tukan-world stirbt

Diskutiere tukan-world stirbt im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - http://www.Tukan-World.de befindet sich seit bestehen in den Fängen der Behörden. Nun kam heute der Erlass, dass man die Baugenehmigung für die...
A

Addi

Guest
http://www.Tukan-World.de befindet sich seit bestehen in den Fängen der Behörden. Nun kam heute der Erlass, dass man die Baugenehmigung für die Volieren verweigern will. Mit der Begründung, dass Vögel und Volieren nicht ins Landschaftsschutzgebiet(!) gehören. Wir schaffen es nicht mehr allein und benötigen Hilfe, damit dieses einmalige Werk nicht mit Hilfe von Baggern verschwindet ... Bitte sehen Sie sich auf unserer HomePage um, damit Sie verstehen was hier abgerissen werden soll. Es soll letztendlich abgerissen werden, weil keine Behörde sagen kann um was es sich hier handelt Landwirtschaft, Gewerbe oder Hobby wir hoffen auf unterstützende Hilfe!

Vielen Dank

Roland Adam
 
Hi Addi,
das wäre ja einfach furchtbar

Ich würde dir Raten den Beitrag mal ins Allgemeine oder ein anderes "großes" forum zu setzen, vielleicht gibt es dort Leute, die etwas wissen........!

Und drücke dir in jedem Fall ganz doll die Daumen, dass alles gutgeht!

Wie schnell soll denn nun das ganze von statten gehen und kann man dagegen einspruch einlegen??
 
Hallo Roland,

gibt es ueberhaupt Moeglichkeiten, das zu verhindern? Z. B. Unterschriftensammlung, die Anlage als Vogelpark zu betreiben, dass bei Dir auch seltene Arten nachgezuechtet werden etc.. Wir wuerden gerne mithelfen, haben aber diesbezueglich keinerlei Erfahrung. Stellt sich also die Frage, was wir konkret machen koennen?

Gruss, mittelbeo-online.de
Martina und Matthias
 
ich weiss es leider auch noch nicht

donnerstag kommt bürgermeister petitionsauschuss düsseldorf dito informiert
rr
 
ohh mna, diese Behörden 0l 0l 0l

Dass kennt wohl jeder der Vögel hat ( wenn in außenvolieren) 0l

ich hoffe mal für dich, dass es sich noch zum Guten wendet!!! *daumendrück*
 
Hallo Addi,

habe schon immer bewundernd Tukanworld über das Internet angesehen. Euer Reich ist wunderschön.
Ich drücke Dir die Daumen und denke ganz fest an Euch.

Wenn Du Unterstützung brauchst, würde ich gerne helfen. Unterschriften oder so...
Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus...

Viel Glück!!!!
 
Hallo Addi !

Sag mal haben die noch nie was von Arterhaltung gehört ?

Was kann man denn dagegen unternehmen, ich meine wenn die Behörden was wollen, kann man sich meistens nicht mehr retten !

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück am Donnerstag !!!!

Halte uns bitte auf dem laufenden !
 
HI Addi

Also Unterschriften würden bestimmt "helfen", vielleicht die Behörden nicht sondelich stören, aber es zeigt, dass man es nicht so hinnimmt!!!!! Und sich wehrt und sowas einzigartiges nicht einfach aufgibt!!!!!! Bzw durch ein Paar IDIOTEN zerstören lässt!0l
und evtl auch Medien einschalten!!

Das MUSS einfach verhindert werden!
 
sieh mal

sorry noch unbearbeite

!993 gekauft wg der vögel dem irrglauben aufgesessen dürften Voliere (stall) bauen weil bei 7.5 ha automatisch landwirt somit priviliegiert.


Trotz stilllegungsverfügung musste ich fertigstellen,denn vögel waren da und mussten artgerecht untergebracht werden.


Auf Anraten des Bauamtes „dass wir nur eine Genehmigungschanche haetten,wenn unsere Vogelzucht Landwirtschaft ist,schliess ich mein Ladenlokal und kappte damit alle meine eigenen beruflichen einnahmen, um aus meiner Vogelzucht Im sinne des §paragr.35 bgb
Als landwirt zu unserem lebensunterhalt beizusteuern.

Das Bauamt verlangt von uns ein Gutachten das belegen soll dass unsere Vogelzucht Landwirtschaft ist. Unter Mühen gelingt es uns einen Gutachter zu finden der dieses erstellte.

Ca 3500 dm gekostet vom Bauamt mit Laecheln als Gefaelligkeitsgutachten beiseite gewischt
Die Landwirtschaftskammer sollte nun entscheiden und kam im 2. Anlauf incl.Ortsbesichtigung zu dem Schluss:Das es sich um Landwirtschaft handeln Könnte

Auch dieses Ergebniss wurde wiederum beiseite gewischt man könne anderer Meinung sein ,meinte Bauamt

Immer wieder wies ich das Bauamt auf mein mangelndes Wissen bzgl Baurecht usw und bat um hilfe stattdessen wurden uns immer boeseste Fussangeln gelegt

Beispiel: Immer wieder bat ich das Bauamt aus dem Umstand dass Edith und ich nicht verheiratet sind im gesetzlichen Sinne,uns baurechtlich keinen Nachteil entstehen zu lassen ,sondern uns ggf.zu informieren falls eine heirat im sinne unseres bauantrages unersaetzlich sei, damit wir diese haetten rechtzeitig vollziehen konnen.

Entgegen Ihres Wissens wurde gerade aus dieser Tatsache des Nichtverheiratet sein ,der grösste Teil der Genehmigungsablehnung begründet ,wohl wissend dass ich die landwirtschaft betreibe behaupteten sie zu recht dass edith als volltagskraft im bankgewerbe keine landwirtschaft betreiben kann und sprachen ihr auch das Wissen ab .

Desweiteren begründeten sie ihre Ablehnung damit dass die Generationennachvolge wie f Landwirtschaft notwendig nicht da waere.
Auch diese Forderung erfüllten wir ,trotz andererer Plaene und fortgeschrittenem Alter. Seit 2.5 Jahren haben wir einen sohn erbnachfolger

Immer wieder versuchte man uns ein gewöhnliches landwirtschaftliches Konzeopt Überzuwerfen dass allerdings wegen des ungewöhnölichen Zweiges der Landwirtschaft nicht passen konnte dennoch wir erfüllten alle Forderungen . Brauchten sie mehr Land Wiese etc …wir pachteteten ,verpflichteten uns auf 20 Jahre in den Vertraegen zu zahlen und die flaechen zu pflegen.

Mittlerweile ist mein gesammtes Vermögen in dien Aufbau der Landwirtschaft geflossen.
Ich ,wir brauchen jetzt das Einkommen hieraus.

Für das baurechtliche Verfahren sollen wir immer Bilanzen aufweisen .Wohlgemerkt ein betrieb in illehgalen Raumen, Der nicht als Landwirtschaft anerkannt ist , der aber Bilanzen nachweisen soll dass er ein landwirtschaftlicher betrieb ist. abgesehen davon dass bisher nur investiert wurde alles.


Letztes Jahr wurde die ablehnung, der widerspruch hiezu vom Regierungsprasidenten Münster abgelent aufgrund eines Formfehlers ,den das Bauamt zumindesten mitverursacht hatt bzw, massgeblich gefordert hatt.
Waehrend des Verfahren das als nicht Priviliegiertes Genehmigungsverfahren begann, forderte das Bauamt permanent Nachweise zu Einem Priviliegiertem Antrag ,die wir bis auf Bilanz auch stets erbrachten und unterstützten. Der Regierungspraesident verwarf jedoch das Genehmigungsverfahren a,weil auf dem Bauantrag nicht auf dem deckblatt vermerkt war dass es sich um einen Priviliegierten Antrag handelt , dass die Volieren einem Landwirtschaftlichen Betrieb dienen sollen, dass nach 7 jahren 7 jahre die viel geld nerven und kraft gekostet haben an denen wir zwischendurch fast zerbrachen

Jetzt musten wir erneut einen bauantrag stellen erneute Architektenkosten Anwalt usw.
Dieser Antrag soll jetzt erneut abgelehnt werden .Die tatsache des Formfehlers wird verschwiegen ,wird uns zum nachteil vorgehalten.Die Landwirtschaftskammer empfahl ein zoologisches Gutachten um zu Überptüfen dass meine Tukane Und hornvögel zum Grossten Teil v Obst Apfel usw ernaehrt werden Die wir selber anbauen und in Streuobstwiesen kultivieren , Tenor 3 wochen frist uns zur angedrohten ablehnung und somit der Abrissverfügung ,die Ansteht den weg zu bereiten
t
 
hmmm das ist ja alles sehr verzwickt, naja dann hoffe ich mal das das alles noch gut geht!

ich hoffe das Beste für euch!!!
 
!. termin

bürgermeister und stadtbauamt bietenb hilfe an immerhin ,aber rechtlich?????????????ß
 
Hallo Addi !

Na das ist ja schon einmal etwas !

Ich drück Dir weiterhin die Daumen !
 
sieh mal was ich heute wieder aufkaufte

wie immer, ein gescundenes tier das die sonnenseite des daseins sucht
 

Anhänge

  • edelnotfaelle 004.jpg
    edelnotfaelle 004.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 192
HI Addi

Naja das klingt wenigstens nach einem klietzkleinen Hoffnungsschimmer......... ich hoffe das beste

P.S.Die kleine sieht ja schlimm aus :(
 
Na und sowas will man zu Schutt und Staub machen.................wo zig Vogelarten gehegt, gepflegt und vor allem seltene Nachgezogen werden...................
 
Hallo Addi :0-

Habe eben eher zufällig (bin selten im Beo-Forum) gelesen, welche Schwierigkeiten Du hast.

Das tut mir so unendlich leid, Du hast das nicht verdient.

Leider kenne ich mich mit der Gesetzgebung überhaupt nicht aus, naja bei den deutschen Gesetzen reicht ein normales Menschenleben ja wohl kaum aus, um durchzusteigen.

Jedenfalls wünsche ich Dir, Deiner Partnerin und all Deinen Tieren eine ganz grosse Portion Glück, und dass sich alles zum Guten wendet.

Mensch, ich glaube Du hast so ein gutes Herz, und hilfst so vielen armen Tieren, so müsste doch auch Dir geholfen werden.

Vielleicht weiss im Forum für "Recht und Gesetzesfragen" jemand besser Bescheid, und könnte Dir eventuell nützliche Tips geben.

Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen, damit alles gut wird.
 
tukan world

und wüsste ich dass morgen die welt unterginge so pflanzt ich noch heute mein apfelbaeumchen martin luther


igel gehts super zittern und torkeln vor schwaeche ist weg roland
 

Anhänge

  • igel und lool kraehe 001.jpg
    igel und lool kraehe 001.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 150
Hallo Addi :0-

Das ist aber ein ganz süsser Igel.
Mensch sag mal, wie machst Du das, wieviel Stunden hat Dein Tag, etwa 30 oder 40.

Solche gutherzigen und tierlieben Menschen wie Du hätten eigentlich schon zu Lebzeiten ein Denkmal verdient :D
 
Hi Roland,

dick gedrückte Daumen auch von mir, dass es alles gut geht mit evtl. nachträglcihen genehmigungen etc...!

gruß aus stuttgart, Folko
 
Thema: tukan-world stirbt

Ähnliche Themen

Gruenergrisu
Antworten
1
Aufrufe
894
Zugeflogen
Zugeflogen
R
Antworten
159
Aufrufe
19.862
Ziegenfreund
Z
B
Antworten
20
Aufrufe
2.067
Max78
Max78
B
Antworten
16
Aufrufe
4.062
Birdss
B
L
Antworten
0
Aufrufe
2.263
LiLVinci
L
Zurück
Oben