Neuling =)

Diskutiere Neuling =) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogel-Freunde Seit meinem 5. Lebensjahr hatte ich Wellis, nun ist aber der 2. letzte gestorben und den übrig gebliebenen habe ich...
gingerli

gingerli

Mitglied
Beiträge
54
Hallo liebe Vogel-Freunde

Seit meinem 5. Lebensjahr hatte ich Wellis, nun ist aber der 2. letzte gestorben und den übrig gebliebenen habe ich in eine Voliere abgegeben, damit er nicht aleine ist.
Und jetzt vermisse ich meine Vögelis :traurig:
Wellensittiche darf ich aber keine mehr haben, da diese zu laut sind ( ----> findet mein Vater :schimpf: ). Ich möchte mir ein Pärchen zulegen. Die Vögel sollten nicht all zu viel Lärm machen, nicht grösser als 21 cm sein wegen Platzmangel, sie sollten auch zutraulich, vieleicht sogar zahm werden, wie sie aussehen ist mir eigentlich egal, nur lieb und munter sollten sie sein =D Dämmerungsaktiv wäre auch super.. Nur ab 10 Uhr oder so sollte dann auch Schluss sein.:)
Nach all den vielen Beiträgen die ich gelesen habe, glaube ich, dass Grassittiche vieleicht das sind wo nach ich suche..
Freiflug gäbe es auch täglich! Brauchen die auch einen Kletterbaum wie die Wellis oder so etwas ähnliches ?

Vielen Dank für eure Antworten !! Viele Grüsse von Ginger

:blume:
 
Hallo,

Das was du geschrieben hast klingt fast genauso
wie die beschreibung meines Bourke Pärchens
sie sind sehr leise und wenn der Hahn was "sagt"
dann klingt es auch noch sehr schön .
Und drehen nur kurz vor sonnenuntergang mal so richtig auf.
Nur zahm sind sie leider nicht aber auch nicht so scheu
wenn man trainiren würde ginge das warscheinlich auch

Mfg Swen
 
Hallo Ginger und Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :D

Es ist toll, dass Du Dich vor dem Kauf über die Vögel informierst. :zustimm:

Es ist schon richtig, Grassittiche gehören eher zu den ruhigen Vertretern. Am Tag hört man kaum was von ihnen, höchstens mal ein meldisches zwitschern. In der Dämmerung (morgens und abends ) sind sie dann aktiver und zwitschern auch mehr. Ein Hahn in Brutstimmung kann allerdings auch ganz schon Rabatz machen.

Du schreibst Du hast Platzmangel, wie groß ist denn Deine Voliere oder wie groß soll sie werden? Alle Grassittiche brauchen viel Platz und sollten eigentlich nicht in einem Käfig gehalten werden. Zusätzlicher Freuflug ist natürlich trotzdem ein Muss!

An welche Grassittiche hast Du denn gedacht?

Ganz zahm werden die Vögel sicher nicht unbedingt, aber scheu bleiben sie bei genügend Zuwendung eigentlich auch nicht. Meine Bourkesittiche stören sich meist nicht daran, wenn ich in der Voliere hantiere oder sie Freiflug haben und ich im Zimmer herum laufe. Oft kommen sie sogar von ganz alleine näher heran.
 
Danke für die Antworten.
Der käfig ist 1mx1.5mx1m und die Vögel hätten auch täglich Freiflug. Ich habe an Bourke- oder Glanzsittiche gedacht. Aber nun weiss ich nicht welche am besten zu mir passen würden.Und je mehr ich mich über die zwei Arten informiere desto besser gefallen mir beide :o
lg Ginger
 
Länge x Breite x Höhe?
Reicht dann knapp für ein Paar.
 
Thema: Neuling =)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben