Sind es Milben?

Diskutiere Sind es Milben? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Meine eltern sind zurzeit im Urlaub und darum muß ich auf unseren Beo aufpassen. Mir ist heute aufgefallen das er sich oft kratzt und sein...
P

Pasa

Guest
Meine eltern sind zurzeit im Urlaub und darum muß ich auf unseren Beo aufpassen. Mir ist heute aufgefallen das er sich oft kratzt und sein gefieder durch denn schnabel zieht. Und das nicht zu oft wie im wahn! Ich habe das eine zeit lang beobachtet. Hab schon wenig angst das er vielleicht milben hat. Es sind wie sandköner was da runter fällt. Aber sonst macht er ein guten eindruck.. :prima: Der artzt liegt ein ganzes stück weiter weg, ich will es denn vogel ersparen denn langen weg bis da hin. Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte..Danke


M.f.G
 
Hallo,

was du da als Sandkoerner beschreibst, sind vermutlich abgestorbene Ferderkielpartikel, die in gewissen Grenzen sogut wie immer zu beobachten sind. Ist ein Beo in der Mauser, kann das aber auch verstaerkt auftreten. Sie haben eine grau- weissliche Farbe. Vergleichbar in etwa mit Hautschuppen beim Menschen.

Die meisten Milben kann man schon so sehen. Eine Lupe wuerde die Beurteilung allerdings erleichtern. Sollten Milben vorhanden sein, ist das auf jeden Fall zu behandeln.

Lieber Gruß
 
Thema: Sind es Milben?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
400
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.713
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben