Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Wie lange hast du die Beiden schon,
und wie verhalten sie sich denn?
 
Ich habe 6 Borkes. 3 Hennen und ganz bestimmt 2 Hähne.Nur der auf dem Bild ist ein Fragezeichen.Sie Verhalten sich alle untereinander sehr friedlich.

LG,Annette
 
Hallo Annette,

das war ein bißchen anders gemeint, das die alle friedlich sind, hast Du bei Bourkesittichen meist.
Stellt "ES" sich ein bißchen mehr aufrecht, wenn er was zwitschert,oder hüpft ´"ES" manchmal wie Känguruh durch die Wohnung,
so daß man schon an einen seelischen Schaden denkt:zwinker:
Dann hast Du mit Sicherheit einen geschlechtsreifen Hahn,jedenfalls führen sich meine beiden Hähne so auf.
Der eine ist älter, als der mit diesem Laufen anfing,so 10 Schritte und dann ein kleiner Sprung und so weiter.Erst habe ich gedacht, das wäre ein Einzelfall, weil das die Hennen nie machen, aber als der zweite ebenfalls geschlechtsreif wurde, na ja, seitdem habe ich zwei Känguruhs:nene:
Mußt mal drauf achten, falls er geschlechtsreif sein sollte.
Wie alt ist "ES" denn so ungefähr?

LG, Andreas
 
hallo annette
es ist nicht immer einfach bourkesittiche zu unterscheiden. aber ich würde sagen das der rosa vogel ein hahn ist. bei jungen hennen sind die wangenflecken dunkler. vögel die hellere wangen haben werden meist hähne. das blaue stirnband kommt bei rosafarbenen oft nicht durch. durch die vielen mutationen und die verpaarungen untereinander wird es immer schwerer die geschlechter vor allem von jungvögeln zu bestimmen. aber der gesang der hähne ist ein sicheres zeichen. wenn die hähne balzen tänzeln sie auf der stange hin und her spreizen auffallend die flügel und es sieht aus als würden sie sich verneigen. dabei singen sie. die weibchen machen komische geräusche und ducken sich. aber auch das ist nicht immer bei allen so.
 
bourkesittich

hallo!

ich wollte fragen, wie heißt eigentlich der farbschlag bei blau-grün-gelb?

LG
 
Hallo Annette,
ich habe einen kleinen Schwarm rosa Bourkes, und einen Hahn, der ziemlich genauso aussieht: Kein Stirnstreifen, aber blaue Federn auf dem Oberkopf.
Und das ist eindeutig ein Hahn, weil er sogar mich anbalzt...
Viele Grüße
Ziegenmutti
 
Hallo Ziegenmutti!

Deinen Schwarm darfst du uns hier im Fotothread aber nicht vorenthalten!:prima:
 
Neulich bein Chinesen!

Exotische Vögel im Wok:zwinker:
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 206
  • 1112.jpg
    1112.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 198
Hallo red-snapper,

hübsche Bourkes hast Du da.

Allerdings muss ich Dich warnen, lass sie nicht auf der Lampe sitzen, es kann gefährlich werden.

Wir haben auch so eine im WZ/VZ stehen und Spocky hat es irgenwie geschafft sich mit seinem - geschlossenen - Ring innen unter der Halogenstab-Befestigung zu verhaken.

Im ist glücklicherweise nichts passiert, aber auch nur weil sie nur Freiflug haben, wenn jemand zu Hause ist und zufällig jemand im Zimmer war.
 
Hier mal wieder ein Bild

Diesmal hab ich einen Schnappschuss vor der morgendlichen Schnabel-Bart-Rasur gemacht:D
 

Anhänge

  • SchnabelBart.jpg
    SchnabelBart.jpg
    19 KB · Aufrufe: 261
Krätschi, der ist ja nieedlich...
kann es sein, dass es hier keinen Modi gibt? Keiner zuständig hier? Ich hatte nämlich die Überschrift von den Nicht-Bourke-Fotos falsch geschrieben...
 
Gesehen, aber "dies ist kein Bourkesittichfoto" hätte sich besser angehört, da wir gerade beim Deutsch sind.
Leichte und schwere grammatische Fehler werden hier zumeist nicht korrigiert und bleiben uns so auf Jahre erhalten!
 
Auch das läßt sich leider nicht ändern. Irgendwo schrieb mal jemand: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)
 
Kurz vor dem Schlüpfen, oder wie lange muß der arme Vogel dieses Ei noch bebrüten?
 

Anhänge

  • 1200.jpg
    1200.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 184
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben