Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Halli hallo,

hier bin ich auch mal wieder und schreibe nach langer Zeit mal wieder im Foto-Thread. Aber wie heißt es so schön, was lange wärt, wird endlich gut.

@Petra
So, jetzt erst einmal ein bißchen Nachhilfe für Dich. :D
Die Gattung der Bourkesittiche, genannt auch
"Schaukel-Bourkie"!!! :p

in der Reihenfolge Lucius, Molly, Spirit und nochmal Lucius.
 

Anhänge

  • P1010060.jpg
    P1010060.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1010061.jpg
    P1010061.jpg
    21 KB · Aufrufe: 37
  • P1010069.jpg
    P1010069.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 38
  • P1010067.jpg
    P1010067.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 33
und weiter gehts mit der nächsten Bourkesittich-Art

dem "Buddel-Bourkie"!

Lucius, 2x Poldi
 

Anhänge

  • P1010040.jpg
    P1010040.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 40
  • P1010054.jpg
    P1010054.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 36
  • P1010056.jpg
    P1010056.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 42
und hier kommt nun der "Wach-Bourkie" Poldi!
 

Anhänge

  • P1010052.jpg
    P1010052.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 43
  • P1010045.jpg
    P1010045.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 40
So, und nun kommt noch die Gattung der "Fernseh-Bourkies".
 

Anhänge

  • P1010090.jpg
    P1010090.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 33
  • P1010095.jpg
    P1010095.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 32
  • P1010101.jpg
    P1010101.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 34
  • P1010041.jpg
    P1010041.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 36
Und als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit der angekündigten Bilder kommen hier noch ein paar meiner Meinung nach echt gelungene Aufnahmen unserer Süßen!!! :D
 

Anhänge

  • P1010055.jpg
    P1010055.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 36
  • P1010081.jpg
    P1010081.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 43
  • P1010044.jpg
    P1010044.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1010084.jpg
    P1010084.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Tina,

die Fotos entschädigen wirklich für die lange Abstinenz. :beifall:

Irgendwie muss Du heimlich bei uns die Fotos gemacht haben: die Schaukel-Bourkes (sowas tun die doch nicht 8o), die Fototapete hinter der Voliere, die Bourkes auf dem Fernseher... dass kommt mir alles seltsam bekannt vor ... auch das mit 2 wf und 2 rosa Bourkes passt übereinstimmend gut. :zwinker:
 
Nee nee nee :-)
in rosa haben die ja auch was :-)))
Super Fotos - Danke!
 
Hallo Tina,

Danke für die schönen Bilder! :D
(Wurde ja auch mal Zeit..... )

Also den Buddel- und Wach-Bourkie habe ich ja auch schon gesehen, aber die Schaukel-Bourkies....??? 8o Ich frage mich immer wieder wo Du die her hast. Meine Bourkes würden sich da freiwillig nicht draufsetzen.
 
Hallo Rainer,

ja ich hoffe die Fotos sind gut und gefallen auch.

Die Tapete haben wir seit Februar. Da haben wir unser Wohnzimmer mal komplett neu tapeziert und eingerichtet. Unsere 4 hatten ja einen so großen Käfig bekommen, dass ein Teil unserer Möbel nicht mehr reingepasst hat. :?

Aber Du hättest Sie mal am Anfang mit der Tapete sehen sollen. Da haben sie immer versucht auf den Palmwedeln zu landen. Ich hätt mich wegschmeißen können. :hahaha:


Hallo Petra,

was macht denn Nut? Gehört die nicht auch zu der Gattung der Schaukel-Bourkies? Oder haben ihr die anderen inzwischen den Spaß dran verdorben?

Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft die "Bade-Bourkies" im Bild festzuhalten, da sie in unseren Gefilden derzeit sehr selten zu sehen sind. Aber sobald es klappt werde ich Dir auch diese zeigen. :D
 
Das sieht aus wie im Urlaub :dance:
Ich glaub so ne Tapete muss ich mir auch anschaffen;)
Süße Piepser hast du
 
Hallo Petra,
was macht denn Nut? Gehört die nicht auch zu der Gattung der Schaukel-Bourkies? Oder haben ihr die anderen inzwischen den Spaß dran verdorben?

Du wirst lachen: Nut geht nicht mehr auf die Schaukeln. :D Sie läuft jetzt lieber mit den anderen am Boden rum. Die Baumwoll-Schaukel die sie als "Aussteuer" mitgebracht hat, habe ich inzwischen verschenkt. Da hat sich keiner meiner Vögel draufgesetzt. Nicht mal die Glanz und Schönsittiche. :D
 
So, hab ja gerade ein "paar" andere Bilder hoch geladen und dabei noch ein paar andere gefunden.

Das 1. brauch ich ja wohl nicht zu erklären. :zwinker:

Bild 2) Lucius hat es mal wieder geschafft, die künstliche Orchidee zu erreichen (und natürlich anzuknabbern). Vorne im Bild ist dann Molly.

Bild 3) Wo 2 Bourkies sind, da kommt dann meist noch ein dritter. In diesem Fall Spirit.

Bild 4) Wo 3 Platz finden, passt auch noch ein 4. hin.
 

Anhänge

  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 46
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 43
  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    27 KB · Aufrufe: 47
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 50
so, dass wars dann aber für heute mit den Bildern.
 

Anhänge

  • P1010006.jpg
    P1010006.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo Timo,

tolle Bilder hast Du da eingestellt ... Deine beiden scheinen ja auch gern zu schaukeln, wie meine auch.

Gestern saß Spocky auch mal wieder in der Ringschaukel, fand er prima. Nur als er raus wollte, hing die Schaukel so, dass kein Ast in seiner Richtung war und drehen ging halt bei Spocky - unserem Dickerchen - auch nicht, da ist er dann aus der Schaukel erst mal nach unten geflogen ...

Hast Du eigentlich die Fotos von der AZ-Bundesschau schon gesehen, dort haben Markus und ich jede Menge Fotos von Neophemen eingestellt, die Sonderschau war echt sehenswert.
 
Moin Timo,
unsere schlafen eigentlich nie mit dem Kopf im Gefieder. Ab und an wird zwar mal kurz das Köpfchen eingesteckt, aber ansonsten eher nicht.
LG
Birgit
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben