Fliegenfresser?

Diskutiere Fliegenfresser? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Gestern hat mein Bourkesittich eine kleine Fliege (Mücke) gefressen!8o Ich hab sie zufällig am Teppich krabbeln sehen so aus dem...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Gestern hat mein Bourkesittich eine kleine Fliege (Mücke) gefressen!8o

Ich hab sie zufällig am Teppich krabbeln sehen so aus dem Augenwinkel heraus, im nächsten Moment ist sie weg und der Sittich fliegt zu mir auf den Arm und ich kann gerade noch sehen wie die Mücke in seinem Schnabel verschwindet!8o So richtig geschmatzt hat der!

Ich war total überrascht, denn meine Sittiche haben normalerweise panische Angst vor Fliegen und Mücken. Ein Mords-Trara wenn sich mal eine im Zimmer verirrt und herumschwirrt. Die knallen dann oft sogar gegen die Gitterstangen - so wie es neulich bei einer Biene war.

Fressen eure auch Fliegen oder anderes Getier???:?
 
Hehe, das kenn ich nur all zu gut. Meine bzw. unsere 4 Glanzsittiche lieben fliegen. Besonders aus der Luft geschnappt. Ist eine Leibspeise von denen :D

Die essen ja auch "Lebendfutter". Bei mir bekommen meine Glanzsittiche neben dem normalen Neophemenfutter noch ein Schälchen mit Wellifutter Prestige und ab und zu ein kleines Schälchen (eher Napf) mit "ORLUX INSECT PATEE PREMIUM".

Das sind getrocknete Insekten ^^ und sehr Eiweißhaltig. Bekommen Sie nicht immer, nur ab und zu.

Das einzige was sie öfters bei mir mal bekommen ist von Prestige diese Honigkekse.

Mach Dir mal keine Sorgen deswegen :D Frisches Lebendfutter schmeckt halt besser

^^

Liebe Grüße
JessyG
 
Sicher, dafür kann man auch Mehlkäferlarven, Buffalos oder auch Wachsmottenlarven nehmen.
Ist schon oft erwähnt worden. Ich meine hier im Forum.
 
Auch beliebt sind Spinnen oder ein versehentlich liegengelassener Suppenhuhnschenkel !
Und wir haben immer gedacht, ach, was haben wir für süße liebe Vögel, und ahnten nicht, das das wahre Raubtiere sind:D
 
@redsnapper: ist ja interessant - solche Raubtiere hab ich für gewöhnlich nicht!8o Vielleicht probiere ich aber auch mal so einen Zusatzhappen. Ansich sind meine ja schon recht aufgeschlossen.:jaaa:
 
red-snapper schrieb:
Auch beliebt sind Spinnen oder ein versehentlich liegengelassener Suppenhuhnschenkel !
Und wir haben immer gedacht, ach, was haben wir für süße liebe Vögel, und ahnten nicht, das das wahre Raubtiere sind:D

8o ups, da muß ich ja gut aufpassen :D
 
Thema: Fliegenfresser?
Zurück
Oben