Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Hallo Sabine,

die Beiden meinen das sicher nicht böse, ich denke sie wollen nur aufklären. Wir wollen doch alle wissen ob wir 1,0 oder 0,1 rumfliegen haben! Und dass Heike nichts dazu kann ist ja auch allen klar!
 
Hi,

nein, keiner von uns meint es böse. Wir wollten nur helfen die Sache zu klären. Heike kann nichts dafür. Sie hat alles richtig gemacht. Hat einen Partnervogel gesucht, ist zu einem Züchter, der sich eigentlich auskennen sollte und nicht in ein Zoogeschäft, die einem alles verkaufen. Aber leider hat sie den falschen Züchter erwischt, so was kommt halt vor und es ist traurig das solche Leute die Gutgläubigkeit anderer ausnutzen.

Ich wünsch Heike viel Spaß mit Ihren Tieren und vielleicht werden es ja doch noch mehr :zwinker: man kann ja nie wissen!!
 
Hallo,

also keine Sorge, ich habe die Äußerungen von Andreas und Tom keineswegs negativ aufgefasst, nein, eher informativ.Danke nochmals !
Da ich mich eher zu den Vogellaien zähle bin ich dankbar für jede Information !

Warum ist denn nun Charlie offensichtlich eine Henne? Und was bedeutet 1,0 oder 0,1 ?

Liebe Grüße von Heike
 
Hallo Heike,
ich glaub wir hatten noch nicht das Vergnügen. Also auch von mir ein (wenn auch ein spätes) "Hallo" :0- bei den Grassittichen.

Warum Charly offensichtlich eine Henne ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber Tom und Andreas werden Dir das sicher noch erklären. :zwinker:

Zu Deiner Frage nach 1,0 bzw. 0,1:

1,0 bedeutet, das es ein Hahn ist
0,1 bedeutet dann logischerweise, das es eine Henne ist
dann gibt es aber noch 0,0,1 hier ist das Geschlecht nicht festgestellt/geklärt

1,2,3 würde dann also für 1 Hahn, 2 Hennen, und 3 unbekannte stehen

Ich hoffe das bringt Dich weiter.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier Bilder von meinen Neuzugängen!
 

Anhänge

  • Schöns. 1.jpg
    Schöns. 1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 127
  • Schöns. 2.jpg
    Schöns. 2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 157
Dann mal los Richard. Wir warten auf die Dokumentation" Aufzucht von Schönsittichen".
Viel Spaß mit den sauberen Tieren.
Siggi
 
Ach so, siehst du die Punktreihe bei der Henne unter dem Flügel Foto 1?
Schau mal beim Hahn. Wir haben doch vor über 2 Jahren schon mal darüber gesprochen.
Siggi
 
Hallo Richard,

da hast Du aber Dir ganz besondere hübsche Schönsittiche ausgesucht. :bier:

Und das Flugfoto erst, echt spitze. :freude:
 
Ist ja kein Problem, ist halt Geschmackssache.
Ich zeige sie nochmal nach dem Umfärben, vielleicht gefallen sie Dir dann ja besser. :zwinker:
 
Ich würde immer den Namen der Mutation dabei schreiben, sonst denkt jemand noch, die sehen so in Natura aus.
 
Hi,

würde sagen es sind 2 Hennen in opalin rotbauch. Wenn Du damit züchten möchtest, würde ich Hähne in spalt opalin nehmen. Am besten welche die einen guten rotanteil haben.

Ist aber wie Petra schon sagte Geschmackssache.
 
Hallo,

ich denke auch, dass es 2 Hennen sind, außer, es handelt sich um Tiere, die noch nicht ihre 1. Mauser hinter sich haben. Ein Hahn hat doch eine blaue Maske. Bei deinen kann man die nicht einmal erahnen.

Noch ein bischen Off-Topic am Rande:
Dann mal los Richard. Wir warten auf die Dokumentation" Aufzucht von Schönsittichen".

Ich denke, dass bald die ersten Eier gelegt werden. Die 0,2 Schönsittiche und 0,1 Glanzsittich gehen alle in den Nistkasten und sitzen auch schon mehr oder weniger fest. Interessant ist, dass die Nistkästen die ich angeboten habe, sofort angenommen wurden. Wählerisch waren sie also nicht.
 
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.912
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.600
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.338
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben