HIIILFEEEE Beo fliegt nicht mehr

Diskutiere HIIILFEEEE Beo fliegt nicht mehr im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, unser Beo fliegt seit heute nicht mehr. Er hüpft nur noch umher. Ich habe ihn untersucht, konnte keine Flügelverletzung o.ä...
frißt er garnich mehr ????? mußt du ihn zwangserenähren ?? sch...........e!!

hoffentlich kommt er durch * bete* wie heißt er den eigentlich
 
leide auch mit euch mit, zu krankheiten kann ich wenig sagen, kenne ich bisher glücklicherweise nur aus den büchern und da haben die experten hier ja schon alles gesagt. vielleicht nur noch ein weiterer tip zum fressangebot, weil es bestimmt ganz schrecklich ist wenn ein beo nichts frißt. vielleicht mag er nüsse oder mandeln, gemahlen und angefeuchtet. da ist leckerli meines beos, da geht bei ihm nichts drüber. vielleicht ist das auch nicht gut (dann mir bitte bescheid geben). ich denke halt nur, daß ihr schon so viele freßnäpfe stehen habt, daß ein weiterer nicht schaden kann. hauptsache er frißt was. klasse sind auch frische ameiseneier, aber dazu ist es momentan scheinbar zu warm.
wenn es eurem beo wieder besser geht und es nicht mehr so warm ist, schicke ich euch gerne ein paar tips zum thema leichter zu frischen ameiseneiern kommen. damit könnt ihr ihn bestimmt wieder aufpäppeln.
viele grüße an den hoffentlich bald wieder fressenden und planschenden beo
saphira
 
Hallo Lanzelot,

bis jetzt frisst er immer ein bisschen, eben nur seeeehr wenig. Zwangsernähren musste ich ihn noch nicht, wobei ich auch nicht weiß, wie lange man damit warten muss.

Er heißt Leo, ist aus dem Tierheim (dort hieß er Heini - blöd - und was besseres als Leo ist uns dann auch nicht eingefallen...).

Ich hoffe so sehr, dass er durchkommt. Wir haben ihn jetzt in einen anderen Käfig gesetzt weil wir seinen morgen auseinanderbauen und desinfizieren werden. Bis wir ihm jetzt seinen Schlafkorb wieder so hingebaut hatten, dass er rein ist *stöhn* Ich wollte seinen alten Korb nicht nehmen falls das alles voll Bakterien oder weiß der Geier was ist. Wir wissen ja nicht was er hat. Also bleibt er jetzt erst mal in dem kleinen Käfig, er ist ja zum Fliegen leider sowieso zu schwach im Moment. Weil sein alter Käfig ein Dach hatte musste ich die Seite mit dem Korb jetzt abdecken. Dann ist er endlich reingegangen und will jetzt offenbar auch endlich schlafen. Ohne Korb und Dach wär das wohl heut nix mehr geworden und ich denke mal, er braucht seinen Schlaf um zu Kräften zu kommen.

Ich gebe ihm Traubenzucker ins Wasser oder über den Quark, gebe ihm Quark mit Obst, Babybrei, Obst pur, max. 3 Rosinen pro Tag (auch hiervon nimmt er nur eine :-( obwohl es sein Lieblingsnaschzeug ist) , Obstsaft, sein normales Futter (rührt er nicht an im Moment). Heute gab's Rinderhackfleisch. War auch kaum der Rede wert was er gefuttert hat davon. Aber ich versuche ALLES um ihn zum Fressen zu bewegen.

Hast Du noch einen Tipp für mich? Bin so verzweifelt und hilflos. Wieviel muss er wiegen? Ich muss mir unbedingt eine Briefwaage besorgen !!

Grüße
Simone
 
Hallo Simone,

ich denke Du machst das alles sehr gut. Bei soviel fürsorglicher Pflege muß es ihm eigentlich bald wieder besser gehen.

Mittelbeos wiegen normalerweise ca. 200 g.

Ratsam ist es das Beofutter vor dem Kauf immer genau anzuschauen. Benutze auch das von Claus und wenn es zu lange im Laden steht ist es immer voll mit Motten und einzelnen Mottenfaden. Die entziehen dem Futter wichtige Nährstoffe. Sollte das mal der Fall sein, am besten das Futter wegwerfen.

Viele Grüße
Bianca
 
Hi simone..

ich finde es toll was ihr alles macht für Leo....und der name gefällt mir ,,, das mit dem zwangsernähren is eine gute frage ich mache das bei meinen wellis* die die ich aufnehme* immer dann wenn das brustbein hervortritt ...nimm doch mal Fruchtmus ziehe es in einer spritze auf und gebe es ihn in den schnabel * das du dabei vorsichtig sein mußt ist denke ich ist nicht erwähnenswert ..so gut wie du dich um ihn kümmerst * das mit dem traubenzucker is auch gut ... achte vorallem auch auf daen wasser verbrauch sonst auch mit der Spritzewasser geben ....

mehr kann ich leider nicht sagen .. ist ja eine sch... situation .-

aber ich werde weiter an euch denken ....und hoffen ..

lanzelot
 
Thema: HIIILFEEEE Beo fliegt nicht mehr

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
993
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.308
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.309
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.611
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.368
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben