Beofutter und Wespen

Diskutiere Beofutter und Wespen im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, wir haben unsere Vögel immer schon in einer Außenbehausung, doch seit neuestem machen die Wespen dem Beo das Futter streitig, sowohl...
V

verista

Guest
Hallo,

wir haben unsere Vögel immer schon in einer Außenbehausung, doch seit
neuestem machen die Wespen dem Beo das Futter streitig, sowohl das
frische Obst als auch das Weichfutter! 8(
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die wieder los wird? Steh manchmal
wie eine Hexe vor der Voliere und wachle wie verrückt herum - das hilft
wenigstens ein paar Minuten. Da wir in Wald und Wiesen wohnen, hab ich
keine Ahnung wo die Wespen herkommen. Also mit Wespenbehausung
entfernen wird es wohl auch nichts. Kennt jemand ein spezielles Mittel
gegen Wespen, das für die Vögel unschädlich ist?

Bin ratlos.... vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wäre prima! :)
 
Hallo Verista!

Keine Sorgen! Mach keinen Mittel gegen Wespen!

Früher habe ich einen Dreifarbenglanzstar und einen Rotohrbülbül in einer Gartenvoliere gehalten. Viele Wespen flogen aussen und innen der Volieren herum. Zwischen Vögel und Wespen wurden nichts passiert. Keine Rolle spielt!

Wespen sind auch nützlich!
 
Hatte vor 2 Jahren ein Wespenvolk im Dach der AV.
Obwohl ich mich meist in 1-2 Metern Nähe bewegt habe, wurde ich nie angegriffen.
Die Vögel sowieso nicht.
Sie ( Wespen) machen ja schließlich auch in der freien Natur keine Jagd auf Vögel, oder hat jemand diesbezüglich schon mal so etwas vernommen?
 
Hallo Danny, hallo sigg,

lieben Dank für eure Antworten! Wurde bis jetzt nie angegriffen und hab auch keine
Tumulte zwischen Wespen und Vögel beobachten können - das einzige was mich daran
stört, ist dass sie so in Scharen auf dem Obst sitzen, dass der Beo nicht einmal mehr
gscheit fressen kann. Das machen sie auch beim Weichfutter. Der Beo ist zwar nicht
am Verhungern, aber es ist ungut. Doch anscheinend ist eh nichts zu machen.
Bin ja sonst ein absolut Wespen-freundlicher Mensch, also werde ich es wohl
akzeptieren.

Lieben Gruß, verista
 
Thema: Beofutter und Wespen

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.128
cedric
cedric
L
Antworten
3
Aufrufe
2.097
Sille B.
S
P
Antworten
7
Aufrufe
2.171
postlerdeeg
P
G
Antworten
7
Aufrufe
4.256
anju
A
S
Antworten
4
Aufrufe
1.419
sonnenblume162
S
Zurück
Oben