Aus was bestehen Beoperlen?

Diskutiere Aus was bestehen Beoperlen? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich wollte nur mal wissen, aus was Beoperlen eigentlich bestehen. Ich verfüttere sie an keinen Beo sondern an meine beiden Krähen, habe...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

ich wollte nur mal wissen, aus was Beoperlen eigentlich bestehen. Ich verfüttere sie an keinen Beo sondern an meine beiden Krähen, habe aber keine Ahnung ob sie tierischer oder pflanzlicher Art sind.
 
hallo Radulfa
und ich geb die unseren Katzen und auch die Mäuse der Tochter futtern die gerne. Habe sie mal für unsere Edlen geholt als Versuch, doch die interessieren sich nicht dafür.
Googel doch mal, da gibt es verschiedene Zusammensetzungen, z.B. hier
 
Danke,

Leider weiß ich nicht um welches Produkt es sich bei meinen Beoperlen handelt. Der Zoofachhändler füllt sie selbst ab, daher ist nur das Label seines Geschäftes, nicht aber die Marke, Zusammensetzung, etc. zu sehen.
 
Welche Farbe haben die? Von Witte Molen die sind gelb, weichen ziemlich schnell durch. Von Versele die sind orange und riechen stark nach Apfel und von Vitakraft die sind rot und gelb gemischt. Das sind die Sorten, die ich kenne.
 
Hmm....

Also die sind ziemlich bunt durchgemischt: braungelb, rotbraun und dunkelbraun würde ich sagen. Riechen komisch... echt komisch mehr wie... Katzentrockenfutter oder so... aber irgendwie auch nicht. :idee:
 
Wenn Dein Zoohändler sie selbst umfüllt, ist es dann vielleicht möglich, ihn direkt zu fragen, woher er sie hat und wie die Zusammensetzung lautet? Bin mir noch nicht mal ganz sicher, dass es sogar so etwas wie eine Kennzeichnungspflicht gibt von Zutaten.
 
Hallo Chrissie,

Das Problem ist, dass dieser Mann so etwas von.... naja... ich möchte nix sagen aber... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Der hat mich doch tatsächlich mit einm kranken Krähenbaby aus seiner Zoohandlung geschmissen weil er stocksteif behauptet hat, es wäre eine Stadttaube die seine Vögel infiziert! 8(
Und als ich ihn dann in meiner Verzweiflung nach einem Tierarzt in der Nähe gefragt habe, hat er mich gott weiß wo hingeführt wo niemand einen Tierarzt kannte! Darum vermeide ich es wenn möglich mit diesem.... +++Menschen+++ zu reden. Aber irgendwie sind die Beoperlen bei meinen zwei Süßen eh nicht so der Hit. Ich glaube sie fressen nicht viele davon, denn die Beoperlen sind das Einzige was permanent übrig bleibt. Zum Wegschmeißen sind sie definitiv zu teuer, daher werde ich sie wahrscheinlich einfach nicht mehr kaufen.
 
Thema: Aus was bestehen Beoperlen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
Friedolin
Antworten
7
Aufrufe
2.491
Ann-Christin
A
Zurück
Oben