im Alter von 15,5 Jhren vor 3 Wochen verstorben.

LG:0-
 
wie alt ist denn der verwitwte? einen gerade entwöhnten jungvogel zu einem älteren tier zu setzen, kann ziemlich in die hose gehen.

wäre in diesem fall nicht eher ein anderes älteres tier (aus dem tierschutz o.ä.) als partner geeigneter?
 
der andere ist erst 1,5 jahre alt. Aber ich glaub solangsam dass Du gar keinen abgeben willst. Findest immer neue Voewände.

Antje:?
 
sorry, da musst du mich falsch verstanden haben, ich hab keine beos abzugeben, das waren nur "ratschläge".

gruß, folko
 
Ach so, na dann auch sorry. Aber ich kenne mich mit Beo´s sehr gut aus. Trotzdem danke für die Ratschläge. für Neulinge sind sie sicher nicht schlecht.
Also nichts für Ungut.
Gruß Antje:0-
 
Thema: Zeitpunkt zur Abgabe von Jungbeos?
Zurück
Oben