Hat jemand seinen Beo beim sprechen aufgenommen?

Diskutiere Hat jemand seinen Beo beim sprechen aufgenommen? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Würde mich doch mal interessieren, was sie so zustande bringen, sofern sie denn das sprechen gelernt haben. War schon auf mittelbeo-online.de...
K

Kingfisher

Guest
Würde mich doch mal interessieren, was sie so zustande bringen, sofern sie denn das sprechen gelernt haben.

War schon auf mittelbeo-online.de (bzw. der-beo.de). Gibt's noch weitere Seiten mit Sounds?

Stimmt es, dass wenn man 2 Beos hält, sie eher weniger sich die Sprecheigenschaft aneignen können?
 
Hallo Kingfisher,

hier gibts auch ein Paar Toene

http://www.beopaule.de/

Unter Bilder & Toene und unter Beo Benno sind
ein paar, viele andere sind noch nicht veröffentlicht,
da wir gereade eine neue Seite aufbauen.

Gruß

aus Berlin
 
Sprachbegabung

Also ein Beo bleibt sprachbegabt, auch wenn er mit anderen Beos zusammenlebt. Die Frage ist nur was er lernt. Im Allgemeinen lernt er die Sprache der Menschen durch eine sehr menschenbezogene Haltung (oftmals eben als armes, im viel zu kleinen Käfig gehaltenes, Sprachgenie).
Unsere Beos haben von uns noch nichts gelernt, geben aber alles früher gelernte auch heute zum besten.
Einer unserer Beos hat in Gesellschaft lediglich Worte von einem anderen Beo gelernt.
Warum fragst Du, möchtest Du den Beo nur wegen seiner Sprachbegabung halten?
Anne
 
Danke für die Antworten =)

An Anne:

Nein, ich will ihn nicht nur wegen der Sprachbegabung halten, aber selbst wenn, was wäre so schlimm daran?
 
Haltung nur wegen der Sprachbegabung

was soll ich dazu noch schreiben? Du machst es doch nicht deswegen, also ist doch alles in Ordnung. Du hast Interesse an Beos und informierst Dich über ihre Bedürfnisse. Warum sich über Dinge unterhalten, die nicht aktuell sind
Gruß Anne
 
Das war ja kein Angriff, sorry.

Mich wunderte nur die Frage. Man kann einen Beo ja trotzdem mehr oder weniger artgerecht halten, auch wenn man ihn sich aus einer ganz anderen Motivation heraus beschafft.
 
immer das gleiche

Ich fühle mich nicht angegriffen, es ist nur immer wieder das gleiche Problem. Es gibt so unheimlich viele Beos, die nach ein oder zwei Jahren größter Begeisterung doch ein neues Zuhause suchen. Es sind genau diese Beos, die nur wegen ihrer Sprachbegabung angeschafft wurden. Man hält die Beos dann so wie man es im "Zoofachhandel" oder auf einer Tierbörse gesagt bekommen hat und wenn das Vieh dann nicht alles schön nachspricht, sondern womöglich anfängt zu schreien und richtig heftig Alarm macht, dann muß er eben wieder weg.
Beos können nun mal laut werden, und je unzufriedener sie sind (meine sehr subjektive Erfahrung- wohlgemerkt) um so lauter werden sie. Das Problem bleibt dann u.U. bestehen, denn die einmal gelernten Laute werden immer wieder benutzt - also auch die lauten. Man kann aber die Häufigkeit reduzieren. In einer Mietwohnung kann sowas zu ganz schönen Problemen führen. Wir haben auch so einen Beo, der seine irre lauten Pfiffe noch immer von Zeit zu Zeit anbringt. Ich versuche dann herauszufinden, was ihr nicht passt. Meistens habe ich Glück und es kehrt umgehend wieder Ruhe ein.
Wir haben sowieso Glück, denn unsere Nachbarn haben von unseren Beos sämtliche Pfiffe gelernt und haben keinerlei Probleme mit ihnen. Die Beos sind ja auch nicht pausenlos laut, sie haben nur ein paar Quatschphasen am Tag.
Gruß Anne
 
nicht so negativ denken

Da muss ich Dir Recht geben, es gibt leider viele egoistische Menschen da draussen, die Tieren dann so etwas antun.

Ich würde so etwas niemals tun! Ich finde alle Vögel von Grund auf faszinierend, nur der Beo hat es mir neben den Rabenvögeln eben besonders angetan. Ich finde es zwar beeindruckend, dass er diese Nachahmungsfähigkeit besitzt, es ist bei mir aber kein entscheidender Kaufgrund.

Ich würde mich eher dafür hergeben, eben genau diesen ausgesetzten Vögel, seien sie krank oder einfach nur zurückgelassen, ein neues zu Hause geben zu können.
 
Nur zu!

Prima Idee, dann hör und seh Dich doch in Deiner Umgebung genau um, ich bin ziemlich sicher, früher oder später wirst Du dann so einen Wandervogel entdecken. Es gibt sie viel zu häufig(natürlich und leider nicht nur Beos).
Viele Grüße von
Anne
 
...ich unterschreibe jedes Wort von dir, Anne!
Zwei solcher Tiere hab' ich ja bei mir zuhause; als eine Art befiederte Synthesizer angeschafft und als sie dieser Erwartung nicht entsprachen: Weg damit! :(

Tina
 
Thema: Hat jemand seinen Beo beim sprechen aufgenommen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
555
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.222
Evy
Zurück
Oben