zur abwechslung mal bilder...

Diskutiere zur abwechslung mal bilder... im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - in allen anderen gibts so viele fotos und geschichten zu den vögeln, nur bei den beos nicht :? dabei sind sie doch die interessantesten (ich...
T

theres

Guest
in allen anderen gibts so viele fotos und geschichten zu den vögeln, nur bei den beos nicht :?
dabei sind sie doch die interessantesten (ich entschuldige mich gleich bei allen anderen vogelbesitzern) :~

ich fang einfach mal an....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 262
hier motzt loki einen welli an, der nicht mehr im bild ist :~
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 256
Hallo Theres!

Mit noch welcher Vögel vergesellschaftigst Du die Beos, außer Rosella, Welli und Schwarzköpfchen?

Ich habe gelesen, daß ein Papagei die Zehen vom Beo abgebissen hat! 8o Als diese beide Vögel in getrennter Voliere gelebt haben, damit der Papagei die Beozehen durch den Gitter abgebissen hat.

Ansonst sind Deine Bilder schön. :)
 
bei mir wohnen
3 beos, 6 wellis, 2 rosenköpfchen, 4 schwarzköpfchen, 2 rosellas, 2 nymphen und 2 laufsittiche.

die agaporniden haben noch nie probleme gemacht, ich glaube, dass liegt an der grösse der voliere.

ich würde es zwar nicht ohne warnung weiterempfehlen, aber hier hat es noch nicht einen einzigen vorfall gegeben...

lg
theres unc co.
 
Hallo theres!
Man kann Beos zusammen mit Sittichen halten? Das wusste ich ja noch gar nicht!
Die Fotos sind super schön! So ein Beo war schon immer der Traum meiner Mutter! Wenn sich meine Sittiche (Wellis, Nymphen, Ziegen+ Kanarien) mit Beos verstehen würden, könnte sich meine Ma ein Paar zulegen und wenn meine Eltern im Sommer in den Urlaub fahren könnten sie sie mir vorbeibringen und ich könnte sie mit zu meinen Bagaluten in die Voli setzen.
Aber Beos sind doch Weichfutterfresser, oder? Hast Du die schonmal im Haus gehabt? Ich meine ich habe gehört das die die Wände ansch.... - stimmt das?
Wenn ja ist die Idee wohl doch nicht so genial.
 
hallo,

ich würde generell nicht zu so einer bunten kombination raten, wie ich sie habe, sie funktioniert zwar hier, aber das muss nichts heissen...
im moment sind alle vögel auf ca 15 qm zusammen, das klappt ganz gut.
sie dürften alle (unter aufsicht) im haus rumfliegen, allerdings kommen nur die zwei laufsittiche und manchmal die rosellas raus, der rest interessiert sich nicht für den restlichen platz....

nachdem ich aber glaube, dass es bald eng wird (ich spiele mich sehr mit dem gedanken 2 pflaumenkopfsittiche zu nehmen) bekommen sie bald eine 70 qm voliere im garten...

ich würd sagen, man kann ziemlich alles zusammen halten, was nicht ins nahrungsschema des anderen passt, wenn der platz wirklich gross genug ist...
(nur graue, aras, amazonen oder kakadus würd ich mich auch nicht traun)

und wenn jemand nur den geringsten wert darauf legt, dass die wohnung nur irgendwie sauber bleiben soll, der sollte sich eher keinen beo nehmen...
alles was oben rein kommt, kommt innerhalb kürzester zeit in doppelter menge auch unten wieder raus :s

und sie können auch hervorragend "zielschiessen"

aber wenn man es arrangieren kann, sind sie meiner meinung nach DIE vögel schlechthin.

und einen einzelnen beo gibts nicht, wie immer muss eh nicht gesagt werden.

würd mich aber freuen, wenn beos endlich mal eine eigene lobby bekommen würden, nicht immer nur als unterkategorie der exoten.
in der beziehung haben die sittiche und papageien da schon was voraus.

sorry, dass ich gleich drauflos plapper, aber beos sind eben... beos - eine absolute sucht ;)
 
bevor ichs vergesse...

einer badet, der andere duscht - wie praktisch
 

Anhänge

  • nicki badet, baertram duscht.jpg
    nicki badet, baertram duscht.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 188
Hoi Theres

Habe soeben Deine Seiten bestaunt. Das letzte Foto sieht aus, als wäre es bei mir zu Hause. Nein, Beos habe ich nicht. Aber meine Exotenfinken haben immer Freiflug in der Wohnung. Zum Baden gibt einen grossen Planzenuntersatz. Dann gibt es ein Gruppenbad. 4 bis 6 Piepser (habe insgesamt 15) geniessen nun die Körperpflege. Badet der eine, duscht der andere und umgekehrt. Was den Sch(m)eissdreck anbelangt, da könnte ich Dir ein Liedlein singen. Da wird auch bei mir einfach hingepfupft, wo man sitzt, fertig. Bei Deinen Beos ist eben einfach alles viel grösser.

Deine "Beosucht" verstehe ich gut. Schon als Kind faszinierten mich diese Vögel. Wie steht es mit dem Nachsprechen und Imitieren von Geräuschen?

Meine Vögel sind mir auch zur "Sucht" geworden. Immer wieder erzähle ich meinen Bekannten davon. Gibt es wieder ein Nest voll Junge, ist es jedesmal herzig, zu beobachten, wie die Kleinen grosswerden und auch erzogen werden.

Dass Beos lange unter der Rubrik Exoten zu finden waren, passierte vermutlich deshalb, weil sie viel weniger gehalten werden als Wellensittiche und Papageien. Erzählst Du z.B. jemandem, Du hättest Vögel, folgt doch immer gleich die Frage: Hast Du einen Wellensittich?

Freu Dich an Deinen Beos. Ich finde sie faszinierend.

Gruss Helen
 
Thema: zur abwechslung mal bilder...

Ähnliche Themen

Angelika K.
Antworten
27
Aufrufe
3.134
Rico wolle
Rico wolle
B
Antworten
2
Aufrufe
871
schnubbel57
S
C
Antworten
5
Aufrufe
1.550
papugi
papugi
P
Antworten
11
Aufrufe
2.996
Sittichfreund
S
Zurück
Oben