mutation bei feinsittichen

Diskutiere mutation bei feinsittichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - in den az-nachrichten ist jetzt ein artikel über eine mögliche mutation bei feinsittichen erschienen..gescheckt..ist aber noch nicht sicher...
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
in den az-nachrichten ist jetzt ein artikel über eine mögliche mutation bei feinsittichen erschienen..gescheckt..ist aber noch nicht sicher!

naja hoffen wir, dass nicht auch noch diese neophemen-art durch mutationszucht quasi vollkommen verhundst wird...!
 
Wieviel Farbschläge/Mutationen müssen wir noch züchten?:traurig:
Eines Tages sind die Grassittichen-Mutationen untereinander nicht mehr zu unterscheiden, was dann?
Beispiel: Schmucksittich- Schecke und Feinsittich- Schecke, wer soll das den noch richtig unterscheiden, vorallem beim Weibchen.
Gruß Andreas
 
Die Antwort ist einfach: je ausgefallener und seltener, umso höher der Preis beim Verkauf ...und vielleicht Auszeichnung bei Ausstellung. Finds auch schade, die Wildfarben sind schön genug, aber wohl zu billig...vielleicht, eines Tages kostet ein wf-Vogel auch 200€, wenn sie erst selten genug geworden sind.
 
Hallo Sabine

Die Antwort ist einfach: je ausgefallener und seltener, umso höher der Preis beim Verkauf

Da muß ich Dir natürlich Recht geben. Aber es gibt immer zwei Seiten. Die eine Seite der Züchter die diese Vögel züchten und die andere Seite die Menschen die diese Preise für solche Vögel bezahlen. Wenn es keinen Markt für solche Vögel gäbe würden sie auch nicht gezüchtet. Da kann man aber stundenlang drüber diskutieren. Ich persöhnlich finde die Wildfarbe ja auch immer am schönsten.

Gruß
 
solcan schrieb:
Da kann man aber stundenlang drüber diskutieren.

Moin Hans,
können wir ja machen, mein Chef ist heute nicht da. (war ein Scherz :D )
Ich weiß nicht, wieviel Vögel über den Handel verkauft werden, ich denke der Normalbürger sieht die Vögel "oh die sind aber schön" ohne zu wissen, wie die Wildfarbe aussieht, denn nicht alle sind so verrückt wie wir, es gibt auch noch normale Leute ;)
 
Thema: mutation bei feinsittichen

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
295
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
367
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.348
Eumo
Eumo
Zurück
Oben