"Nicht-Bouke" Bilder

Diskutiere "Nicht-Bouke" Bilder im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - "Nicht-Bourke" Bilder Hallochen, möchte Euch mal meine süßen Schönen vorstellen: die gelben sind Anton und Pauline, die noch ein bißchen...
Ach noch was:

Opalin ist eine sehr eindeutig definierte Mutation, die beim Schönsittich schon sehr alt ist und früher als gescheckte Schön gehandelt wurde. Ob Dein Hahn opalin ist, kann ich nicht erkennen, dazu müsstest Du ein Foto des Rückens einstellen! opalin/wildfarbig gibt es nicht, diese Eintragung ist absoluter Blödsinn!

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,
nein, nein, die Eltern waren einer opalin und einer wf. Aber ich finde nicht, dass der kleine Hahn gescheckt aussieht. Gelegentlich mache ich noch mehr Fotos von den beiden grünen, dann können sie gaaanz genau bestimmt werden :) .
Ja, einige Leute sind wieder zum Ursprung zurückgekehrt, obwohl ich auch mehrmals bei meinen Hennekaufumfragen festgestellt habe, dass Leute die Zucht wegen des Preisverfalls eingestellt haben, schon gar für die wildfarbenen, deshalb gibts die auch nicht ganz so oft. Obwohl ich die Wildfarbe für sich auch ganz wunderschön finde. Was schöneres als die Natur kann der Mensch sowieso nicht machen, finde ich ;)
 
Dann sind wir schon mindestens 2 die keine Mutationen bei Grassittichen züchten, Tobias.
Dabei wird es immer schwieriger reinerbige Wildfarbe zu bekommen, da so viel Unbedarfte die Wildfarbe für Mutationszucht verbraten.
Sicher haben die reinen wildfarbenen Grassittiche einen höheren Preis als die Mutationen, wenn man mal von den ganz neuen absieht.

Gruß
Siggi
 
Sind das dann die Nachkommen, die spalterbig sind, Siggi? Meine wf Henne aus Zuchtauflösung hatte 25 Euro gekostet, die neue goldgelbe auch. Allerdings hatte der Mann auch eine separate Anlage mit nur teureren Vögel, so ab 100Euro und einen Mutationshahn hatte er mir gezeigt, für den er 250 Teuros gegeben hatte. Das zahlt heute keiner mehr, sagte er. Was würde denn reine wf kosten?
 
sigg schrieb:
Sicher haben die reinen wildfarbenen Grassittiche einen höheren Preis als die Mutationen, wenn man mal von den ganz neuen absieht.
Gruß
Siggi
Habe ich doch gerade geschieben!!!
Bei einem der Mutationen rumfliegen hat, kann ich keine Tiere kaufen, weil die Gefahr besteht, daß ich Spalter erwerbe, wo sich dann nach Jahren bei mir die ersten Mutationen zeigen, mit dem Resultat, das dann schon alle Tiere, auch die WF, in Wirklichkeit spalterbige sind.
Ich müßte dann ganz von vorn beginnen und jahrelange Arbeit wäre für die "Katz"!
 
Wollte Deine Feststellung auch nur an einem Beispiel belegen ;) . Und wie sind die Preise für reine wf, so ca...??? 8)
 
So zwischen 30.- - 50.- Euro Stück, je nach Art.
Aber ich rede immer von guten Vögeln in Form und Farbe, keine Wald- und Wiesenvögel.
Bei meinem Züchterkollegen habe ich einen Glanz- Schönsittichhahn gesehen, für die würde ich auch 100.- hinblättern; für einen!
 
Klar, geht doch um Schönsittiche bzw Grassittiche allgemein, keine Cardueliden ;) . Find ich aber gut, dass sich noch Leute um die Wildfarbe kümmern.
Ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber hier in Krefeld kenne ich auch noch einen mit Schönsittichwildfarbenzucht, aber ich hatte ja einen gelben gewollt :o

oh- zu fix gewesen.. für ne Zucht würd ich das auch hinblättern, aber rein zur Freude an den Tieren ohne Zuchtabsichten, wohl eher nicht...
Glanz-Schönsittichhahn? öhm, das sind doch 2 unterschiedliche Arten, oder ?Oder glänzt der Schönsittich?
 
Mein Gott!
Das war doch als Beispiel gedacht.
Was für ein glänzender Schönsittichhahn!
Da stand doch Glanz.. Bindestrich... Schönsittichhahn.
Und wo stand etwas von Cardueliden?
Machen wir jetzt Deutschunterricht?
Dann bist du bei mir gut aufgehoben!
 
sigg schrieb:
... keine Wald- und Wiesenvögel.


Cardueliden, weil Du von Wald- und Wiesenvögeln schriebst; hab das einfach wörtlich genommen :)

sigg schrieb:
... Bei meinem Züchterkollegen habe ich einen Glanz- Schönsittichhahn gesehen, für die würde ich auch 100.- hinblättern; für einen!

AAAAHHH, Du meintest einen Glanz ODER einen Schönsittichhahn. Tut mir leid, manchmal steh ich ein bißchen auf der Leitung 8) .
 
Nein, er hatte einen Glanz- und einen Schönsittichhahn dort sitzen.
Da wir gerade beim Deutsch sind.
Wald- und Wiesenvögel sind die von den Wald- und Wiesenzüchtern, die munter und ohne Sinn drauflos züchten!
 
Ich habe im Taronga Zoo in Sydney wildfarbene Glanzsittiche gesehen, für die würde ich 1.000 ,- € das Stück geben. So große und farbintensive Tiere gibt es in Europa wohl leider nicht mehr!

Gruß

Tobias
 
Von den Glanz leider nein.... Da waren die Braunkopfkakadus wichtiger. Heute bedaure ich, dass ich nicht viel mehr Bilder gemacht habe.

Gruß

Tobias
 
Offtopic:

Tobias, dein Postfach ist voll!!!
 
Thema: "Nicht-Bouke" Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Themen

Zurück
Oben