Bourke mit wellis brüten lassen..??

Diskutiere Bourke mit wellis brüten lassen..?? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - guten tag, ich habe mal ne frage: und zwar habe ich mir die frage gestellt, ob man bourkesittiche zusammen mit wellis brüten lassen kann. da ich...
A

animalfreak

Guest
guten tag,
ich habe mal ne frage: und zwar habe ich mir die frage gestellt, ob man bourkesittiche zusammen mit wellis brüten lassen kann. da ich noch bei den wellis ein bis 2 pärchen brüten lassen will und evtl noch einmal mein bourke pärchen. leider bin ich noch am anfang und habe nicht so viele räumlichkeiten. in kleinen käfigen möchte ich die vögel nicht brüten lassen, weil ich denen noch flug gönnen möchte.
also wo ich sie dann brüten lassen würde wäre 1x1 meter und ca. 2 meter hoch.
würde es gehn, bourkis zusammen mit wellis oder nicht. habt ihr schon erfahrungen gesammelt??
freue mich auf eure antworten..!!

MFG Animalfreak
 
Ich würde es nicht riskieren, da die Wellensittich-Hennen bei der Brut teilweise recht aggresiv sind und Dir - wenn Du Pech hast - die Eier oder sogar die Küken der Bourkes kaputt machen.

Und auf einer Fläche von LxBxH 1x1x2m kannst Du eh keine 2 Paare Wellis + 1 Paar Bourkes brüten lassen, das ist eh zu klein. Das gibt nur Streß.
 
Das ist schon für Bourkesittiche zur Brut sehr knapp und dann nach WS?
Grassittiche sollten für sich gehalten werden, als Gesellschaft noch PF, aber sicher keine WS.
 
aha,ok, vielen dank, dann werde ich es eben nicht machen.
die wellis und bourke sind schon seperat. habe je eine voliere 2x2x2 +schutzhaus 1x1x2 und noch einmal das gleiche für meine bourke und schönsittiche.
naja, dann werde ich mal gucken was ich da mache..!!

MFG Animalfreak
 
Sigg hat völlig recht.
Wir haben 2,0 Wellensittiche und müssen sie während der Brutzeit aus der Gemeinschaftsvoliere nehmen weil sie dir Grassittiche stören.
 
Thema: Bourke mit wellis brüten lassen..??

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
772
Fantasygirl
Fantasygirl
G
Antworten
20
Aufrufe
2.147
nickwarvergeben
N
Zurück
Oben