Bourkes gesucht

Diskutiere Bourkes gesucht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ihr mich jetzt endgültig von der Einmaligkeit der Bourkesittiche überzeugt habt, möchte ich mir jetzt auch ein Paar zulegen. Hat...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

da ihr mich jetzt endgültig von der Einmaligkeit der Bourkesittiche überzeugt habt, möchte ich mir jetzt auch ein Paar zulegen.

Hat vielleicht jmd. von euch noch in nächster Zeit (muss nicht sofort sein) 2 mögl. junge abzugeben?

Idealerweise wäre aus dem Raum NRW, Großraum Sauerland oder Ruhrgebiet.


Gruß, Marc
 
Hallo Marc,

ich könnte Dir ein Paar junge Bourkies anbieten. Sind von diesem Winter, ca. 3 Monate alt.

In den Farben rosa und lachs. 60€ das Paar

Ich wohne in Heiligenroth, das liegt bei Montabaur direkt an der A3, Versand ist aber auch möglich, kostet 30€ incl Kiste.

Gruß Thomas.

Bild zeigt ein Hahn in Lachs von 03.
 

Anhänge

  • lachs.jpg
    lachs.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 123
Hallo Marc!

Erst mal Gratulation zu deiner Entscheidung, du machst wirklich nichts verkehrt mit Bourkesittichen.
Ich habe seit letzter Woche auch zwei chinesische Zwergwachteln,leider zwei Männchen, weil sich der Weiße als Mann entpuppt hat, den gebe ich jetzt zurück, warte nur noch auf die Henne. Die beiden sind aber getrennt,keine Angst, sonst wäre wohl schon einer auf der Strecke geblieben:traurig:
Was ich eigentlich aber schreiben wollte, meine Bourke-und Feinsittiche sind gerade zu verknallt in die Wachteln, das muß man gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.
Also von dieser Seite aus , wirst du keine Probleme kriegen!
Viel Spaß mit deinen Bourkesittichen, wenn du erstmal welche hast;)
Gruß, Andreas
 
Hallo,

ich hatte am Anfang auch zwei Zwergwachtelhähne, weil die ausm Zooladen sich auch vertan haben. Aber die beiden haben sich wunderbar verstanden. Sie hockten immer zusammen und haben sich gegenseitig geputzt. Leider ist einer dann verstorben und weil das mit 2 Hähnen ja nicht immer so gut klappt, habe ich ihm dann eine Henne gekauft. Die beiden haben sich auch auf Anhieb gut vertragen und die Henne hat viele Eier gelegt und sogar 7 Küken ausgebrütet, leider sind alle gestorben. Und kurz vor Weihnachten passierte dann das schreckliche, ein Hermelin ist in meine Voliere eingebrochen und hat 3 Kanarien und die beiden Wachteln getötet. Eine hatte sie ganz verschleppt und die andere steckte mit dem Kopf in dem Loch wo es reingekommen war :nene:
Das war schon schrecklich. Aber jetzt ist das Loch zu und es dürfte keine Gefahr mehr drohen. Allerdings wollte ich die Bourkes ja nicht mehr in die Aussenvoliere setzen sondern mit in meine 1. eigene Wohnung nehmen:freude:

Gruß, Marc
 
Das ist doch wunderbar! Bleib dabei!

Viele Grüße
 
Stuppi schrieb:
Hallo,

da ihr mich jetzt endgültig von der Einmaligkeit der Bourkesittiche überzeugt habt, möchte ich mir jetzt auch ein Paar zulegen.

Hat vielleicht jmd. von euch noch in nächster Zeit (muss nicht sofort sein) 2 mögl. junge abzugeben?

Idealerweise wäre aus dem Raum NRW, Großraum Sauerland oder Ruhrgebiet.


Gruß, Marc

Hallo Marc,

habe seit 2004 2 Glanzsittiche (1.0/0.1) und habe mir im Januar von einem Züchter aus der Nähe aus der Familie der Grassittiche noch ein Bourkepärchen (wildfarben) dazu geholt. Wollte einen kleinen Grassittichschwarm zu meinem kleinen Nymphensittichschwarm (1.0/3mal 0.1, klappt prima) haben. Nach erfolgreicher Quarantäne der Bourkes ist es einfach eine Freude, sie fliegen zu sehen.

Du triffst mit den Bourkes sicher eine richtige Entscheidung. Sehr schöne und friedliche Zeitgenossen. Mußt Dich eventuell nur an deren Rhythmus etwas gewöhnen (dämmerungsaktiv) und ihnen die Möglichkeit zum Freiflug bieten, wenn Du sie in einer Zimmervoliere hälst.

Viel Freude mit den Bourkes wünscht
Helga
 
Thema: Bourkes gesucht
Zurück
Oben