Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Du hattest sicher nicht erwartet, das ich die Vögel kommentiere, Alexander!
Gruß
Ivan
 
Sorry, Bilder sind so groß, habe wohl das falsche Format gewählt ...



Meine beiden :


Glanzsittich Dame wildfarbend ( Jungvogel )

Eine kleine Schönheit:

http://img198.imageshack.us/img198/3282/cimg0038qp.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img704.imageshack.us/img704/6181/cimg0030fy.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Schönsittich Hahn opaline rotbauch ( ein Glanzsittich hat da wohl auch mitgemischt )
Bunter, knuffiger Kerl:


http://img571.imageshack.us/img571/7348/cimg0032z.jpg

Uploaded with ImageShack.us


http://img80.imageshack.us/img80/6830/cimg0037z.jpg

Uploaded with ImageShack.us




Mhhh lecker Kolbenhirse:


http://img809.imageshack.us/img809/3135/cimg0039.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sin ja sweet.ich muss auch mal bvilder von meinen beiden reinstellen.
 
@ Ernstl:

Ist ne längere Geschichte... Der Hahn ist ein Mischling ein Glanz-Schönsittich.
Hätte auch lieber ein artreines Paar, aber ich will ja auch nicht züchten.

Aber Spirit hat den Link ja schon dazugesetzt.
 
Sittichsiesta!
 

Anhänge

  • Sittichsiesta2.jpg
    Sittichsiesta2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 86
  • Sittichsiesta.jpg
    Sittichsiesta.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 75
  • Sittichsiesta3.jpg
    Sittichsiesta3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 92
Hier wieder aktuelle Bilder meiner Models... ;)
 

Anhänge

  • Titus.jpg
    Titus.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 61
  • Ikarus.jpg
    Ikarus.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 64
Habe für meine Geier an den frostfreien Tagen ein paar Äste geholt und in eine Bodenvase gestellt.

Nach ein paar Tagen hat sich dann etwas "grünes" gezeigt ...

IMG_1288.jpg IMG_1287.jpg IMG_1291.jpg
 
Birgit hat bei uns auch allerhand Äste angebracht, da sind die total wild drauf: Kleinschroten!!!! :D
 
Sollte doch wohl korrekt heißen:
Mutation des Schönsittichs, Alexander!
Ivan

Hallo Siggi,

vielleicht ist es ja auch eine Kreuzung. Nee, ganz im Ernst: Es ist einer der Nachkommen vom letzten Jahr. Mutter wildfarbe rotbäuchig, Vater Opaline Rotbauch.

Abgesehen davon, dass mein langfristiges Ziel die Wildform ist, finde ich diese Farbvariante, wie ich es lieber nennen möchte, sehr reizvoll. Mutationen haben, wie wir herausgefunden haben, ja zumeist weniger Farbe und nicht mehr. So rotbäuchig fliegen sie in der Natur nicht rum, aber orangefarbene Bäuche bei gelber Brust haben in Australien doch viele. Die Bandbreite geht von ganz gelb auf der Unterseite bis doch recht intensiv orangerot bis zum Brustansatz. Ansonsten zeigt dieser Vogel alle typischen Merkmale, welche man gerade auf diesem Foto oben nicht sieht.

Wäre noch interessant zu wissen, ob der opaline Vater hier weiter vererbt wird. Immerhin sind alle Weibchen dieser Generation opaline und alle Männchen wildfarben. Opaline werden geschlechtsgebunden vererbt, soviel habe ich herausgefunden.

Noch ein Foto mit dem Vater im Streit:
http://img26.imageshack.us/img26/7044/streit.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Grüße, Al
 
Möglich ist alles, auch entwischte Mutanten aus einer Zuchtanlage.
Unsere Rotbäuchigen sind wohl aus Bastardzucht mit dem Glanzsittich entstanden.
Da kennen die Mutationszüchter keine Hemmungen wenn es um das kreieren neuer Mutationen geht, auch auf die Gefahr hin, das eine Wildform ganz aus unseren Zuchtanlagen verschwindet.
Ivan
 
In den alten Büchern wird regelmäßig betont, dass die intensiv rotbäuchigen eine züchterische Auslese sind und keine Mutation im eigentlichen Sinne. Nach Forshaw ist die rotbäuchige Variante wie die ganz gelbe gleichermaßen vorhanden. Ebenso nach Immelmann und Vogels. Die rote Brust ist möglicher weise durch Einkreuzung des Glanzsittich entstanden. Sonst haben die Schönsittiche eine gelbe oder grünlich gelbe Brust. Einer der Jungen Männchen hat interessanter weise mehr oder weniger klar abgesetzt einen roten Bauch und eine rote Brust mit einem orange-gelb-grün verwaschenen Bereich dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.889
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.576
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben