Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Krätschi, Hase!

Was sind Zuckergoscherln:?

Könnten damit die Augen gemeint sein?
 
red-snapper schrieb:
Krätschi, Hase!

Was sind Zuckergoscherln:?

Könnten damit die Augen gemeint sein?

Ich bin zwar weder Krätschi noch ein Hase, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu! :D

Ein Zuckergoscherl ist ( lt meinem Freund - er ist Österreicher 8o ) frei übersetzt eine Zuckerschnute.

Man könnte auch sagen, Krätschi findet Deine Bourkes einfach süß. :D :D :D
 
Petra,

ich bin schockiert8o
Du hast einen Freund, dessen Land sich nicht zur Fußball WM qualifiziert hat!
Aber zur EM werden sie bestimmt um so bessere Gastgeber sein:zustimm:
Viele liebe Grüsse an Unbekannt:)
 
Hallo ihr!

Ja also Zuckergoscherl ist wohl ein österreichischer Ausdruck. Ein Goscherl ist ein süsser Mund.:) Zuckergoscherl deshalb, weil sie halt so süsse Schnaberln haben und so aufgeblasen sind, also solche Pausbacken machen.

Wer ist mit Hase gemeint?:?
 
Hallo
Habe jetzt auch zwei.
 

Anhänge

  • Bourkes[1]._Hahn_400x300.jpg
    Bourkes[1]._Hahn_400x300.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 131
  • Bourkes[1][1]._Hahn.und_Henne_533x400_400x300.jpg
    Bourkes[1][1]._Hahn.und_Henne_533x400_400x300.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 157
meine bourke-familie

guten tag, ich wolte meine bourkefamilie auch mal vorstellen und ein foto zeigen..!!
die kleinen(die beiden links) sind erst paar tage aus dem nistkasten. aber können schon recht gut fliegen. rechts sind die eltern.
dies bild ist schon 3 tage alt, jetz fliegen die 4 schon in der außenvoliere rum und geniessen das schöne wetter..!!
naja, ich freu mich einfach, ist die erste bourkezucht bei mir..!!

MFG Animalfreak
 

Anhänge

  • k-13.07.2006 (2).JPG
    k-13.07.2006 (2).JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 166
ne, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie des geht..!!
und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal..!!
ich meine, die vögel habe ich nur so als hoby, net zum verkaufen und so..!!
 
Ich kann auch nichts schlimmes daran finden, dass animalfreak das Geschlecht seiner JV nicht bestimmt hat bzw nicht bestimmen kann. :+keinplan Er sagt selbst, dass es seine erste Brut ist - und jeder hat mal angefangen!

Aber das dies eigentlich ein Fotothread ist, will ich auch mal wieder ein paar Bilder zeigen:

Drei Damen beim dösen gestört:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6666613264616337.jpg

Von dem Vogel in der Mitte weiß ich zwar das Geschlecht, nicht aber den Farbschlag. :zwinker: Sie stammt aus einer Zuchtverkleinerung und soll angeblich lachsfarben sein - was ich für Quatsch halte. Ihr rosa ist dunkler als bei lutino und heller als rubinio. Außerdem hat sie etwas grau in den Flügeln und dem Schwanz....
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3435613234656232.jpg

Osiris (zweiter von links) versucht sein Glück bei den Damen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3162623536663866.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon ok, ich werde heute oder morgen mal die JV ,,untersuchen'',
ich halte die vögel als hobby, ich sitze gerne da und beobachte sie. und ein-zwei bruten gehören einfach dazu. ich habe es auch nicht als krititk angenommen, ich lerne gerne, und wie schon einige gesagt haben bin ich noch am anfang,
vielen dak für eure hilfe..!!
MFG Animalfreak
 
ich habe heute die heute bzw. gestern die JV untersucht, und habe festgestellt, das beide den weißen streifen besitzen, d.h. weibchen sind, soweit ich hier im forum mitbekommen habe..!!
vielen dank fürr eure hilfe, werde mich auch auf weitere hilfe freuen..!!
PS: habe hier auch ein bild, von meinem hahn, leider kann ich nicht so schöne anbeiten wie die anderen hier, naja....!!

MFG Animalfreak
 

Anhänge

  • 04.06.2006 (4).jpg
    04.06.2006 (4).jpg
    32 KB · Aufrufe: 157
animalfreak schrieb:
PS: habe hier auch ein bild, von meinem hahn, leider kann ich nicht so schöne anbeiten wie die anderen hier, naja....!!

Wieso, ist doch ein schönes Foto!
Hast Du eine Außenvoliere für Deine Vögel?
 
Mal ein Bild von meinem ersten Nachwuchs in diesem Jahr.;)
 

Anhänge

  • links Jv, rechts1,0.jpg
    links Jv, rechts1,0.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 158
jo habe ein aussenvoliere, das foto habe ich während der brut gemacht, da waren die im schutzhäuschen solange, jetz sind sie schon in der aussenvoliere, 2x2 meter(2meter hoch), der schutzraum ist 1x1 meter und genauso hoch. naja, das ist hier ein fotothread, lasst uns dann woanders weiter quatschen..!!
MFG Animalfreak
 
So viel schöne Bourkes! Wenn ihr mich fragt, mir gefällt jeder Farbschlag, sie sind einfach alle total hübsch!:zustimm:
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben