Beobaby Hannah geschlüpft

Diskutiere Beobaby Hannah geschlüpft im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ,unser erstes Baby ist am 19 Juli geboren und ich habe keinen Ahnung,ob man das irgendwo melden muß.Wer kann helfen? Ich habe gehört ,man...
tatti-1401

tatti-1401

Stammmitglied
Beiträge
238
Hallo ,unser erstes Baby ist am 19 Juli geboren und ich habe keinen Ahnung,ob man das irgendwo melden muß.Wer kann helfen? Ich habe gehört ,man muß nachweißen können ,wo ein Beo herkommt.
 
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, müssen nur beringte Vögel nachgewiesen werden.
Beos sind aber keine "Krummschnäbel" so wie Papageien, müssen daher weder gemeldet noch beringt werden.
 
Meldung von Beos

Hallo,

Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Beos müssen zwar nicht beringt sein aber dennoch gemeldet werden, wenn sie nach 1997 geboren worden sind. Schau doch mal bei www.der-beo.de unter Rechtliches nach.

Viele Grüße
Bianca
 
Werden wir den kleinen Beo auch mal zu Gesicht bekommen? Oh bitte ein Foto muss her ja? :)
 
Bilder

Bilder von Hannah 2. Versuch !
 

Anhänge

  • robin.JPG
    robin.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 358
  • tatti.JPG
    tatti.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 359
  • robin2.JPG
    robin2.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 355
Hallo Anneli.Das Baby heißt Hannah.Charly, die Mutter von Hannah spricht sehr gut und sie ruft sehr oft :hallo Hannah.Am Anfang beim füttern hat das Baby seinen Schnabel nur geöffnet, wenn man Hannah gerufen hat.Deshalb der Name.Liebe Grüße von Tatti
 
Hallo tatti,

herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs. Das Kleine ist ja mehr Schnabel als sonstwas :D

Sag mal, hättest du Lust, die Entwicklung von Klein Hannah in Bild und Text zu dokumentieren und im Magazin der Vogelforen, www.Pirol.de zu veröffentlichen? Wenn ja, schreib mir bitte eine pn.
 
Hallo Tatti,
mein Gott was für ein Schlund 8o. Ein ganz süsser Fratz ist die kleine Hannah und die Bilder sind doch Klasse geworden. Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Bilder und Berichte über Hannah gäbe.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo!

Das Beo-Baby ist ´ne Wucht, ich möchte gerne mehr Fotos!!!! :cheesy:
Tolle Fotos, vielen Dank!
 
Ich gratuliere von ganzem Herzen...einfach toll! :gimmefive
Hätte alles drum gegeben, mal selbst so etwas erleben zu dürfen. Würde mich ebenfalls sehr freuen, wenns hier mehr "Entwicklungsbilder" geben würde. Wird der Kleine gefüttert von den Eltern oder macht ihr das? Es gibt so wenig über Beonachwuchs zu lesen, so dass ich vor Neugierde regelrecht platze :+popcorn:
Ich drücke alle Däumchen, dass es ein echter Wonneproppen wird s-nacht
 
Hallo noch mal.Das war für uns natürlich auch ein großes Erlebnis.Wir hatten in den Jahren davor schon so oft Beoeier,aber keiner hat ernsthaft gebrütet. Als dann2 Eier im Nest lagen haben wir aus der Ferne beobachtet,das Samy und Charly im Wechsel brüten.Nach 1 Woche habe ich die Eier ans Licht gehalten und die Freude war groß.Bei einem Ei konnte man deutlich erkennen das es befruchtet war.Die zweite Woche habe Ich dann nur die nötigsten Arbeiten erledigt um so wenig wie möglich zu stören.Immer wenn sich einer von uns sehen ließ,waren auch beide Vögel da.Also haben wir uns damit zu frieden gegeben, das wir wenigstens schon mal ein en Hahn haben Als dann am 19.7.ein frisch geschlüpftes Küken im Nest lag waren wir sprachlos.Beide Vögel haben dann das Küken warm gehalten.Also bin Ich los und habe jede Menge Ameiseneier gesammelt und Mehlwürmer gekauft aber keiner von beiden hat gefüttert.Ich bin dann alle 2 Stunden rein,habe Hannah aus dem Nest geholt und mit einer Pinzette gefüttert.Ameiseneier und Mehlwürmer habe ich in Vitamintropfen getaucht .Nach dem füttern habe ich sie wieder ins Nest gelegt.Hat super geklappt.Ab mitte der zweiten Woche haben wir dann gesehen, das Samy anfängt zu füttern.Also habe ich weniger gefüttert und dann ganz aufgehört.Demnächst gibt es mehr von Hannah .Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • 119-1957_IMG.JPG
    119-1957_IMG.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 187
*schmacht* och ist der kleine Beo süüüüß :)

Wünsche für "Hannah" daß sie prächtig gedeiht :)

Wäre toll, demnächs mal von der Entwicklung Hannahs im Pirol zu lesen.

Liebe Grüße,

Nina
 
meeeeer davon :gott: :gott:
Aber das Füttern wäre nicht unbedingt meein Ding..Respekt 8o
 
Hallo Tatti!
Wunderschöner Bericht und und tolle Bilder! :beifall:
Ich habe Kaninchen und Igel groß gezogen und kenne diese Sorgen und Gedanken um "seine"Babies!Ich drücke die Daumen das alles weiterhin gut klappt und du auch im nächsten Jahr Erfolg hast mit deinen wunderschönen Vögeln.
Lieben Gruß,BEA :0-
 
Hallo Tatti,
habe schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten von Hannah gewartet. Ist ja wirklich ein Prachtexemplar - dank Deiner Fürsorge - geworden. Ich wünsche Euch viel Spass mit dem/der Kleine(n) und eine hoffentlich harmonisches Miteinander.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Thema: Beobaby Hannah geschlüpft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben