... und wieder ein Neuzugang (Bourke )

Diskutiere ... und wieder ein Neuzugang (Bourke ) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Letzte Woche ist mal wieder ein Bourkesittiche bei uns eingezogen. Es ist ein Hahn in der Farbe opalin spalt rubinio und er heißt Amun: Er...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Letzte Woche ist mal wieder ein Bourkesittiche bei uns eingezogen.
Es ist ein Hahn in der Farbe opalin spalt rubinio und er heißt Amun:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3937653334633564.jpg

Er ist ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen und hat in der Woche Quarantäne ganz schön in seinem Käfig getobt. Leider wurde in dem Labor eine der Kotuntersuchungen vergessen, so das er erst nach fast einer Woche zu den anderen in die Voliere durfte.
Nun hat er sich super schnell angefreundet und nur Unsinn im Kopf. Zuerst wußte er beim Freiflug nicht so genau wo er denn landen soll, aber irgenwann hat er sich dann entschieden es einfach überall zu versuchen und zeigt das nun den anderen... Grummel...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3738323836306132.jpg

Hier ist er mit Osiris ( rechts ) unterwegs. Der freut sich sehr über den Hahn, er folgt ihm momentan überall hin.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3031366230316234.jpg

Keine Angst vor wilden Tieren... (links Amun, rechts Osiris )

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6637336266626535.jpg

Hauptsache Blödsinn machen...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6435356166323932.jpg

Was mich besonders freut: gestern habe ich zwei mal gesehen, dass Amun meine Henne Joy ganz kurz gefüttert hat! Er hat also bereits einen Stein bei ihr im Brett. Gar nicht so einfach, sie ist wählerisch, grins. Ich hoffe natürlich, dass sie ihn erhört, die beiden sollen eine Brut zusammen haben....
 
Schön

Hi Spirit!

Gratuliere zum hübschen Neuzugang!
Klingt ja unproblematisch mit der Vergesellschaftung.
Süsse Fotos! Meine sitzen auch immer gern im Stofftier-Regal.:prima:
 
Hallo Petra,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :D

Spirit schrieb:
Zuerst wußte er beim Freiflug nicht so genau wo er denn landen soll, aber irgenwann hat er sich dann entschieden es einfach überall zu versuchen und zeigt das nun den anderen...

Das kenne ich doch auch irgendwie von meinen Bourkes. :D Sie sind auch immer irgendwo die ersten, die etwas neues erkunden. Die Wellis brauchen immer viel, viel länger bevor sie es irgendwann nachmachen.
 
Netterweise hat er jetzt den anderen Bourkes auch noch gezeigt, dass man Bücher anknabbern kann. Das haben die bisher nicht gemacht. Jetzt aber schon... 8o

Naja, ich verzeihe ihm das, da er das Herz meine Zicke Joy erobert hat. Sie ist eine ziemlich faule, aber aus Liebe folgt sie ihm nun überall hinund hat so eine Menge Bewegung. :D
 
:beifall: Die beiden sind ja herzallerliebst!:)

:dance: Und wie die auf dem Bärle sitzen, total süß!:freude:

:bier: Das sind wirklich zwei Hübsche!:bier:
 
@Spirit: Meine sitzen zwar auf den Büchern manchmal drauf, aber angenagt haben sie noch keines. Ihre Schnäbel sind Gott sei Dank ganz zart und was die Zerstörung betrifft sind sie wirklich harmlos. Das höchste der Gefühle ist mal ein Stück Papier zu zerschnippseln oder mal einen Hacker in eine Kerze reinmachen - das wars auch schon.

Vielleicht kannst du deine Bücher erst mal schützen indem du oben drüber ein Geschirrtuch legst oder so, bis sich der anfängliche (?) Übermut wieder legt....
 
Liebe Petra,
deine Bücher sehen schon etwas mitgenommen aus...8o
Da solltest du wirklich schauen, dass du vorläufig was unternimmst, bevor sie sich das noch zum Sport machen.
 
Jo, und dann noch der gute Walter Moers...
hab auch bereits Fotos in der Kamera, muß ich nur auf den Rechner kriegen und dann stell ich sie mal vor; sind aber Schönis ...
 
gegnerS schrieb:
Jo, und dann noch der gute Walter Moers...
hab auch bereits Fotos in der Kamera, muß ich nur auf den Rechner kriegen und dann stell ich sie mal vor; sind aber Schönis ...


Hm, vielleicht gefällt ihnen einfach mein Buchgeschmack nicht?? :~

Klar, immer her mit den Schöni - Bildern!!
 
Thema: ... und wieder ein Neuzugang (Bourke )
Zurück
Oben