zweiter Beo ?

Diskutiere zweiter Beo ? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, vorab erst mal: Meinem Beo geht es täglich besser. Er frisst wieder mehr und ist sehr munter und neugierig. Ich hoffe, dass er wieder zu...
...da es genügend Menschen gibt, die sich unbedacht einen Beo aus dem Handel zulegen, käme für mich ein Kauf im Zoogeschäft keinesfalls in Frage (das unterstützen von Wildfängen lehne ich rigoros ab).

Aufgrund der Unmöglichkeit, potentielle Halter für die Probleme der Beohaltung zu sensibilisieren, gibt es mehr als genug Beos, die 'umständehalber' abzugeben sind.

Ich habe meinen Freddy mit einem zweiten Not-Beo vergesellschaftet und bereue diese Entscheidung keinesfalls.
Da der zweite Beo nicht fliegen kann, sitzen die beiden zwar in getrennten Käfigen, diese stehen aber dicht nebeneinander, so daß man durchaus von 'Gesellschaft' sprechen kann. Feindschaft konnte ich nicht beobachten, ganz im Gegenteil.
Seinen täglichen Freiflug unternimmt Freddy zwar weiterhin alleine (gezwungenermaßen), aber allein die Anwesenheit von Beo tut ihm sehr gut (Beo übrigens auch!).

Ich habe die Hoffnung, daß sich Beos Flugproblem geben wird (ihr fehlen die Schwungfedern; es sieht aber aus, als würden sie langsam nachwachsen), dann kann ich die beiden zusammen in eine Voliere setzen.

Ich würde den Versuch einer Vergesellschaftung immer wieder unternehmen!

Tina
 
Thema: zweiter Beo ?

Ähnliche Themen

pasam
Antworten
6
Aufrufe
1.830
chris-XX
C
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
816
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben