Tiersprache bei Bourksittichen

Diskutiere Tiersprache bei Bourksittichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mal eine dumme Frage. (Hab ich wohl immer) Mein neuer Bourksittich reagiert auf ein bestimmtes Geräusch mit eimem lautem grrrrr. Ist das...
Puppekaa

Puppekaa

Mitglied
Beiträge
33
Ich habe mal eine dumme Frage. (Hab ich wohl immer) Mein neuer Bourksittich reagiert auf ein bestimmtes Geräusch mit eimem lautem grrrrr. Ist das wie bei den Nymphensittichen ein Fauchen ?
 
Ein Fauchen beim Nymphensittich ist eine Androhung eines Angriffs oder einer Verteidigung.

Beim Bourkesittich würde ich es eher als passive Angst deuten, die höchstens eine Flucht zur Folge hat.

Ich würde übrigens von einer Haltung von Bourkesittichen mit Wellis und/oder Nymphensittichen in einem "70 x 60 und Höhe 1,30" Käfig abraten. Das ist Streß für alle, besonders für die Bourkesittiche.
 
Als Angst sehe ich es nicht wirklich. Er bleibt dabei ruhig sitzen. Wenn ich dieses bestimmte Geräusch mache, kommt von ihm nur ein grrrrr. Mache ich ein anderes Geräusch, kommt nichts. Ich habe die Befürchtung, das er das Geräusch nur nicht leiden kann.

Das mit der Voliere hat sich mitlerweile erledigt. In der alten Voliere sitzten jetzt die beiden Wellensittiche. Die stehen in einer geschützten Ecke im Treppenhaus

Die Nymphen und Bourkies haben ein neues zu Hause bekommen und durften ins Wohnzimmer umziehen. Habe eine Doppelvoliere von 176x106x66 gekauft. Hatte erst die Nymphen oben und die beiden Bourkies unten. War mir unten dann aber zu dunkel und habe den Trennboden rausgenommen. Nun sitzen sie dort zu 4. drin.
 
Mit dem Maß habe ich meine Probleme.
176 x 106 x 66cm
Mit Trennboden dann 2Mal 33cm Höhe.
Oder nur wieder jemand der nicht in der Lage ist, die Dimensionen korrekt wiederzugeben.
Wäre dann Fall 789!
 
sigg schrieb:
Mit dem Maß habe ich meine Probleme.
176 x 106 x 66cm
Mit Trennboden dann 2Mal 33cm Höhe.
Oder nur wieder jemand der nicht in der Lage ist, die Dimensionen korrekt wiederzugeben.
Wäre dann Fall 789!

Höhe 176cm, (also 2 x 88 cm hoch) Breite 106, Tiefe 66 cm
 
Länge x Breite x Höhe
Sogar in Amerika
Ich halte den Käfig aber zu klein für 4 Sittiche!
 
Vor Kauf habe ich mich nach dem Mindestmaß hier erkundigt. Mir wurde eine Breite von 100 m gegeben. Das habe ich jetzt.

Sie können alle wunderbar drin fliegen. Nur die Nymphen sind mit dem Käfig nicht sehr glücklich. Die klettern lieber und brauchen ewig, bis sie unten sind.

Außerdem dürfen die Tiere hier frei rumfliegen. Müssen nur rein, wenn die Terassentür aufsteht.
 
Gut, das ist ein Argument dem ich mich nicht verschließen kann.
Regelmäßiger Freiflug ist OK.
Anmerkung: Fast alle angeblichen Volieren die im "sogenannten" Zoofachhandel verdienen diese Bezeichnung nicht, denn es sind zumeist schlecht geschnittene Käfige.
 
Puppekaa schrieb:
Vor Kauf habe ich mich nach dem Mindestmaß hier erkundigt. Mir wurde eine Breite von 100 m gegeben. Das habe ich jetzt.

Sie können alle wunderbar drin fliegen. Nur die Nymphen sind mit dem Käfig nicht sehr glücklich. Die klettern lieber und brauchen ewig, bis sie unten sind.

Außerdem dürfen die Tiere hier frei rumfliegen. Müssen nur rein, wenn die Terassentür aufsteht.
Hallo, und wie machst du das ? sagst, jetzt alle meine Vögel in Käfig!?
Mein Bourkensittich, "Eule" wollte erst nicht rein, jetzt habe ich einen größeren Käfig und seit dem will er nicht mehr rauß. Wir haben zwei Türen offen,aber er fliegt nicht raus. Erzählt, erkennt mich, Sondermelodien, singt alles mit aber raus will er nicht. Na abwarten.
Gruß
bobbel
 
Thema: Tiersprache bei Bourksittichen
Zurück
Oben