Schoensittich

Diskutiere Schoensittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, hab da mal eine dumme Frage: Wie alt koennen eigentlich Schoensittiche werden?
L

lumpi_56

Guest
Hallo Leute,

hab da mal eine dumme Frage:

Wie alt koennen eigentlich Schoensittiche werden?
 
Ich glaub die Grassittiche werden allgemein so etwa um die 10 Jahre hab ich gelesen:~
 
ja, so 10-15 jahre sind im rahmen. wenn man sie nicht zu sehr stresst, z.b übermäßige beanspruchung der zucht oder ähnliches. kommt drauf an wo und wie man sie hält.
 
Bei guter Pflege, d.h. wohl auch viel Freiflug, Spielmöglichkeiten, Partnerhaltung und vor allem gesunde Ernährung :+klugsche sollten doch mindestens 15Jahre zu erreichen sein. Ich glaub, bei der Angabe von 10 Jahren zieht die "Weggeflogen" Statistik auch ein bißchen mit runter...

Außerdem gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
 
Thema: Schoensittich
Zurück
Oben