Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
DSCN9752 - Kopie Kopie - Kopie.jpg
Hier nochmals einige Bilder zusammen.
 
.........nun gehts weiter.
Hier ein Paar Glanzsittiche in Wildfarben.

Glanzs.1 [800x600].JPG

Mit freundlichen Grüßen:0-
Andyneo
 
Schön, schön...und keine roten Federn am Bauch!
Bringe mal ein Foto von meinen am Nachmittag...habe seit 4 Tagen eine neue Camera die für mich ein bischen kompliziert ist!
Daher muß ich mich noch einlesen!
Ivan
 
Nun denn...bin noch am Üben.
Ivan
 

Anhänge

  • Paar_26_11_12.jpg
    Paar_26_11_12.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 132
  • Gruppe_26_11_12.jpg
    Gruppe_26_11_12.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 143
.............das ist doch schon was geworden, was nicht ist kommt noch, also dranbleiben und weiterüben..........:beifall:

Der Blitz schein ein wenig schwach zu sein für die tiefe der Voliere, da hilft nur ein zusätzliches seperate Beleuchtung.
Eventuell im Software Photobearbeitung nachbessern (Aufhellen und Kontrast) :0-

Ich jedenfalls mache das, bevor ich das ganzen im Web veröffentlichen:)
Gruß Andyneo
 
Ist nur leicht gezoomt (Foto 2)
Zoome ich zu stark, wird es unscharf. Ich brauche eigentlich nur eine Kamara mit 2 bis 3 Möglichkeiten.
Diese hat 100derte verschiedene Einstellungen, die werde ich in meinem Leben nicht mehr ausprobieren.
Ivan
 
Wunderschöne Glanzsittiche!
Was gibt es schöneres als wildfarbe?
Ivan, wie alt sind Deine auf den Bildern?
 
5-7 Monate auf Foto2. Voliere 3. Foto 1 weiß selbst nicht genau, aber nach dem Sitzast zu urteilen, sollten das 14 Monate alte Vögel sein, also Voliere 2.
Foto von Voliere 1 sind nichts geworden, sie wollten nicht still sitzen und ich hatte mal nur einen Flügel drauf, mal nur einen Vogel anstatt ein Paar.
Dort sitzt auch noch ein Paar im Alter von ca. 6 Monaten.
Ivan
 
Ist nur leicht gezoomt (Foto 2)
Zoome ich zu stark, wird es unscharf. Ich brauche eigentlich nur eine Kamara mit 2 bis 3 Möglichkeiten.
Diese hat 100derte verschiedene Einstellungen, die werde ich in meinem Leben nicht mehr ausprobieren.
Ivan

............haste recht, werde mit meinem "Kisten" auch nicht fertig, zu wenig Zeit..... bin mehr mit Bauerei beschäftigt als mit fotografieren.
Wenn gezoomt, dann nur mit Stativ, bei mir jedenfalls, kann auch die "Kiste" nicht immer stillhalten oder die Pieper sausen durch die Boxen und Volieren.
Sonst ist alles verwackelt...8(
Andyneo
 
1,0 Schönsittich in Rotbrust

AAb1.jpg

MfG Andyneo
 
Hallo RosaFlamingo,

zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ein hübsches Foto, wie Deine beiden da neben dem Flamigo sitzen, einfach nur köstlich.

Erzähl doch mal ein wenig mehr über Deine Geierbande. Und Fotos sind natürlich auch immer gern gesehen.

VG Rainer
 
Kann ich machen, unter Grassittiche fallen allerdings nur die beiden, ansonsten habe ich noch Wellen- und Nymphensittiche.
Einen der Nymphen habe ich von meinem Vater geerbt, der dürfte inzwischen schon weit über 20 Jahre alt sein. Den anderen hab ich dann als "Weibchen" gekauft, damit der alte auf seine alten Tage noch ein bisschen Unterhaltung hat. War dann aber ein junger Hahn, typisches Künstlerpech. Die beiden Wellensittiche sind zwar ein verliebtes Paar, stammen ursprünglich aber aus zwei Pärchen, von denen jeweils einer eingegangen ist. Zum Glück haben sich die beiden zusammen gefunden.
Und die beiden Schönsittiche habe ich aufgezogen, weil sie aus welchem Grund auch immer, von der Mutter nicht angenommen wurden und schon halb verhungert waren. Haben sich prächtig gemacht und sind überhaupt nicht auf mich, sondern auf sich selbst geprägt. Sie kommen auch nicht zu mir, sondern halten denselben Abstand zu mir wie alle anderen. Nur sind sie neugierig ohne Ende. Und da sie fast dauernd auf dem Boden unterwegs sind, haben sie da auch ihr Futter stehen. Sie lieben es nur, mir in die Zehen zu beißen. Beuge ich mich aber zu ihnen runter, werde ich (und meine Zehen) angegiftet und sie fliegen weg.
Ansonsten hat meine Blase eine Montana Double Finchhouse zur freien Verfügung, die aber nur zum Fressen und (von den Wellensittichen) zum Schlafen genutzt wird. Ich kann keine Vögel einsperren und so ist meine kleine Einzimmerwohnung die eigentliche 24-Stunden-Voliere (außer Küche und Bad!). Törtchen wegkratzen gehört zum Alltag dazu...

Willy (der Alte) vorne, Jo (der Junge) hinten und dazwischen die Wellensittiche. Auf ihrem Lieblingsplatz, der Holzstange am Fenster. Wenn ich mal was länger schlafe und den Vorhang später als gewohnt öffne, dann gibts Radau. Vor allem vom Alten...
http://i813.photobucket.com/albums/zz56/RosaFlamingo17/Unbenannt_zps627a1b91.jpg
 
RosaFlamingo,

tolle Fotos!

Du schreibst, dass du deine Vögel in einer Einzimmerwohnung hältst. Also leben deine sechs Vögel auch in deinem Schlafbereich, richtig? Wie sieht es bei dir aus mit Staub und Luft (speziell im Winter - Heizungsluft und Frischluft)?

Ich bin etwas erstaunt darüber. Ich lebe auch in einer Einzimmer-Studentenwohnung (ca 28qm) und habe zwei Wellensittiche, die ebenfalls den ganzen Tag Freiflug haben (außer nachts, da gehen sie freiwillig in den Käfig...). Die Staubbelastung in meinem Zimmer wäre bei nochmal vier Vögel wohl unerträglich. Nutzt du Luftfilter o.ä.?

Beste Grüße,
Lars
 
Ich habe einen Daikin nachts laufen und lüfte tagsüber fast ständig wenn ich zu Hause bin, auch im Winter. Aber nicht nur die Vögel machen Staub, vom Bett geht auch viel aus und von mir ebenfalls. Aber ich bin von klein auf Staub gewöhnt. Wir hatten immer Tiere in der Wohnung, Hunde, Katzen, Vögel. Vielleicht hat das abgehärtet.
 
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.902
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.598
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.330
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben