Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Klasse Bilder! Und dann haben die Herren Hähne auch noch ganz meinen DVD Geschmack getroffen! :D
 
So, da ja momentan wieder nichts bei uns los ist, hier mal die passenden Namen:

Post #279
Bild 01) Poldi und Lucius
Bild 02) vorne Poldi
Bild 03) war glaub ich Lucius
Bild 04) Poldi und Lucius

Post #280
Bild 05) Poldi, Lucius und einer unserer armen Golliwoog s
Bild 06) Spirit
Bild 07) Lucius, Spirit, Molly, Poldi
Bild 08.) Poldi (hatte mal wieder vergessen, die FB’s umzudrehen) :traurig:
Bild 09) vorne Poldi, hinten Lucius

Bild a) unverkennbar Lucius (sieht man an den langen gekreuzten Flügeln)
Bild b) vorne Poldi, hinten Lucius
Bild c) bin mir nicht sicher, war glaub ich Molly
Bild d) dito
Bild e) Poldi
Bild f) Spirit
Bild g) Poldi und ??? (könnte Spirit sein, die knabbert an allem rum :) )
Bild h) dito
Bild i) dito
Bild j) vorne Lucius und hinten Poldi
Bild k) dürfte auch Spirit sein
Bild L) von links Lucius, Poldi und wahrscheinlich Spirit
Bild m) Poldi, ???, Lucius, ???
Bild n) ??? und Lucius
Bild o) keine Ahnung
Bild p) Poldi, Lucius und hinten vermutlich wieder Spirit, gibt ja was zu knabbern :zwinker:
Bild q) ha, ist Spirit, dann war Sie das auch auf Bild p, hab’s mir doch gedacht

Wir haben leider noch etwas Probleme, die beiden Hennen auseinander zu halten. Momentan erkennen wir es nur an dem Bauch, der bei Spirit noch mehr "grau" hat und an den Bewegungen. Seht Ihr vielleicht was ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Markus
 
Ein Tom Clancy Fan also!
Was die Auswahl der Filme angeht, geht der Geschmack ja in fast zwei unterschiedlichen Richtungen:zwinker:

LG, Andreas
 
Hallo Markus,

super Fotos sind das, endlich mal jemand bei dem die Bourkes auch nicht träge sind, sondern alles untersuchen und begutachten.:freude:

Besonders süß finde ich das Bade- (da sind sie ja noch nasser, als meine nach dem Baden) und das Flugfoto.

Und das Foto mit der Fernbedienung, sowas kenn ich auch, bei mir haben die Bourkes auch schon versucht irgendwas an- oder umzuschalten. Die Tasten haben merklich rauhere und ungenauere Formen bekommen. :zwinker:

Ein Tipp: Bei mir liegen alle Fernbedienungen nur noch mit den Tasten nach unten auf dem Tisch. :idee:
 
Erstmal schönen Dank an Spirit,
der ich freundlicherweise die Bilder zur Verfügung gestellt habe,
das sie noch ein bißchen üben kann,
wie man richtig Bilder in diesen Thread stellt;
hat sie doch ganz ordentlich hinbekommen:D
Ist doch eine Selbstverständlichkeit, Frauen, die nicht so technisch versiert sind, weiterzuhelfen:p

Bild 1: beim tapferen Schneiderlein hieß es jetzt "Sieben auf einen Streich",den Feinsittich zählen wir nicht mit, der ist "off topic"

Bild 2: der junge Herr Baujahr 06 heißt Gucci, weil er mit Abstand der teuerste Bourkesittich ist, den ich besitze(Pastellgelb sp Falbe+Spangle)

Bild 3: eine junge falbe Dame, die immer noch Probleme mit ihrem Höhenruder hat, deswegen der etwas eigenwillige Kopfschmuck:)

Bild 4: TARAA- alle 11 endlich mal zusammen auf einem Foto!
Schön wäre es:( , Gucci fehlt

Bild 5: auch die Schaukel wird benutzt, dieses Fenster ist sowieso sehr beliebt.

LG, Andreas
 
Hallo Andreas,

das nenn ich wirklich mal ein gelungenes Gruppenfoto. :bier:

Sag mal wieviele Geier hast Du eigentlich genau?

11 Bourkesittiche, 2 Feinsittiche und was noch ... ???
 
Alle drei sind Jahrgang 2006,mal sehen, wie sie sich farblich noch entwickeln.
 
Und wieder ein Bild von red-snappers Bourkes:zzz:
Ein bißchen mehr Begeisterung Frau Moderatorin;)
Das Foto ist eine persönliche Sensation für mich,
man beachte den ganz linken rosanen(opalin) Bourkesittich!
Der befindet sich im Wasser und nimmt ein vorsichtiges Bad,
das ist das erste Mal, das ich das bei meinen Bourkesittichen beobachtet habe:dance:
Anschließend ist er nass wie er war in das Futter rein gehüpft:k

LG,Andreas
 
hallo, war gestern bei einer vogelausstellung. der rosa bourke einzeln, ist der hübscheste bourke, den ich je gesehen hab :zustimm:
er hat auch den ersten platz bei grosssittich-mutation gewonnen.
 

Anhänge

  • DSC01115.jpg
    DSC01115.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC01116.jpg
    DSC01116.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC01118.jpg
    DSC01118.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 77
Vielleicht wollte er sich für den Auflauf panieren? :p

Ist ihm gelungen:+schimpf

@ Anja
Gott sei Dank, endlich mal wieder ein paar Fotos, die nicht von mir stammen,
ich komm mir schon ein bißchen komisch vor:vogel: ,
das fast die Hälfte der Fotos in letzter Zeit von mir stammen,aber sonst bewegt sich hier kaum was,und heute morgen hatten wir 6 Gäste,
denen muß man was bieten:D
Schön ist er/sie, bald rein rosa(opalin),
ob da nicht noch was anderes dazwischen ist:+keinplan
Aber die Körperhaltung:( ,
da setzt ich was dagegen,
jetzt fehlt mir nur noch die Forumsleiterin(weil ich es immer noch nicht gelernt habe, Fotos direkt zu kopieren):nonono:
Aber seit froh, sonst würde ich das Forum wohl mit Bildern überschwemmen,und bekäme hier noch Hausverbot:traurig:

LG, Andreas

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6431373065366266.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich Markus schon die ganze Zeit fragen wollte,
liegt das an Dir, oder an Cölbe, oder an beiden,
das tausende Singles auf deine SMS warten:D :D :D
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben