Geschlechter von Glanzsittichküken

Diskutiere Geschlechter von Glanzsittichküken im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Kann man bei wf Glanzsittichküken schon die Geschlechter unterscheiden, oder sehen die Anfangs alle gleich aus und man erkennt es erst nach der...
S

Suppenhuhn

Guest
Kann man bei wf Glanzsittichküken schon die Geschlechter unterscheiden, oder sehen die Anfangs alle gleich aus und man erkennt es erst nach der Jugendmauser?
 
Wenn die Schwungfedern ausgebildet sind und es sich nicht um Mutationen handelt, ja!
 
Was ist denn der Unterschied? Hast Du, oder sonst jemand zufällig Bilder?
 
Hallo,

bei nestgeschwistern kann man bei wf vögeln auch die geschlechter unterscheiden. sobald sie befiedert und ausgeflogen sind geht es ganz gut. die hähne sind etwas käftiger in der farbe und das blau im gesicht ist mehr ausgeprägt und farbintensiver.

um ganz sicher zu gehen, kannst du die sache auch beschleunigen um vor der jungmauser sicher zu sein. wenn du den jungen vögeln einpaar federn von der brust zupfst, wachsen beim hahn die federn dann gleich rot nach.

gruß thomas
 
Sie mal bei der Dokumentation Bourkesittiche nach.
Man sieht es auch bei den Glanzs. unter dem Flügel, schon im Nistkasten!
Nur sind die Flecken nicht so Groß.
Beim Schmucksittich ist es wieder umgekehrt.
Bei diesen drei Arten kann man es also schon im Nistkasten feststellen.
Bei Schönsittichen muß ich passen, denn die züchte ich nicht.
 
Thema: Geschlechter von Glanzsittichküken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben