Züchterstolz

Diskutiere Züchterstolz im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Zuchtpaar Bourkesittich in Opalin: 5 Eier - 5 Jungtieren - 5 ausgeflogen, was will man mehr? Gruß Andreas...
Da kann man nur gratulieren! :zustimm:

Ich hatte bisher leider nicht so viel Glück: 5 Eier, keines davon befruchtet...
:(
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir wird auch gebrütet. Kann leider nichts sehen, da meine "Kampfhenne" sich nciht vom nest schubsen lässt.Die kann da ganz schön böse werden:+schimpf
Wann zieht ihr eigentlich die Ringe auf?
 
Toll und ur lieb!:prima:

Sind es rosa Bourkesittiche? Sieht auf dem Bild so aus, weil sie so leuchten.
 
Schön Andreas.
Bei geht es wetterbedingt erst jetzt los.
Glanz-, Bourke- und Schmucksittiche.
 
Danke

@Spirit: achso opalin bedeutet rosa!:achja: Na da hab ich wieder was dazugelernt!:+klugsche
 
Opalin bedeutet sicher nicht rosa!
Diese Mutation gibt es auch bei Schönsittichen und die sind bestimmt nicht rosa ;)
 
Soviel ich weiß, bedeutet opalin gescheckt.
 
gegnerS schrieb:
Soviel ich weiß, bedeutet opalin gescheckt.

Früher hießen die rosa-farbenen Bourkesittiche "rosa" - seit einiger Zeit gibt es für den selben Farbschlag die Bezeichnung opaline.

das gilt in diesem Fall natürlich nur für Bourkesittiche, denn bei Wellensittichen bedeutet opaline schon wieder was ganz anderes! :zwinker:
 
da siehste mal, was rauskommt, wenn 2 "Fachfrauen" sich unterhalten, vorrausgesetzt Krätschi ist weiblich.. obwohl: falsch wars ja nicht, Petra ;)
 
Soviel ich weiß, sind die Bezeichnungen dahingehend geändert worden.
Die Fachgruppen müssen doch ihre Existenzberechtigung nachweisen.
Auch bei den Nymphensittichen sind einige Bezeichnungen geändert worden.
Ich glaube Geperlt ist jetzt auch Opaline.
 
Ja Krätschi ist weiblich:p
Also ich bleib bei rosa, da versteht mich dann wenigstens jeder. Ist ja recht kompliziert mit den ganzen Bezeichnungen. Ich hab mich da noch nie ausgekannt.:nene:
 
... und wenn man sich an die neue Bezeichnung gewöhnt hat, wird es wieder geändert.... :D

Im Prinzip ist es auch egal ob man rosa oder opalin sagt.... einfach ein Bild zeigen und alle sind zufrieden und wissen was man meint. :zwinker:
 
Also wenn mich jemand fragt wie meine Vögel denn aussehen, dann versteht man mich immer am besten wenn ich sage "sehen aus wie rosa Wellis":D
 
Bei mir schlüpften zu Pfingsten nun auch endlich die ersten Jungen. Alle 5 Eier kamen zum Schlupf, aber bis auf eines starben alle Jungen, bis auf eins in den darauffolgenden Tagen. Ist ja uch die erste Brut meiner Henne, aber den einen Jv pflegt sie aufopferungsvoll.
 
Achte darauf, das der JV nicht plattgesetzt wird.
Wenn der JV nach 14 Tagen immer noch auf dem Bauch liegt, ist höchste Gefahr.
Passiert nur bei Einzelvögeln.
Hatte ich in diesem Jahr, obwohl ich einige Eier dazu gelegt hatte.
 
Ich glaube der liegt tatsächlich immer noch auf dem Bauch. Ich stell heute noch ein Bild ein, dann kannst du dir's ja mal ansehen. Was könnte man denn dagegen tun?Um Eier dazuzulegen wäre es wohl etwas spät:(
 
Thema: Züchterstolz
Zurück
Oben