Beobaby Paula geschlüpft !

Diskutiere Beobaby Paula geschlüpft ! im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen. Hatte ja schon die Eier erwähnt und am Sonntag war es dann soweit. Zuerst kam Tobi und am Montag ist Paula geschlüpft. Tobi...
tatti-1401

tatti-1401

Stammmitglied
Beiträge
238
Hallo zusammen.
Hatte ja schon die Eier erwähnt und
am Sonntag war es dann soweit.
Zuerst kam Tobi und am Montag ist Paula geschlüpft.
Tobi war viel kleiner als Paula und ist leider am dritten Tag gestorben :heul: :heul:
Da beide Eltern wieder nicht füttern muß ich das übernehmen.Alles genauso wie bei der Aufzucht von Hannah.Paula sieht ganz fit aus und ich hoffe sie schafft es.
Sie kümmern sich ganz gut um ihr Baby nur füttern klappt nicht.Ich nehme sie alle 2 Stunden kurz raus und lege sie nach dem füttern wieder ins Nest.
Aber ich denke Samy wird in einigen Tagen übernehmen.
Ich wüßte nur gerne mal warum er am Anfang nicht füttert ? Irgendwie ist er da überfordert.
Hier noch ein paar Bilder und Daumen drücken,das es Paula schafft.
Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • tobi und paula  .05.JPG
    tobi und paula .05.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 925
  • tobi und paula  05.05.JPG
    tobi und paula 05.05.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 896
Oh wie niedlich. ICh drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe auf weitere Fotos.
Gruß, Evelyn
 
Hallo Tatti,
da drücke ich aber mal ganz toll
beide Daumen. :0-
Du schaffst das schon.

Liebe Grüße :0-
 
hi,

erstmal herzlichen glückwunsch und natürlich wünsche ich dir viel erfolg.

zu deiner frage kann ich wenig beitragen, da ich weder die vorgeschichte noch die haltungsbedingungen, futterangebot etc. kenne.
wenn ich es richtig interpretiere, hast du aber noch die hoffnung, dass die fütterung einsetzt.
auf jeden fall drücke ich dir die daumen!

gruß
uwe
 
Ich schließe mich da Uwe an.
Das ist ein beachtlicher Erfolg.
Vielleicht sind die AV noch unerfahren.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Gruß
Siggi
 
Siggi, es ist ja nicht die erste (erfolgreiche) Brut.

Wenn ich mich recht erinnere, musste schon einmal ein Beo mit der Hand aufgezogen werden!

Klasse Fotos, bitte unbedingt weiter berichten!
 
Schön, wenn es schon die zweite ist, aber trotzdem toll.
Wenn natürlich schon beim ersten mal nicht gefüttert wurde, würde ich mir jetzt doch Gedanken über die Henne machen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Leute.
Ich denke auch es liegt an der Henne.Sie ist glaube ich eine Handaufzucht und ihr Beitrag zur Brut ist Eier legen,brüten und hudern.Der Hahn füttert erst ab der zweiten Woche wenn das Kücken richtig laut bettelt.Das Problem was ich jetzt habe kann ich aber nicht mit einem Austausch der Henne beheben,die beiden gehören zusammen.Ich habe ja noch eine Henne dabei aber irgendwie klappte es da nicht mit Nachwuchs.
Ich habe jetzt nur etwas Angst ,dass sich der Nachwuchs auch wieder zu blöd anstellt.Muß ja in der ersten Woche mit der Hand füttern .Zum Glück kann ich sie immer wieder ins Nest legen und ich hoffe, dass die Fütterung mit der Hand nicht so einen großen Schaden anrichtet.
Hannah , das Kücken vom letzten Jahr ist sehr scheu geblieben .Ob sie es mal schafft , Junge aufzuziehen bleibt abzuwarten.Ich hoffe es sehr.Wenn nicht ,schließt sich der Kreislauf und es gibt bald nur noch Handaufzucht. :k
Ich denke , als Beohalter sollte man schon versuchen zu züchten.Im Moment kommen auf ein Beobaby so viele Nachfragen und es ist wirklich Schade ,das es so wenig Nachwuchs gibt.
Mal ein Bild von Paula ,11 Tage alt.
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • paula 05.JPG
    paula 05.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 773
Wenn doch der Hahn ab der zweiten Woche füttert ist eigentlich alles Okay.
Nun besteht aber doch die Möglichkeit, das sich schlechte Bruteigenschaften vererben, da der Hahn aber füttert ist die Chance 50-50, also einen Versuch immer wert. Erst die Bruteigenschaften der gezogenen JV werden letztendlich Aufschluß darüber geben.
Gruß
Siggi
 
Besitze leider keine Beos,aber sind für mich wirklich ein Traum.
Super süüßßßßße Bilder.
Ich wünsche dir alles gute,das der Racker durchkommt.
 
hi tatti

ein super erfolg, ich weiß nicht was du fütterst,ich züchte weichfresser,keine beos,hab auch nicht viel ahnung von ihnen,oft ist es aber so bei weichfresser, das sie am anfang nur kleininsekten verfüttern u. wenn die fehlen einfach nicht gefüttert wird,das futter wächst mit den jungen,ich kann natürlich auch daneben liegen.
mfg willi
 
Hallo Leute,
@ sigg:also kann ich noch hoffen ,das mein Nachwuchs mal erfolgreich eine Brut aufzieht. :)
@wp1954:ich biete wirklich alles an , aber der Hahn füttert erst ab der zweiten Woche , wenn das Kücken richtig laut bettelt.Ich weiss wirklich nicht woran es liegen könnte . :traurig:
Aber ich bin schon froh , wenn er dann anfängt zu füttern .Und das ich das Kücken immer wieder zurück legen kann ohne Probleme.
Hier mal die neusten Bilder .
Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • paula7.JPG
    paula7.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 523
  • paula 9.JPG
    paula 9.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 526
Na Tatti, dann viel Erfolg auch weiterhin!
Sieht ja alles sehr gut aus.
Du darfst auch gern ein bischen stolz darauf sein!
Gruß
Siggi
 
Tolle,supersüße Bilder.Drücke dir weiterhin die Daumen,das du keine Probleme hast.
Wirklich zu beneiden.
 
Hallo
@siggi,bin ich auch ein wenig :)
Hier mal die neusten Bilder.
Sie wird ja jetzt vom Vater gefüttert ,aber ich nehme sie doch noch 2-3 mal am Tag raus und füttere etwas dazu.
Bin mir nicht so sicher ,ob das reicht was der Hahn füttert.
Aber sie ist fit und ihrem Alter entsprechend entwickelt.
Man kann schon erkennen welche,Vogelart das wird :D
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • paula 3 juni.JPG
    paula 3 juni.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 464
  • paula0006.JPG
    paula0006.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 469
hi,

echt super und auch ein wirklich toller erfolg, immer wieder, herzlichen glückwunsch

gruß
uwe
 
Ohlala sind die Beobabies niedlich! Sehen aus wie kleine Rabenvögel :D
Viel Glück und Erfolg beim Großwerden!
 
:beifall: Hallo Tatti,
schöne Fotos, :zustimm: ich wünsche dir weiterhin viel Glück
und Erfolg.
Liebe Grüße :0-
 
Hallo,
Paula wurde schon vom Hahn aus dem Nestbereich vertrieben . Zum Glück frisst sie schon alleine und ich habe sie von den Eltern getrennt . Hier mal ein neues Bild von Paula und eins vom Grund der Vertreibung . 8o
Hatte eigentlich mit einer längeren Pause gerechnet. :?
Mal sehen , ob noch etwas schlüpft.
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • pala 16.juni.JPG
    pala 16.juni.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 429
  • eier 16.06.05.JPG
    eier 16.06.05.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 417
Thema: Beobaby Paula geschlüpft !

Ähnliche Themen

tatti-1401
Antworten
17
Aufrufe
3.480
Dotterle
Dotterle
Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.935
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.060
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben